Suchen Menü

Frage an alle Temp.-Experten!!!

Hallo ihr lieben,
also wie lange muß die Temp. oben bleiben und um wieviel Grad darf sie nur sinken, um aber noch sicher sein zu können, einen ES gehabt zu haben? Ich hatte am 14.ZT 36,3, am 15.ZT 36,6, 16.ZT 36,6, 17. 36,7 und heute jedoch wieder 36,6....??? Ist das jetzt schlecht oder normal??? Bis wieviel darf sie sinken??? habe eine ganz komische Kurve bis jetzt. Bitte helft mir auf die Sprünge.... Danke LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Keine Ahnung wieviel dass die T sinken darf aber 0,1 - 0,2 ganz sicher also 36,6 ist völlig normal, Deine Kurve sieht mir schwer nach einem ES aus !
Viel Glück
Nina

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Hallo Melli!
Für eine richtige Auswertung wären auch die Werte davor wichtig. Einen ES stellt man dann fest, wenn die Temp. mind. ca. 0,2-0,3 Grad über die Coverline steigt, die Coverline berechnet man aus dem Durchschnittswert der 6 Tage vor dem ES. Nach dem ES sollte die Temp. mindestens 10 Tage über der Coverline sein (Gelbkörperhormonphase), kurz vor, oder während der Mens sinkt die Temp dann wieder ab. Wenn Du ss bist, bleibt die Temp. oben (manchmal steigt sie nach der Einnistung sogar nochmals). Wenn die Temp. 16 Tage nach ES immer noch oben ist und die Mens nicht gekommen ist, ist das ein ziemlich eindeutiges Zeichen auf ss.
Wenn Du bei der Auswertung Deiner Kurve unsicher bist, kannst Du Deine Kurve auch im Expertenforum einschicken, die geben auch gerne und vorallem fundierte Auskunft.
Alles Liebe und Gute, Asi

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Danke für die Antwort, würdest Du dir mal meine bisherige Kurve anschauen, noch ist es zu früh, sie ins forum zu setzen: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1473912.html
Vielen vielen Danke LG Melli

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Hallo Melli, ich denke, deine Kurve ist wahrscheinlich nicht auswertbar, weil du ja erst um den Zeitpunkt des wahrscheinlichen Es angefangen hast zu messen.
Der erste Wert war ja sehr hoch, aber das kann ja auch nur Zufall gewesen sein und davor die Tage waren dann viel niedriger. Man zählt halt die sechs Tage vor ES und ermittelt einen Mittelwert und das ist bei dir nicht möglich, daher vermute ich, dass du im nächsten Zyclus ab dem ersten Tag messen solltest.
Ich messe diesen Monat auch das erste Mal, bei mir war der Wert die Tage zuvor immer zwischen 36.2 und 36.3, anschließend stieg er in Stufen bis auf 36.7, wo ich jetzt noch bin!
Hoffe, dir geholfen zu haben
Melanie

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Hallo Melli!
Diemel hat Recht, leider kann man zu Deiner Kurve wirklich nicht allzu viel sagen, da die entscheidenden Werte fehlen. Es kann also sein, dass Du Deinen ES hattest, dann müßte der hohe Wert davor aber Zufall gewesen sein. Vielleicht steht Dein ES allerdings noch bevor. Miß mal weiter und beobachte, ob die Temp. nochmal ansteigt. Für den nächsten Zyklus wäre es wichtig, wenn Du vom ersten Tag an mißt, dann ist eine Auswertung einfacher und sicherer. Jedenfalls würde ich noch weiterhin üben und üben und üben, falls der ES wirklich erst kommt.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und alles Gute, halt uns auf dem Laufenden!
lg Asi

Re: Frage an alle Temp.-Experten!!!

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also der hohe Wert am Anfang, kann man wohl nicht zählen, da ich diese Nacht nur 3 Stunden Schlaf hatte und furchtbar viel Stress........ Vielleicht ist er deswegen so hoch. Schade, ich dachte, man kann so vielleicht schon was sagen. Also ich wollte eigentlich nicht Temp.messen und habe mich dann doch anders entschieden, daher konnte ich nicht vom 1. ZT anfangen. Ich hatte am 15.ZT Unterleibsschmerzen und dachte, vielleicht war da der ES, das war am Montag. Ins Forum kann ich die Kurve wohl noch nicht setzen zum Auswerten durch das NFP-Team oder?????? Liebe Grüße Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen