Suchen Menü

FA-Bericht und Frage - sehr ausführlich!!!!!

Huhu,
ich hatte am Di einen FA-Termin. Leider war er nicht so berauschend.
Ich bin wgen zwei Problemen hin gegangen, die aber irgendwie auch zusammenhängen.
1. Problem: Mir ist es in der 1. Zyklushälfte immer richtig übel und ich fühle mich anstriebslos. Je näher ich dem ES komme, desto schlimmer wird die Übelkeit und ich habe auch ein Ziehen im Unterbauch.
2. Problem: Meine zweite Zyklushälfte ist nur 6 - 8 Tage lang, also viel zu kurz.
Als ich im Juli das letzte Mal beim FA war, war mir auch immer schlecht und ich hatte ein Ziehen im Unterleib. Damals hatte ich aber noch gar keinen Zyklus (ich stille ja noch). Der FA meinte, dass es auch nicht so aussehen würde, als würde sich da in nächster Zeit was tun (zyklusmäßig) und keine 2 Monate später hatte ich das erste Mal meine Mens...
Ich sagte ihm dann am Dienstag, dass sich seit Juli kaum was geändert hat, bis auf die Tatsache, dass ich nun wieder einen Zyklus habe und auch einen ES. Er meinte, dass das sehr erstaunlich sei, da ich ja noch so viel stille. Die Übelkeit hat wahrscheinlich hormonelle Ursachen und ich reagiere wohl sehr stark auf das Gelbkörperhormon, da das bei stillenden 5 -fach so hoch ist wie normal und wenn es dann noch um den ES zu eine Peak kommt, dann ist das wohl zu viel für mich. Er könnte mir deswegen nur die Pille verschreiben, oder Mittel gegen Übelkeit geben, aber da ich ja bald wieder ss werden möchte, müsste ich wohl oder übel die Übelkeit ertragen.
Zu meiner kurzen Zyklushälfte meinte er nur, dass mene Zykluslänge mit etwa 30 Tagen ja ganz normal sei und dass es oft so ist, dass die 2. Zyklushälfte bei spätem ES so kurz ist. Er fand das ganz normal. Aber so kann ich doch gar nicht schwanger werden, oder? Habt ihr schon mal so was gehört?
Er hat dann noch US gemacht und dabei hat er nichts auffälliges feststellen können. Mein letzter ES war wohl auf der linken Seite, da dort noch eine Flüssigkeitsansammlung zu sehen war. Habt ihr schon mal davon was gehört? Er meinte, das sei völlig normal. Ich war am Di ZT 8 und habe meinen ES gerade immer so ZT 18 - 24, dann war die Flüssigkeit wohl noch vom vorigen Zyklus, oder???
Irgendwie habe ich mir ein wenig mehr Unterstützung erhofft :-( So war der Termin eher unbefriedigend.
Mal sehen, wie es diesen Zyklus weitergeht!
Grüßle Nadine
Bisherige Antworten

Re: FA-Bericht und Frage - sehr ausführlich!!!!!

hallo Nadine
also mit dem thema stillen und wie sich das hormonell auswirkt kenn ich mich leider gar nicht aus.
was ich aber mit sicherheit weiss ist dass eine 2. ZH von 6-8 tagen bestimmt zu kurz ist. und die späten ES haben nichts damit zu tun, ich hab auch immer sehr späte ES (zum teil erst nach dem 40. ZT) und meine ZH war noch NIE kürzer als 9 tage, das war aber auch das allerkürzeste, normalerweise hab ich 12-14 tage.
nach dem ES müsste er im US eigentlich den gelbkörper gesehen haben. flüssikeit ist glaube ich normal nach ES, da bin ich aber auch nicht ganz sicher.
also ich würde mir an deiner stelle mal einen termin bei einem anderen FA geben...
alles gute für dich
glg sandra

Re: FA-Bericht und Frage - sehr ausführlich!!!!!

Danke Sandra,
mal schauen, ob sich alles eventuell von alleine wieder einstellt, wenn Elia weniger stillt...vor meiner SS war meine 2. Zyklushälfte IMMER 14 Tage lang...
Grüßle Nadine

Sehr kurze Antwort

Huhu Nadine,
lass uns am besten morgen drüber quatschen, ja?
Grüßle
Ute (ZT1 und 2.ZH von enorm langen 9 Tagen!!!)

Re: Sehr kurze Antwort

Huh Ute,
na dann bis morgen! Ich freue mich schon!!!
Grüßle Nadine

Re: FA-Bericht und Frage - sehr ausführlich!!!!!

Hallo!
ich möchte dich jetzt nicht verunsichern da ich mich nicht all zu sehr auskenne ,was mich stutzig macht ist die Flüssigkeitsansammlung.
Du fragst dich jetzt bestimmt warum-ich hatte wasser im eileiter und ich hatte monate lang unterleibsziehen ,mal mehr mal weniger.Ich war ca am 11 z. tag bei der fa dort wurde überprüft ob ein eisprung also follikel vorhanden sind ,und durfte 10 tage später ca. wieder kommen um zu sehen ob ein eisprung war (wir übten damals über ein jahr)und nach dem eisprung wurde wasser im eileiter festgestellt.Als ich knapp 1/2 monate später (ich weiß den zeitraum nicht mehr 100%)zur kontrolle wieder da war-unterleibsschmerzen wurden stärker ging alles ruck zuck- ab in die klinik zur bauchspiegelung-wasser im eileiter darf nicht sein.wenn es rechtzeitig erkannt wird kann es mit tabletten behandelt werden also nix schlimmes aber bei mir wars leider anders.
ich kann dir nur raten eine 2. meinung einzuholen.ich denke übelkeit ist nicht normal und muß eine ursache haben.Unterleibsziehen auch und eine zu kurze 2. hälfte ist nicht gut wenn man wieder schwanger werden möchte,auch wenn dein eisprung später ist(meiner war auch immer spät) sollte die 2. hälfte mindestens 12 bis 14 tage betragen .
Bitte laß dich nochmal durchchecken,es muß nix schlimmes sein,ich will dich nicht verunsichern aber ne ursache muß es haben und zufrieden warst du ja eigentlich auch nicht richtig .Liebe grüße wurmel und fabian ,die euch die daumen drückt und alles gute wünscht ,aber leider durch das wasser im eileiter was beim alten Fa nicht!!! erkannt wurde ihren einen eileiter eingebüßt habe aber das schönste geschenk für den schmerz war unser wunschkind fabian der 3monate nach der op gezeut wurde.

Re: FA-Bericht und Frage - sehr ausführlich!!!!!

Hallo Nadine,
mensch ich knuddel dich erstmal!
Also ich würde mir auch eine 2. Meinung einholen- sicher ist sicher. So merkwürdig "abgespeist" zu werden finde ich wirklich nicht so gut!
Haste meine Kurve gesehen? Heute ES+11 und meine Temp ist weiter gestiegen! ( Habe 3x gemessen! )
Nun kann ich auch wirklich bald nicht mehr schlafen...gestern war ich 21.30Uhr im Bett!
Es zieht und zwackt schon die ganze Zeit im Bauch ( als ob die Mens kommen würde...aber seit ein paar Tagen schon! )
Naja testen werde ich mir sparen- wenn es so bleibt, denn ich hab ja eh am Dienstag wieder Termin.
Sorry, das ich dir nicht weiterhelfen konnte- aber ich kenn mich da nicht mit aus...bitte geh zu einem anderen FA und laß dich beraten! Ich knuddel dich nochmal!
Viele liebe Grüße Nick!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen