Suchen Menü

FRAUENMANTELTEE

Hallo,
da ihr, wie ich sehe alles Experten in Sachen Tee seid, mal meine Frage: Wie viele Tassen davon soll man pro Tag trinken? Und wie viel Tee nimmt man pro Tasse heißes Wasser?
Ich hatte vor 4 1/2 Wochen eine FG, seit einigen Tagen hab ich wieder leichte Blutungen, keine Ahnung ob das die Mens ist... Der Zyklus macht eben einfach, WAS ER WILL!!
Ich wär dankbar, wenn mir das jemand beantworten könnte.
Danke!
Alles Liebe,
Luna
Bisherige Antworten

Re: FRAUENMANTELTEE

Hallo liebe Luna,
erst mal tut es mir furchtbar leid für Dich, dass Du Dein Krümelchen wieder hergeben musstest!!*fühldichganzliebgedrückt*
Ich trinke von dem Tee einen halben Liter über den Tag verteilt und nehme dafür 3-4 Teel. losen Tee bzw. im Büro 2 Teebeutel und lasse ihn ca. 10 Minuten ziehen. Ob er hilft, keine Ahnung. Aber er schadet halt auch nicht....
Ich hoffe, ich habe Dir etwas weitergeholfen und wünsche Dir alles Gute.
LG Heidi

Danke dir!! o.T.

Hallo Luna,..

Ich probiere die Wirkung des Frauenmanteltees auch gerade aus.Grundsätzlich hat die Pflanze wohl astringierende Wirkung und wird vor allem bei leichten Durchfällen eingesetzt.Die Wirkungsweise auf den Zyklus ist mir nicht ganz klar...aber ich denke auch,dass der Tee nicht schaden kann Claudia* hat damit gute Erfahrungen gemacht.
Dir alles Liebe,
Oceane
Empfängnisförderung
?The distilled water drank for twenty days together, helps conception, and to retain the birth, if the women do sometimes sit in a bath made of the decoction of the herb.? (Culpeper)
Mischung bei Gelbkörpermangel
Agnus castus Urtinktur ( Mönchspfeffer)
Alchemilla vulgaris Urtinktur (Frauenmantel)
Calcium carbonicum dil. D6 (Muschelkalk)
Corpus luteum dil. D6 (Gelbkörper) aa 20,0
Cuprum metallicum dil. D12 (Kupfer)
Pulsatilla dil. D12 (Küchenschelle) aa 10,0
M.D.S.; original Staufen-Pharma; 3 x tgl. 20 ? 30 gtt.
Anmerkung und Ergänzung: Die Mischung wirkt anregend auf die Produktion von Gelbkörperhormonen. Unfruchtbarkeit ist jedoch ein multifaktorielles Geschehen ? man denke daher auch an Schwermetallbelastung, körperliche wie auch seelische Überforderung, A- oder Hypospermie, Frigidität, Hyperprolaktinämie, postinfekt. Tubenverschluß, Sperma-Allergie, ... In der ersten Zyklushälfte kann man die Keimdrüsentätigkeit bspw. mit Ovaria comp. glob. (Wala) anregen. Die Spermienproduktion könnte man mit Testes comp. glob. (Wala) und mit Horvibidon (Horvi) steigern.

Re: Hallo Oceane,..

ich werd's auch erstmal mit dem Tee probieren. Die ganze Sache mal langsam angehen...
Bekommt man diese Mischung eigentlich in der Apotheke?
Danke!!!
LG Luna

Hallo Luna,

So halte ich das auch.
Am besten ist es sicherlich immer selbst zu einem Homöopathen oder Heilpraktiker zu gehen,um dann die Gewissheit zu haben,dass die Medikamente auch wirklich auf einen persönlich abgestimmt sind.
Lass Dir den Tee schmecken,Kopf hoch und viel,viel Glück
Oceane

Re: FRAUENMANTELTEE

Hallo Luna!
Ich schwör mittlerweile auf das Kraut! Zum Einen bin ich nach der ersten FG direkt im ersten ernsten Versuch wieder schwanger geworden (hab vorher 3,5 Jahre gebraucht), zum anderen hat sich der erste Zyklus nach der FG verkürzt (vorher 40, jetzt 35 Tage) - allerdings auch nur so leicht. Ich glaube also fest dran *grins*, und Glaube kann ja auch Berge versetzen. Ich selbst trinke ihn folgendermaßen: 1 Zyklushälfte ein gehäufter TL auf 1 Container-Tasse mit heißem Wasser übergießen, mindestens 10 Minuten ziehen lassen. In der 2. Hälfte schlürf ich das doppelte.
Ich drück die Daumen, daß es bei Dir auch hilft! Liebe Grüße, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen