Suchen Menü

Frage zu Ärzten

Eine Frage mal an alle: eure Ärzte, sind das ganz "normale" Gynäkologen oder sind das spezialisierte Ärzte, die sich mit vergeblichem Kinderwunsch gesonders gut auskennen oder sind das alles Oberspezialisten in KiWu-Praxen. Wäre froh, wenn ich von euch höre, dass ihr bei ganz "stinknormalen" Ärzten seid. Kann mir jemand helfen?
Gruß Billy
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Ärzten

Hi Billy,
ja, mein Arzt ist ein "stink normaler" und der vorherige auch. Ich wuesste auch garnicht, wo ich hier (in Mexico) einen Spezialisten oder gar KiWu-Klinik finden sollte. Bin auch so, mit einem stink normalen voellig zufrieden.
Lieben Gruss, Maya

Re: Frage zu Ärzten

Hi,
bin bei einem stinknormalen (bei der letzten SS). Ich drück mich jetzt erst mal vor der Krebsvorsorge und warte auf die nächste SS. Dann will ich wechseln, weil ein anderer jünger und netter ist, vieleicht auch was von Hebammen hält und weil der das neueste US-Gerät hat. Woher ich das weiß? Weil mein Vater selbst FA ist *hihi* und er wußte, wer ein 3D-US hat.Hab ich mich mal in Vertretung unter den US des Arztes gelegt, waren sehr schöne Bilder.
Ach ja, und zum üben braucht man erst mal keinen Arzt. Je weniger verkrampft um so besser, glaub ich...
Sternenfeder

Re: Frage zu Ärzten

Hallo Billy, ich bin im Prinzip bei einem normalen Gynäkologen, aber nachdem ich während meiner 2 SS, die mit FG endeten, mit den beiden FÄ, bei denen ich damals war, ziemlich unzufrieden war, habe ich mir übers FG-Forum jemanden empfehlen lassen, bei dem ich zumindest davon ausgehen konnte, daß er mein Problem ernst nimmt und versucht, was dafür zu tun, daß die nächste SS erfolgreich ausgeht. Damit bin ich jetzt auch sehr zufrieden. Du solltest einfach davon ausgehen, wie Du Dich bei Deinem Arzt fühlst und ob er auf Dich kompetent wirkt und Dein Problem ernstnimmt und versucht, was dagegen zu tun. Wenn das der Fall ist, gibt es erst mal keinen Grund zu einem Spezialisten zu gehen. LG Johanna

Re: Frage zu Ärzten

Also, meine Schwester ist FÄ. Sie sagt, die ersten Untersuchungen kann auch eine "normale" FÄ machen, d.h. Hormone testen, Bauchspiegelung veranlassen, sich mal das Spermiogramm ansehen, Beratungsgespräche führen. Es kommt mehr darauf an, daß man Vertrauen hat und der Arzt sich Zeit nimmt, den Patienten ernst nimmt. Bei bestimmten Diagnosen und sehr langen Wartezeiten (ab drei Jahre) sollte ein guter FA an KiWu-Praxen überweisen.

Herzlichen Dank und liebe Grüße o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen