Suchen Menü

FA-Bericht von gestern

Das 2 1/2 Stunden sitzen im Wartezimmer bis sage und schreibe 21:45 hat sich gestern ausgezahlt: ich hatte ein sehr gutes Gespräch und habe außerdem einen Termin zur BS mitgebracht! In vier Wochen komme ich unter's Messer und es wird die EL-Durchgängigkeit getestet und auch festgestellt, ob ich Verwachsungen im Bauch habe, für die es Verdachtsmomente gibt. Ich war zwar in den letzten 29 Jahren nie im Spital und meine einzige OP war das Mandeln ziehen, als ich 4 war, und auf die Narkose freue ich mich nicht wirklich, aber ich bin froh, dann endlich zu wissen, ob alles ok ist. Und falls es das nicht ist, kann etwas unternommen werden.
Das Warten hat übrigens so lange gedauert, weil sooo viele schwangere Frauen dort waren, die etwas länger drinnen sind. Kugeln in allen Stadien, sag ich euch :-)
Bei mir wird die OP ca. am 10.ZT gemacht, der Zyklus wird dann wohl flach fallen, aber einmal Pause tut vielleicht auch mal wieder nicht schlecht?! Hier lese ich öfters, dass die OP früher stattfindet, sodass zum ES schon wieder gex-elt werden kann, das ist wohl von FA zu FA verschieden?
Ich bin auch froh, dass mein FA mich operiert, er ist auch Arzt in einem KH. Ja, das waren die News zum Tag, ulli
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Ulli!
Na das sind ja auch tolle Nachrichten von Dir! Spital, Narkose usw. sind nun wirklich nicht so toll, aber man weiß dann wenigstens Bescheid und diese ewigen Zweifel sind weg.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß alles in Ordnung kommt!
GLG und *liebdrück*, Tami

Re: FA-Bericht von gestern

Huhu Tami! Spital selbst wird wohl nicht sooo schlimm, bin nicht negativ vorbelastet und außerdem werde ich ein Einzelzimmer haben - bin noch bis Ende Nov. bei der BVA und da ist das Aufzahlen recht günstig. Narkose: da hab ich einfach ein bissel Bammel, aber was sein muss, muss sein.
Zeigst du mir dein Kurverl? lG ulli

Re: FA-Bericht von gestern

Huhu Ulli!
Ja, was sein muß, muß eben sein, da hast Du recht! Und Einzelzimmer klingt wirklich gut!
Mein Kurverl zeig ich Dir, muß aber dazusagen, so eine komische hatte ich noch nie, sonst waren' s relative Biderbuchkurven, aber die hier ist echt das letzte, eigentlich keine Vorzeigekurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1841605.html
Und zum besseren Verständnis, am 19.ZT war das LH am stärksten positiv. Mehr gibt' s dazu nicht zu sagen....
GLG, Tami

stimmt, recht kurvig, die Kurve :-)

Alpenpanorama at it's best! Du, ich geh jetzt weg, schönen Abend noch und liebe Grüße, Ulli

Re: stimmt, recht kurvig, die Kurve :-)

*g* Ich sagte doch, keine Vorzeigekurve *hihi*!
Ich werf mich jetzt weiter vor den Fernseher, Dir auch einen schönen Abend!
GLG, Tami

Re: FA-Bericht von gestern

Liebe Ulli!
Na da willkommen im Club :-))Mir wird auch so ergehen und ich hoffe das wenn ich am Dienstag beim Fa war auch den Überweisungschein für die Op bekomme. Allerdings hat es bei mir noch andere Gründe aber man ist echt froh wenn man weiß woran man ist. Ich denke mal es kommt drauf an wie lang die Mens bei einem immer ist -wann die op gemacht wird.Ich habe gehört zwischen 8-10 Zyklustag wird sowas gemacht. Allerdings kenne ich es auch so das man dann den Zyklus abschreiben kann, man sollte danach nicht sexeln oder so.Aber du wirst recht haben kommt wohl auf jeden fall an und von Fa zu Fa .Aber nach so einem Eingriff glaube ich wäre mir eh erstmal nicht danach :-))Na da wünsche ich dir vom Herzen Glück und das alles okay wird bei dir und du danach so zufrieden bist wie heut. Alles liebe Wurmel

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Wurmel, habe jetzt dein Profil gelesen - du machst ja wirklich einiges mit! Meine Hormone sind ja ok und er hat gestern auch wieder ein Follikel mit 18mm gesehen.
Wir haben sowieso in den 16 Zyklen, seit wir am Üben sind, nur zwei ausgelassen (beide wegen Krankheit), und so wird es wohl wirklich ganz angenehm sein, einmal nicht daran zu denken!
Wann ist es bei dir soweit?

Re: FA-Bericht von gestern

hallo Ulli!
Wir hattn gehofft es im oktober jetzt den Zyklus über die Bühne zubekommmen aber da ich erst ne Behandlung mit Tabl. machen mußte wegen Bakterien und da gleich dann die Mens kam danach und der doc mich erstmal zur Kontrolle sehen will und der termin erst jetzt am Dienstag ist wurde damit logisch nix. Nun hoffe ich auf den Neuen Zyklus im Nov. -mal sehn zur zeit schlage ich mich noch mit Pilze rum -durch die Antib. wieder und ich bin am Zyklustag 18 erst-( letzter Zyklus 31) daher brauch einwenig glück das es im nächsten wird da schon ganz schöne schmerzen manchmal hab:-(( .aber klingt doch wieder toll bei dir- das Follikel müßte ja bald springen- viel spaß beim Sexeln-wenn so alles io. ist vielleicht klapps doch ohne Op noch -ich drück dir jedenfalls die daumen-ansonsten weißt du wenigstens schon mal das bald eine Frage wieder beantwortet wird bei euch :-)) .Alles Liebe und viel spaß beim xeln :-) Wurmel

Re: FA-Bericht von gestern

hallo ulli,
mensch, das hört sich doch alles schon ganz gut an. ist doch prima, dass jetzt was unternommen wird - und 4 wochen ist ja auch absehbar! finde ich klasse, dass es jetzt wieder einen schritt nach vorne geht!!! ich freue mich echt mit dir!
und ich wünsche dir ganz viel glück dafür!!!
lg sandra

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Sandra! Gerade wollte ich ausschalten, wir fahren jetzt weg, aber eine klitzekleine Antwort ist noch drinnen :-)
Ich freu mich auch, dann weiß ich wenigstens Bescheid! Das Follikel war am Do Abend übrigens 18mm und gestern ist es dann gesprungen, es war diesmal absolut nicht zu "überspüren". Danke für deine positive Stimmung! Alles Gute dir und deinen zwei Gummibärchen ;-), gglG ulli

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Ulli,
gratuliere zu Deinem Durchhaltevermögen. Ich wär wahrscheinlich nicht so geduldig gewesen und hätte mir einfach einen neuen Termin geben lassen.
Bei mir wurde die BS auch recht spät in der 1. ZH gemacht. Ist zwar nicht sooo klasse, aber da ich ja ohne Medis nie einen ES hatte, wohl auch nicht so tragisch. Ging eben einfach nicht anders, weil ich auch von meinem FA operiert wurde, und da war vorher einfach kein Termin mehr frei.
Hat er auf dem US denn irgendwelche Anzeichen für Verwachsungen festgestellt, oder warum meinst Du, dass Du welche hast?
Gib uns auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid, wenn Du ins KH kommst, damit wir auch an Dich denken können.
GLG Ute

Re: FA-Bericht von gestern

Hallo Ute! Der neue Termin wäre auch nicht besser gewesen - unter einer Stunde warten bin ich noch nie dort rausgegangen. Naja.
Ich überlege schon, die Zeit nach der OP und bis zum nächsten ES dazu zu benutzen, meine drei Amalgam-Füllungen ersetzen zu lassen. Das will ich schon ewig, aber nachdem immer nur recht kurz Zeit ist (eben die erste ZH), verschiebe ich es von Monat zu Monat.
Am US sieht er gar nichts, aber ich habe immer rechts starke Schmerzen bei der Mens und auch während der restlichen Zeit immer wieder so ein Ziehen - immer an derselben Stelle. Nachdem bei uns Hormone und Spermio-Werte so gut sind, ist das die nächste Möglichkeit.... Klar geb ich dann noch Bescheid, wenn ich gehe!
Zu deinem anderen Posting: bis zur Pubertät hab' ich bei meinen Gedanken an ein Kind noch gar nicht gedacht, aber wie Recht du hast! *gg* glG ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen