Suchen Menü

Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Hallo Ihr,
bei meinem Mann wurden nur 7 Mio. bewegliche Spermien festgestellt, er meinte mann hätte eigentlich mind. 20 Mio bis 250 Mio. bewegliche Spermien. Wer von Euch hat Erfahrung damit (wg. medikamentöse behandlung etc) und wer ist vielleicht trotz schlechtem Spermiogramm sogar schwanger geworden?
Und wenn es geklappt hat, wie und wie lange habt ihr dafür gebraucht.
Ich danke Euch und hoffe das Ihr mich wieder ein wenig aufbauen könnt!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Hallo Melli,
ich kann Dich zwar nicht aufbauen, da bei meinem Mann das gleiche Ergebnis rauskam vor 2 Jahren und bis jetzt bin ich noch nicht schwanger geworden. Ich habe mal gehört, daß Streß, Rauchen und Alkohol für die gerine Menge verantwortlich sein KANN. Aber für Tips wie man die Menge erhöhen kann wäre ich auch dankbar.
LG Nadja

Re: Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Hallo Nadja,
das stimmt allerdings mit der ungesunden Lebensweise, aber daran kann es bei meinem Mann nicht liegen. Er raucht nicht, trinkt nicht und treibt gesunden Sport. Streß macht er sich eigentlich auch nicht so schnell. Aber vielleicht kann uns ja jemand anderes noch einige Tipps geben.
LG Melli

PS: Benutzt ihr Persona oder ähnliches? o.T.

Re: PS: Benutzt ihr Persona oder ähnliches? o.T.

Ich hatte Persona mal probiert, als ich die Pille abgesetzt habe (vor 3 Jahren) - ich hatte aber nur rote Tage, von daher habe ich es wieder gelassen. Jetzt hatte ich 3 Monate Temp. gemessen, mit den aller schönsten Kurven und ES. Jedesmal als die Temp. am Ende des Zykluses in den Keller gesaust ist und ich damit wußte \"wieder nix\", war ich am Boden zerstört. Von daher auch das verbannt. Jetzt mache ich gar nichts mehr außer hoffen.
LG Nadja

Re: Habe schon eine menge Post ....

aus den anderen Foren bekommen. Bei anderen hat es auch geklappt. Kannst ja mal nachschauen. Viel viel Glück noch!!
Hat mich auch ein wenig aufgebaut, hoffe Dich auch!
Melli

Re: Habe schon eine menge Post ....

Naja, 16 mio sind´s bei uns def. nicht! Es waren nur 3 Mio!!! Und eine Krampfader hat er auch nicht :-((( - von daher.....Ich beschäftige mich jetzt mit dem Thema KiWu Praxis, glaube aber, daß ER davon nicht wirklich begeistert ist.
Viel Glück, Nadja

Re: Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Hallo melliw,
habe Deine Frage erst jetzt gelesen. Gibt es denn körperliche Ursachen für das schlechte Spermiogramm ? Bei meinem Mann wurden Krampfadern festgestellt, die die Durch-blutung der Hoden gestört haben. Dadurch waren die Hoden zu warm und das beinträchtigt Qualität und Beweglichkeit der Spermien. Krampfadern wurden operativ entfernt, außerdem hat mein Mann vom ersten Spermiogramm an ein Medikament namens \"Padutin\" eingenommen, welches die Spermienqualität
verbessern soll. Das ganze hat 6 Monate gedauert, Spermiogramm ist in Ordnung, aber schwanger bin ich leider immer noch nicht. Ich würde an Eurer Stelle nochmal mit einem Urologen über das Ganze reden.
Viel Glück.

Re: Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Hallo Petra,
mein Mann hatte früher eine zurückziehung des Hodens, der Arzt meinte das es daher rühren würde. Ihm wurde nun erstmal Blut abgenommen und er soll dann in einer Woche wieder zu ihm hinkommen. Er machte uns aber eigentlich keine großen Hoffnungen. Habe aber allerdings schon fälle hier im Forum gehöhrt, die trotz schlechtem Spermiogramm schwanger geworden sind. Wünsch Dir noch viel Glück.
LG Melli

Re: Frage wegen schlechtes Spermiogramm

Danke. Ich Euch auch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen