Suchen Menü

Frage wegen Clomi

Hallo ihr Lieben,
ich schließe mich nun auch dem Clomiclub an, endlich hat mal eine FÄ festgestellt das meine Eier nicht so dolle gut sind und mir Clomi verschrieben. Nun graust es mich wegen der beschriebenen Nebenwirkungen. Mich würde interessieren was die anderen Mädels für Erfahrungen mit Clomi gemacht haben. Mein ES war z.B immer erst am ZT 20-22 und danach nur 10 Tage bis Mens. Wird der ES mit Clomi früher kommen? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen gehabt? Und so weiter :-) Muss immer alles genau wissen :-))))
So dann schon mal vielen lieben Dank und GGGLG Chickeria
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Clomi

Also ich hatte außer leichten Kopfschmerzen keine Nebenwirkungen. Ich bin aber erst im 1. Clomi-Zyklus.
Liebe Grüße

Re: Frage wegen Clomi

Hallo,
erstmal ganz ruhig: Ich hatte mit Clomi KEINE Nebenwirkungen. Die muss man ja auch nicht zwingend kriegen und ich glaub hier hatten einige Mädels keine.
Ob der ES früher kommt, weiß ich nicht, ich hatte ohne Clomi nämlich keinen. Es kann aber sein, dass sich Deine 2. ZH vielleicht verlängert (da bessere Follikelqualität = besserer Gelbkörper). Also nicht gleich 11 Tage nach ES den Test verbraten *g*.
LG Ute

Re: Frage wegen Clomi

Hallo Ute,
nein ich habe nie 11 Tage nach ES getestet und habe auch nicht vor das zu tun. Ich weiß ja das mein Problem der Gelbkörper ist, hatte deswegen zwei frühe Abgänge. Hatte schon vor meinem Sohn solche Probleme und habe ihn auch nur durch Hormone bekommen. Bin ja froh das ich jetzt was bekomme ist der dritte Frauenarzt bei dem ich deswegen war, es war zum Haare raufen.Naja, jetzt hab ich Clomi und muss nur noch auf meinen neuen Zyklus warten, bin jetzt beruhigt das ihr keine nebenwirkungen habt *kleinerAngsthasebin*.
GGLG
Chickeria

*keineAngsthabenmusst*

Wenns bei Deinem Sohn damals mit Hormonen geklappt hat, wieso sollte es dann jetzt auf einmal anders sein. Und wie gesagt, Nebenwirkungen hatte ich null. Musst halt nur viel trinken, damit die ZS-Qualität nicht drunter leidet (aber auch das ist nicht automatisch der Fall, sondern KANN vorkommen).
Ich wünsch Dir viel Glück im nächsten Zyklus. Und Du hältst uns ja bestimmt auf dem laufenden.
GLG Ute

Re: *keineAngsthabenmusst*

Klaro, werde euch noch ganz oft auf den Keks gehen :-) Ich weiß leider nicht mehr welches Medikament ich damals bei meinen Sohn bekommen habe aber ich hatte keine Probleme bezüglich Nebenwirkungen.
Ich hätte nur gerne mal einen Hormonstatus gehabt aber keiner der drei Ärtze hielt dies für notwenig *komisch*.
GGGLG Chickeria und danke fürs Mut machen

Re: *keineAngsthabenmusst*

huhu, ute hat recht. mach dir nicht so dolle gedanken. ich hatte auch keine nebenwirkungen...oder doch....es ging mir sogar besser !! (weil die hormone in schwung waren??)
mein doc hat damals gesagt, wegen nebenwirkungen soll ich mir keine gedanken machen, die pille hat genausoviele oder mehr, und die habe ich jahrelang genommen. und was eine mögliche überstimulation angeht: dafür wirst du bestimmt US-überwacht und dann kann man notfalls die dosis im monat danach runterschrauben.
nur mut! bei mir hats im 2. clomi-zyklus geklappt.
LG Desi

Re: *keineAngsthabenmusst*

Hallo Ihr Lieben,
danke für die vielen Infos. Noch mal eine Frage, ich soll mit einer halben Clomi anfangen. Meint ihr das reicht? Ich denke da ich ja immer einen Es hatte nur halt etwas spät und wohl etwas unreif dürfte das doch langen. Aber wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken über ungelegte Eier :-). Euch allen drück ich auch ganz fest die Daumen!!!!
GGLG Chickeria

Re: *keineAngsthabenmusst*

Hallo chickeria,
ich habe im ersten monat eine ganze genommen, die war ein hauch zuviel und es wurde dann im zweiten monat auf eine halbe runtergeschraubt. in dem monat bin ich dann auch schwanger geworden. erstmal ne halbe reicht auf jeden fall ;O)
LG Desi

Re: Frage wegen Clomi

Hallo,
also, bin im 2. Zyklus Clomi und hab dank der Einnahme schöne Folikel, nen ES und das macht sich an der Temperaturkurve bemerkbar...und natürlich beim Ultraschall, der zur Kontrolle gemacht wird.
Nebenwirkungen...ich hatte ziemliches Ziehen im Bauch beim ersten Mal, denke dass meine Eierstöcke gänzlich irritiert waren, dass sie plötzlich so angeschubst wurden, jetzt beim zweiten is es ganz ruhig, merk nix, nehm aber auch nur eine (das variiert je nach Diagnose von 1-3)
Ich denke auch dass du dir keine Sorgen machen musst, wenn dein Körper ne kleine Starthilfe braucht...
Super fand ich, dass durch den Ultraschall der ES fast genau ausgerechnet werden kann, anhand der Grösse der Folikel und der "Wachstumsrate" pro Tag.
ES war bei mir am 14. Tag beide Male
Grüsse
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen