Suchen Menü

Frage bezüglich Erfahrung mit FGs

Hallo!
Ich weiß, niemand denkt gern dran (ich ja auch nicht) aber die Erfahrung zeigt, dass es mehrere hier gibt, die schon FG(s) erlebt haben. Kann es eigentlich auch sein, dass man 2 hintereinander hatte und dann eine Schwangerschaft ganz normal gut geht? Oder ist einfach jetzt anzunehmen, dass irgendwas nicht passt?
Wir haben nämlich zur Zeit erstens nur Sex in homöopathischen Dosen (haha, sehr witzig, beim Beruf meines Liebsten...)und zweitens wenn ÜBERHAUPT, dann verwenden wir jetzt Kondome (nein, immer nur eines *gg*), weil wir uns vor der "Testreihe" nicht trauen.... Denn ss WERDEN ist ja offensichtlich bei mir nicht das Problem...
Danke für alle hilfreichen Ideen!
lg Dodo
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Erfahrung mit FGs

Hallo Dodo,
ich selber kenne mich da nicht aus, aber ich kenne Frauen, die z.B. 1 Kind, dann 2 mal FG und dann noch ein Kind hatten.... ohne das sie besonders behandelt wurden. Aber es liegt wohl an den ursachen für die FG-die sind ja wohl nicht immer so ganz klar.... Und ich lese gerade die Biographie von Martha Goebbels (ist ja sonst kein erstrebenswertes Beispiel), aber die Frau hatte 6 Kinder und viele Fehlgeburten (wohl mehr als 5)... und von den 6 Kindern waren alle gesund und nur eines wurde zu früh geboren. Naja hoffentlich werden es bei Dir nicht mehr FG!!!! Was für eine Testreihe machen sie denn mit Dir?
LG Louise

Hallo Louise!

(schon wieder so ein schöner Vorname! :-))
Danke für Deine Antwort!
Naja, TestREIHE stimmt nicht ganz: Es gibt mal eine Blutuntersuchung von wegen Erbgut, dann möchte mich die FÄ, die auch Homöopathin und Osteopathin ist, in beiden Richtungen behandeln (... und dabei reich werden...;-)), das verträgt sich angeblich ganz gut (nicht das reich werden.... ;-)).
Ich bin ja dafür, dass mein Schatz auch seine Viecherln anschaun lasst, aber zuerst bin mal ich "Zielscheibe"...
Und geh schon ein bisschen im Kreis weil ich ja noch auf die Nachuntersuchung nach der AS (19.9.) warte und bis dahin ... ja, was eigentlich.... hochgeschwindigkeitsdaumendrehe.... ;-)... und im Forum herumhusche!
Wie sieht es denn bei Dir so aus?
lg aus Wien
Dodo

Re: Hallo Louise!

Hallo Dodo,
ich würde ja unbedingt die "Viecherln" von Deinem Mann auch anschauen lassen, soweit ich weiss sind die doch auch sehr oft der Grund? (hörte mal 50% aber evtl gin es da ums schwnagerwerden was ja Dein Problem wohl nicht ist) Aber ich kenne mich nicht so aus und darf mich auch garnicht beklagen, denn ich habe schon eine muntere und gesunde Tochter (wurde damals gleich schwanger und möchte nun ein 2tes Kind und bekam vor kurzem Panik nach dem Motto "was wenn es nicht wieder so klappt..." da ich schon über 35 bin, ist ja eh Quatsch, aber da ich sehr lange gestillt habe (gerade abstille) habe ich auch 16.5 Monate nach der Geburt noch keine Mens und irgendwie macht mich das seit 2 Monaten verrückt, aber das ist ja alles nix!!!!! und ich beklage mich auch nicht aber deswegen fing ich an hier im Forum zu lesen und mehr mit dem thema zu beschäftigen. Und ich wünsche mir sehr, dass es bei Euch allen bald klappt, es muss so grausam sein eine oder mehrere Fehlgeburten durchzumachen. LG Louise

Hallo Louise!

Ja, ich hab auch Glück - meins ist schon 10 (!) Jahre alt und jetzt sparen wir auf ein zweites - "neuer" Mann, neues Glück...
Muss jetzt zu einer dringenden Sitzung- melde mich gerne Morgen wieder bei Dir!
glg Dodo

Re: Hallo Dodo

Einen schönen Tag noch bis morgen oder evtl. übermorgen.
Und viele Grüsse nach Wien.

Großpackung

Liebe Dodo!
Die Tests sind wirklich toll, sind nämlich nur Streifen und das blöde Plastik fällt somit weg. Man kann sie praktisch über Praxisshop.de bestellen, innerhalb einer Woche hast Du sie im Briefkasten. Die Rechnung kannst Du bequem mit Erlagschein bezahlen. Melde Dich halt wenn Du welche bestellst, dann können wir ja teilen. Nur bis zum nächsten Jahr brauch' ich keine. Nix mit ES dann auch nix mit ss....
Lg, Baby

Re: Großpackung

Hallöchen Baby oder Dodo
Falls Ihr sowas bestellt; ich hätte echt auch Interesse an so einem halben Pack (also ich denke 20 Stück sind echt genug *kicher*)... Leider kann ich die halt nicht so bestellen, weil ich aus der Schweiz komme, aber ich könnt jemandem von Euch beiden ja dann das Geld überweisen für das halbe Pack plus Versandkosten?! Wäre echt super, denn ansonsten kostet ja EIN Test über Sfr. 15.-- !!
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Frage bezüglich Erfahrung mit FGs

Hallo Dodo,
auch nach zwei FG hintereinander kann eine neues Schwangerschaft völlig problemlos verlaufen. Meine FÄin hatte selbst zwei in Folge und danach hats geklappt - und zwar ohne irgendwelche Schwierigkeiten. Du kannst davon ausgehen, daß die Wahrscheinlichkeit beim nächsten mal genauso liegt wie bei anderen Frauen ohne vorherige FG.
Meine FÄin meinte - ohne dabei zynisch zu sein, sie ist aufgrund eigener Erfahrungen sehr verständnisvoll - es sei irgenwie positiv zu bewerten, daß jetzt klar ist, daß ich schwanger werden kann. Es ist wohl ganz natürlich, daß man beim nächsten mal Angst vor einer Wiederholung hat. Da müssen wir einfach durch.
Wenn bei Dir jetzt getestet wird, dann hast Du danach jedenfalls Gewißheit, ob nicht evtl. doch ein Grund festgestellt wird. Das ist aber wohl eher unwahrscheinlich, weil meistens eine frühe Fehlbildung vorliegt, die keinen erkennbaren Grund hat.
Bist Du schon soweit, wieder nach vorne zu schauen? Oder laßt Ihr Euch erst mal Zeit, um alles zu verarbeiten?
LG, Crissi

Hi Crissi!

Hallo!
Ziemlich genau die Formulierung hat meine FÄ -auch ohne Zynismus..- verwendet - und dass es fein ist,dass ich von DIESEM Mann schwanger werden kann... denn auch das muss ja nicht immer passen.
Schon rein technisch hab ich noch ien bisschen PAuse: meine FÄ ist noch bis Mittwoch auf Fortbildung, dasnn gibts die NAchuntersuchung zur AS und dann gehts wieder los. Wir wollen beide nicht mehr lang warten, wir wünschen uns ein gemeinsames Kind. Und bei mir kommt noch dazu , dass ich jetzt 36 bin, also ZUlange sollten wir auch wohl nicht warten.
Ich merke, dass der ganz große wilde Schmerz jetzt abklingt und die "Zwangspause" uns gar nicht so schlecht war/ist...
Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich eine Familie (inklusive meiner 10jährigen Tochter) hab, die mich ganz fest unterstützen- und das ist, so komisch das klingt, etwas Gutes das die schlimmen Erfahrungen der letzten Zeit gebracht haben...
gglg Dodo

Re: Hi Crissi!

Hallo Dodo!
Es ist wirklich etwas ganz großes, wenn man tolle Unterstützung von Familien/Freunden erfährt. Schön, daß wir beide dieses Glück haben!
Ich bin auch schon 35, aber glaube, daß das Alter bei uns kein Problem sein dürfte. Das würde vielleicht sogar noch für eine Großfamilie reichen! Da würde ich mir jetzt nicht die großen Sorgen machen.
Außerdem glaube ich, daß der Körper selbst kennt, wann Frau wieder bereit für eine neue UV (!) ist und man daher nichts falschen machen kann bzgl. der Entscheidung, ob oder wie lange Pause man einlegt.
Ciao, Crissi

Ich stimme Dir...

aus vollem Herzen zu - ich habe das Gefühl, dass ich nach 10 Jahren arbeiten gehen - was auch Spaß gemacht hat und durchaus erfüllend war- wieder echt reif für eine große Portion Familie bin...
Dein Wort also in Gottes Gehörgang!
glg Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen