Suchen Menü

FRUUUUUST - bin traurig

Hallo Ihr Lieben, muß mir mal was von der Seele schreiben. Wir versuchen seit 6 Monaten ein Baby zu bekommen. Mein Zyklus war nach Absetzen der Pille regelm. (habe sie 13 Jahre genommen - bin 29). Jetzt war ich 4 Tage \"drüber\" und schon total happy, weil das noch nie vorgekommen ist. Gestern abend dann kam sie und ich war richtig verzweifelt. Meine Psyche hat mir einen Streich gespielt. Ich hab mich schon richtig reingesteigert, ins Schwanger sein. Ich weiß, vielen von Euch gehts ähnlich. Mittlerweile habe ich richtig Angst, dass es nicht klappt. Meine FÄ hat mich ja schon lange beruhigt und mir empfohlen, gar nicht dran zu denken, mich zu entspannen usw. Leicht gesagt. Aber ich glaube, ich werde jetzt mal dran arbeiten, mich nicht mehr so verrückt zu machen. Wir fahren jetzt erstmal in den Urlaub, da bin ich ja schon mal abgelenkt. Drücke allen die Daumen, die auch warten...
Bisherige Antworten

Re: FRUUUUUST - bin traurig

Liebe Claudia,
ich kann Dich so gut verstehen.Leider kann man nicht abschalten, auch wenn es besser wäre. es wird sicher noch klappen. Jeden Monat diese Enttäuschung ist ja auch anstrengent, darum erhole Dich gut in Eurem Urlaub. Viel Glück und sei nicht so traurig.
Lieben Gruß Mini

Re: FRUUUUUST - bin traurig

ich kann dich auch gut verstehen. ich übe schon seit fast zwei jahren. und diese situationen, wie du sie jetzt beschrieben hast, hatte ich auch öfters. gerade wenn man nicht genau weiß, ob oder ob nicht, und dann kommt die mens, hauts einen jedesmal um. wenn man sich nicht so viele gedanken macht und denkt, die mens kommt sowieso, tuts nicht so weh. ich weiß auch nicht, wie ich besser abschalten soll. im september bin ich erst einmal vier wochen im urlaub. ich VERSUCHE nicht daran zu denken, aber ich bezweifele, daß ich das schaffe. auf jeden fall habe ich mir vorgenommen, nicht mehr in den interaktiven eisprungkalender zu gucken um zu wissen, wann die fruchtbaren tage sind. denn die hat man immer im hinterköpfchen und schon denkt man wieder daran. einfach treiben lassen. ich werde meinen urlaub (mauritus und seychellen) genießen was das zeug hält. es gibt bestimmt viel zu entdecken und ich werde meine augen und ohren offen halten und mich ablenken so gut es geht. aber ohne dauernd zu denken, ich muss mich jetzt ablenken.
am besten gibt man uns ein pillchen, daß uns völlig entspannt an die \"sache\" herangehen läßt. aber sowas gibt es ja leider nicht.
also gib nicht auf. sechs monate ist noch nicht so lange, auch für ärzte nicht! denk dir einfach, du hast noch ein volles jahr, vielleicht hilft es ein wenig.
alles gute wünsche ich dir und ich drücke euch ganz fest die daumen. habt einen schönen urlaub!!
anja

Re: FRUUUUUST - bin traurig (Vielen Dank f. Eure Antworten)

Liebe Anja, auch Dir einen wunderschönen Urlaub (bei solchen Traumzielen kann man ja neidisch werden - wir fliegen \"bloß\" nach Rhodos! Freuen uns aber auch schon sehr auf ein wenig Entspannung. Alles Liebe!

Re: FRUUUUUST - bin traurig (Vielen Dank f. Eure Antworten)

na ja, diese traumziele sind ja auch die große ausnahme, weil es die flitterwochen sind. ab nächstes jahr wird gespart! *grins*
du klingst immer noch so traurig. lach doch einfach einmal und wenn du in den spiegel guckst, grins dich einfach einmal an. das baut auch auf.
liebe grüße
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen