Suchen Menü

Frage im Expertenforum

http://www.9monate.de/Q-7587682.html
Hallo Mädels,
hab' obige Frage im Expertenforum gestellt (und auch schon ne unbefriedigende Antwort bekommen..:-(().
Jetzt wollte ich mal hören, was ihr dazu so zu sagen habt..
LG Regina
Bisherige Antworten

Re: Frage im Expertenforum

hallo regina
ich glaub du überlegst zu viel (-: *lach*
keine ahnung aber am esten fragst du gleich in der kiwu-praxis nach...
viel glück!!
lg tania

Re: Frage im Expertenforum

Hallo Tania,
tja, obwohl ich blond bin, hat mich der liebe Gott mit einem Gehirn zum Nachdenken ausgestattet...;-)
Aber ich hatte eh vor, das in der KiWu nochmal nachzufragen. Und auf die Idee bin ich wegen sandra1070 posting gekommen, weil ihr der FÄ verordnet hat, dass sie Aspirin nehmen soll.
LG Regina

Re: Frage im Expertenforum

das hab ich nicht mitbekommen mit dem posting von sandra.
was ich dir eigentlich mitteilen wollte ist das wir uns hier alle verrückt machen und an sachen denken die manchmal nichtmal einem arzt in den sinn kommen...
weisst du ich wurde das erste mal ss und ich wusste nicht mal das man dazu einen es haben muss geschweige denn vom rest...und jetzt mach ich mich verrückt um herauszufinden ob ich überhaupt einen es habe...ich denke ein kind geschenkt zu bekommen ist schiksal (aber manchmal muss man halt dem schiksal auf die sprüng helfen (-; )
wünsche es dir von herzen...
lg tania

Re: Frage im Expertenforum

da hast Du schon recht. Mit dem Verrückt machen.. Deswegen habe ich auch letzte Woche beschlossen, dass ich mich ein bisschen aus dem Forum zurückziehen werde ...
Auch wenn ich noch kein Kind habe, weiß ich doch schon seit der Schule, dass es da sowas wie nen ES gibt und man den mal als Vorraussetzung für ne SS braucht. Ich hatte nämlich schon sehr früh massive Zyklus-Störungen und mein Arzt hatte mich damals zum Temp-Messen "verdonnert", und ich finde den weiblichen Zaklus und den weiblichen Körper auch eigentlich sehr spannend, aber trotzdem ist eine ss und noch vielmehr dann ein gesundes Baby nichts selbstverständliches..
Und Wissen hat auch noch nie was geschadet, wenn man nicht alles auf die Goldwaage legt.
Ich meine damit nur: Ich weiß halt gerne was passiert, aber ich weiß auch, dass ichs trotzdem nur wenig beeinflussen kann.
Drück Dir die Daumen für eine baldige SS...
Regina

Re: Frage im Expertenforum

das sehe ich natürlich heute auch so wie du und finde das ganze sehr interessant!!
aber ich hatte damals andere sachen im kopf. ich habe zwar immer gesagt das ich früh kinder haben wollte aber mir nie gedanken gemacht was ich dafür machen muss, ich dachte mir halt gv und sich lieb haben reicht...(hatte keine ahnung von folsäure und lh-tests u.s.w.) und als ich so mir nichts dir nichts die pille abgesetzt habe war ich ss und ich fand das damals wirklich für das selbstverständlichste der welt das eine frau ss wird...jetzt weiss ich es auch das es nicht so ist aber geschätzt habe ich es von anfang an und ich mag mich an alles ganz genau erinnern und ich liebe diese erinnerungen...
sorry das wir vom eigentlichen thema von deinem posting abgekommen sind...
wir werden mit dem alter zwar schlauer aber ob das immer von vorteil ist?? ((-:
glg tania

Re: @rosenfee

Hallo Regina,
aber nicht Aspirin in voller Dosis wie in ner Schmerztablette sondern als 50mg Dosis, das soll durch die Verflüssigung des Blutes die Hormone besser an seinen Wirkort bringen und damit meiner meist schwachen GMS zum besseren Aufbau verhelfen. In den USA sei das Standard meint mein FA.
Meine Heilpraktikerin hat davon auch schon mal gehört.
LG Sandra

Re: @rosenfee

Hallo Sandra,
genau die Verflüssigung des Blutes wäre ja auch für die Einnistung hilfreich, denke ich mir, denn in dem Vortrag hieß es ja, dass bei vielen Frauen die Eizellen sich nicht einnisten können, weil die Blutgefäße viel zu schnell wieder "dicht" machen (wegen der Blutgerinnung) und somit die Eizellen keine Chance haben eine "VErbindung" mit der GMS einzugehen.
Ich muß da wohl mal in der KiWu nochmal nachfragen, in dem Vortrag ging alles so schnell, dass ichs vergessen habe.
Mich würde das ja auch nicht wundern, weil mit metformin hat manche Frau gute ERfolge bei PCOS und Hustensaft hat bei der einen oder anderen Frau schon geholfen den ZS zu verbessern..
LG Regina

Re: Frage im Expertenforum

Hallo Regina
Komisch, ich habe genau das Gegenteil gelesen, man soll zur Zeit der Einnistung kein Aspirin nehmen, wäre schlecht!!! na da bin ich ja mal gespannt was noch jemand dazu sagen kann. Nehme in der Zeit immer nur Paracetamol wenn ich Kopfweh habe, sehr merkwürdig.
Alles Liebe Natanja

Re: Frage im Expertenforum

Hallo Natanja,
ja, das ist alles irgendwie komisch. Vor allem, weil man ja auch öft von Mädels hört, dass sie genau DANN ss geworden sind, als es ihnen in der ZH2 eigentlich nicht so gut ging und sie Medis nehmen mußten.
Das Problem ist wohl, dass ein "Zuviel" an Verflüssigung des Blutes ja auch nicht gut ist und wer weiß schon so genau, wie sein persönlicher Blutgerinnungswert aussieht, wenn er nicht gerade Bluter oder sowas ist?
Das ist halt ähnlich, wie z.B. immer mehr FÄs dazu übergehen das PCOS erst einmal mit metformin (was ja ein Diabetes-Mittel ist) zu behandeln, bevor mit Clomi angefangen wird.
Liebe Grüße, Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen