Suchen Menü

Frage an die ES-Experten...;-)

Hallo zusammen,
ich hab' am WE mal wieder beim Ausreiten viel Zeit zum Nachdenken über dieses und jenes gehabt.....
Dabei hat sich mir dann die Frage gestellt:
Gibt es für den ES eigentlich eine bevorzugte Tageszeit? Sprich "hüpft" das Eilein am liebsten in den frühen Morgenstunden, oder doch eher am späten Nachmittag? Mittags, wenn die Sonne scheint oder um Mitternacht? *gg*
Hat da vielleicht eine von euch irgendwelche "Erkenntnisse" dazu? Oder kann man da auch was "zurückrechnen"? Z.B. wenn die mens sich morgens zeigt, dann war auch der ES in den Morgenstunden?? Wenn sie am nachmittag kommt, dann war der ES am Nachmittag?
Grüblerische Grüße
Regina, die sich sicher ist, dass da jemand was dazu sagen kann...;-))
Bisherige Antworten

Re: Frage an die ES-Experten...;-)

Hallo Regina!
Also, ich glaube, es hängt in erster Linie von der Mondphase ab, wann das Ei hüpft, außerdem besteht ein Zusammenhang zwischen Jahreszeit und der Tatsache, ob Ostern und Weihnachten zusammenfallen...;-)))
Nee, im Ernst, KEINE AHNUNG, habe auch noch nie etwas darüber gehört, daß man das vorhersagen oder eine Regelmäßigkeit feststellen könnte.Ich glaube, die Dinger hüpfen eher nach Lust und Laune unter Mißachtung sämtlicher physikalischer und biologischer Gesetze! Wäre aber schon sehr interessant zu wissen, also, wenn Du was rausfindest...
Viele liebe Grüße von Gisi
die hier immer noch einen riiiiiesen Wäscheberg vor sich hat und darüber nachgrübelt, ob der ES nun am Samstag war oder nicht...

*grins*

Hallo Gisi,
ja, ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich was finde... vielleicht weiß das Käferchen ja was dazu? Und wenn da keiner was dazu sagen kann, dann sollten wir das vielleicht mal als "Forschungsprojekt" ausschreiben...;-)
LG Regina, die Wäscheberge HASST, aber auch noch einen zuhause liegen hat....

Re: *grins*

Genau, das Käferchen wird`s wissen!!!
Vielleicht könnten wir ihr das ja auch als Thema für eine Diplomarbeit für ihr Studium vorschlagen...das wäre zumindest mal was Neues!
LG Gisi, die nun den Wäscheberg verlässt und kocht ("IGITTIGATTDASMAGICHNICHT" gibt`s heute, wie jeden Tag!)

Re: Frage an die ES-Experten...;-)

na du erst wieder, hihi
also ich habe bei mir "beobachtet" das meine letzten 2 eihüpferle immer so gegen 17 uhr gewesen sind. danach war das auwaweh wie weggeblasen :-)
lg michaela

auch meinen Senf dazu geben

Meine Eier springen meist abends. Den ganzen Tag stichts und dann hups - vorbei.
aber das ist ne interessante Frage! Kann doch schon am Mond liegen oder an der Haltung oder am Sternzeichen oder daran was es werden wird ????
Bin gespannt, wer's weiß :o)
LG Maja

Re: auch meinen Senf dazu geben

Ich befürchte ja fast, dass sich da wirklich noch nie jemand so richtig Gedanken dazu gemacht hat... Ich werd' mal meine FÄ fragen beim nächsten Besuch... die ist für meine "Spinnereien" zum Glück immer recht "aufgeschlossen"...
GLG Regina

Re: Frage an die ES-Experten...;-)

AHA!!! Na, das hört sich ja schon mal nach "wissenschaftlich" an... ;-))))) Kannst Du denn dann auch bestätigen, dass dann die mens danach auch immer am nachmittag gekommen ist? Also evtl. ursächlicher Zusammenhang zwischen ES und mens?
GLG Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen