Suchen Menü

Frage zu Clomi

Hallo,
ich hatte gestern einen Arzttermin zur Besprechung des Ergebnisses der Blutuntersuchung (Hormone). Er sagte, dass alle Werte im Normbereich wären, aber da der Eisprung immer recht spät ist und die zweite Zyklushälfte so kurz ist, gab er mir Clomi (erstmal eine halbe Tablette pro Tag, 5 Tage lang). Aus welchem Grund habt Ihr Clomi bekommen? Bekommt man das wenn man keinen Eisprung hat oder so wie bei mir spät? Oder noch aus anderen Gründen? Und was ist der Unterschied zu Utrogest, wofür ist das?
Ausserdem würde mich noch interessieren, ob Ihr Nebenwirkungen durch Clomi hattet? Da steht etwas von Sehstörungen und dass Autofahren gefährlich ist. Nun stehen bei Medikamenten ja alle möglichen Sachen drauf, die sehr selten vorkommen. Da ich aber recht viel Autofahren muss, wüßte ich gerne, ob Ihr Nebenwirkungen bemerkt hattet.
Vielen Dank schonmal für Antworten und schöne Grüße,
Christina
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Clomi

hallo christina,
ich kann von clomi ein lied singen. ich schreibe dir eine mail :-)
lg michaela

Re: Frage zu Clomi

Hallo Christina,
ich habe KEINE Nebenwirkungen gehabt und bin auch gleich im ersten Zyklus mit Clomi SS geworden.
Bekommen habe ich Clomi, weil mein ES zwar vorhanden, aber eben nicht wirklich gutn war.
Mit Utrogest kenne ich mich nicht wirklich aus. Wahrscheinlich hilft googeln...
LG; Casa

Re: Frage zu Clomi

Ich habe Clomi wegen fehlendem ES bekommen. Im 1. Zyklus hatte ich dann um den 18.ZT einen ES, im 2. Zyklus leider keinen. Nebenwirkungen habe ich bei mir nicht bemerkt. Jetzt versuch ich es mit Homöopathie und Tee. Hatte leider aber bisher auch noch keinen großen Erfolg damit. Wann hast Du denn deinen ES? Wie lange seit ihr schon am basteln?
Utrogest nimmt man meines Wissens nach, wenn die 2. ZH zu kurz ist, also bei GKS. Aber da gibt es bestimmt ein paar Mädels hier, die sich besser damit auskennen.
LG Daniela

Re: Frage zu Clomi

Hallo Daniela,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe den ES meistens so am 18.Tag. Und in der zweiten Zyklushälfte ist die Temperatur dann nicht so schön oben, wie es früher der Fall war. Wie sind jetzt seit ca. 1 Jahr am Üben. Ich habe allerdings schon zwei Kinder, da ging es relativ schnell (2 und 4 Monate Wartezeit). Deshalb bin ich das Warten vermutlich nicht gewöhnt!
Viele Grüße,
Christina

Re: Frage zu Clomi

Hallo Christina!
Ich habe Clomi bekommen, weil ich keinen ES hatte. Mit Utrogest kenne ich mich nicht aus. Ich hatte und habe ÜBERHAUPT keine Nebenwirkungen! Wünsche Dir viel Erfolg damit! lG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen