Suchen Menü

Frage @swchen wegen MuMu-Untersuchung

Hallo Swchen!
Durch Zufall ist mir wieder Dein Posting zum Thema MuMu- Selbstuntersuchung eingefallen. So - wie schreib´ich jetzt das es keine Endlosgeschichte wird:
Ich hab mir aus dem Urlaub eine Schleimhautreizung mitgebracht und muß dagegen nun Zäpfchen nehmen. Diese Zäpfchen enthalten u. a. Östrogen. Mein ES müßte schon längst da sein, nur seit heute morgen ertaste ich direkt an meinem Scheideneingang (evtl.???)den MuMu?? Gleich habe ich in Deinem Profil den hinterlegten Text gelesen und bin nun total unsicher. Ich habe bisher noch nie meinen MuMu untersucht und kenn mich nun garnicht mehr aus. Kann das am Östrogen liegen das der MuMu so weit runter rutscht?
Ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich das ich Dich direkt anschreibe, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß Du evtl. schon Erfahrung mit MuMu-Selbstuntersuchung hast.
LG Gina, die Dich jetzt hoffentlich nicht überrumpelt hat!
Bisherige Antworten

Re: Frage @swchen wegen MuMu-Untersuchung

hallo gina, nein nein, ich bin nicht überrumpelt wegen deiner frage. das ist ungewöhnlich bzw. habe ich noch nicht erlebt, daß der mumu direkt am scheideneingang ist, das kürzeste bei mir war vielleicht so ein 3/4-mittelfinger, den ich reinstecken mußte. wenn du das zum ersten mal gemacht hast, fehlen dir ja auch die vergleiche bei der untersuchung. ich glaube übrigens persönlich nicht, daß das östrogen den mumu nach unten verschiebt, eher, daß dadurch der es verzögert wird. ich hatte anfang vom letzten zyklus und mußte antibiotika nehmen, mein es kam auch viel später (aber das kenne ich von mir, daß ich auf medikamente so reagiere). es KÖNNTE (ich bin kein spezi, es ist NUR eine vermutung), daß deine gebärmutter sich so gesenkt hat, daß der mumu so weit unten ist? aber das hätte ein fa sicher schon bei der untersuchung festgestellt, oder?
vielleicht tastest du morgen noch mal, um zu vergleichen, was da anders ist?
lg. swchen

Re: Frage @swchen wegen MuMu-Untersuchung

Hallo swchen! Vielen Dank für Deine Antwort. Ich war heute nochmal beim FA und die Sache ist nun klar. Ich reagiere scheinbar allergisch auf diese Scheidenzäpfchen und dadurch ist eine starke Schwellung aufgetreten. Lt. FA soll ich nun erstmal garnichts mehr nehmen und auf meine nächste Blutung warten, damit sich alles wieder zurück bildet. Was es genau ist, konnte er mir auch nicht sagen, da man durch die starke Schwellung nichts mehr richtig abtasten kann und nun lt. seinen Worten nur spekulieren könnte. Also heißt´s erstmal abwarten und hoffen das die Mens recht schnell kommt.
LG Gina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen