Suchen Menü

Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe im Juni die Pille abgesetzt war gestern wegen etwas Unterleibsschmerzen beim FA. Ultraschal wurde gemacht und eine Flüssigkeit im Douglasraum( irgendwo im Bauch) festgestellt. Wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen da eine Eileiterschwangerschaft oder geplatze Züßte nicht ausgeschlossen werden konnte. Wurde da nochmal untersucht. Hab die ganze Zeit geweint mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Die FÄ meinte sofort beim ersten Ultraschall ich soll nix mehr essen dann werde ich morgen noch operiert da es sonst platzen könnte und ich verbluten. Mußte im Krankenhaus nach nochmaligem Ultraschall(jetzt von innen) und Untersuchung des Mumu Blut,Blutabgabe und Urinabgabe 2 Stunden auf das Ergebnis des Schwangeschaftstestes warten. War dann Negativ. Meine Eltern und mein Freund sowie meine beste Freundin waren die ganze Zeit bei mir. Es war die Hölle zumal ich pansche Angst vor nakosen habe(schlechte Erfahrung). Die Frauenärtzin meint eien befruchtetes Ei seih geplatzt und irgendwas stimmt mit meiner Harnröhre nicht.Im Bericht stand FOLLIKELRUPTUR Wer weiß was das genau heißt????????????????????????? Bitte helft mir
LG Manja
Bisherige Antworten

Re: Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Manja,
das klingt ja ziemlich grässlich, aber bleib mal ganz ruhig ! Eine Eileiter-SS scheint ja erst mal ausgeschlossen zu sein. Ich hab ein bisschen gestöbert, eine Follikelruptur scheint nix anderes zu sein als ein geplatztes Follikel, wie es zum Beispiel beim Eisprung passiert. Ich werde aus der ganzen Sache nicht ganz schlau. Was meint Deine Ärztin, ein befruchtetes Ei wäre geplatzt ? Wie geht denn das ? Und was stimmt mit Deiner Harnröhre nicht ? Musst Du nun operiert werden oder nicht ? Ich hoffe, es stellt sich alles als ganz harmlos heraus *dichmaldrück*.
LG Birgit

Re: Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Manja,
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, Du solltest Deine Ärzte noch mal löchern, damit sie Dir erklären, was eigentlich passiert ist und was das für Dich bedeutet.
Vielleicht können die im Expertenforum weiterhelfen?
Hoffe, es geht Dir inzwischen wieder gut?!
glg
Andrea

Re: Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Follikelruptur ist der Eisprung. Käme darauf an, was noch in dem Bericht steht!!! Du sagst ja selbst, dass die Frauenärztin meinte, ein befruchtetes Ei sei geplatzt. Wer weiß, was in deinem Bauchraum jetzt vorgeht (Zyste) und möglicherweise die Harnröhre entzündet hat. Ich denke, die machen das schon richtig, an den Begriffen allein darfst du dich nicht erschrecken, ist halt Fachlatein. Ich wünsch dir ganz viel Glück
Monika

Re: Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Zyste kann es ja nun nicht mehr sein da ich ja mit einem guten Befund aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Habe aber noch Bauchschmerzen. Mein hausarzt meint eich solle Montag früh den Morgenurin abgeben. Habe aber keine Medikamente übers Wochenende bekommen.Bin ziemlich durcheinander. Danke für deine Hilfe LG Manja

Re: Follikelruptur Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo manja
ich war auch vor einigen monaten mal abends in der notaufnahme, wegen unerträglicher unterleibsschmerzen. ich konnte kaum laufen, solche schmerzen hatte ich. ich habe 1.5 stunden weinend im wartezimmer gesessen, bis ich dran kam. letztendlich war es ein follikel von 3cm der mir solche schmerzen bereitete. ich konnte es kaum glauben, dass es "nur" der ES war, der so schmerzte. aber die ärztin meinte, das sei durchaus möglich. tja, nun bin ich auch schlauer.
was die blase betrifft, so kann ich dir keine auskunft darüber geben. aber vielleicht hing das gar nicht damit zusammen.
bei der EL-ss hatte deine ärztin recht, auch wenn ich es nicht gerade sehr sensibel finde, dir diese information in der situation so an den kopf zu werfen. wahrscheinlich bist du deswegen auch so intensiv untersucht worden. aber letztendlich muß sie von solchen schmerzen auch vom schlimmsten ausgehen.
sei froh, dass es keine eileiterss war, sondern "nur" der ES.
laß dich in jedem fall wegen deiner harnröhre weiter untersuchen.
alles liebe
karin

Karin xy

Danke für deine Liebe Antwort. Du kannst dich echt in meine Lage versetzen. Habe gerade dein Profil gelesen? war die OP und vor allem die Nakose schlimm?
LG Manja

Re: Karin xy

hallo manja
nein, im nachhinein war es nicht schlimm. auch ich hatte panische angst vor der narkose. aber die anästhesistin hat mich super aufgeklärt und somit habe ich "locker" 2 vollnarkosen innerhalb von 3 monaten über mich ergehen lassen. das schlimmste an der ganzen geschichte war "nur" der aufenthalt von je 5 tagen. krankenhäuser sind ein greuel für mich. aber es ist ja überstanden und kommt hoffentlich nicht mehr so bald. ausserdem war ich in einer tollen klinik. da würde ich jederzeit wieder hingehen. die hat mir letztendlich geholfen meine kkh-panik zu überwinden.
warum hast du denn so panische angst vor einer narkose? hast du schlechte erfahrungen gemacht?
so, und nun gehe ich wirklich ins bett, wollte ich vor einer stunde schon *räusper*
gute nacht
karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen