Suchen Menü

Eure Meinung zu meiner neuen FÄ..Achtung lang!

Ich bin umgezogen und mußte deshalb wechseln. Dort habe ich meine Geschichte erzählt(s. Profil wen es interessiert)und meine Kurven vorgezeigt. Da meinte sich doch gleich die 2. ZH sähe evtl. kurz aus und sie hat mir Utrogest verschreiben. Wie wirkt sich das aus? Müdigkeit und Temperatur beeinflußung habe ich mal gelesen.
Die Hormone seien wohl ok. Da ich wirklich absolut regelmäßige 28 Tage Zyklen habe. Also kein Bluttest. Was meit ihr dazu? Jetzt darf ich am Freitag nochmal hin um die Durchgägigkeit meine Eileiter zu prüfen per Ultraschall. DAnn muß mein Schatz noch zum Spermiogramm. Wenigstens geht jetzt mal was. Beim Ultraschall hat sie aber wohl gesehen das ich zwei Gebährmutterhöhlen habe (das hat noch kein Arzt gefunden obwohl schon mehrere das Vergnügen hatten in mir zu wühlen, sehr seltsam) und auch zwei Gebährmutterhälse. Hat das noch jemand? Könnte eine Schwangerschaft auch erschweren. Irgendwie bekomme ich den ganzen Müll ab. Ich will doch nur einfach schwanger werden. Aber so geht es uns wohl allen hier. Sorry mußte das mal los werden. Freue mich über reaktionen. LG Steffi
Bisherige Antworten

Hallo Steffi!

Ich meine, ganz dunkel mich an diese doppelten Höhlen zu erinnern. Und glaube, daß man da genauso schwanger werden kann. Es ist aber glaub ich wichtig, dass die Ärzte das wissen, wenn Du schwanger bist, um etwaige Vorsorge zu treffen. Was hat denn Deine Ärztin dazu gesagt? Die muß doch gesagt haben, "Sie haben da doppelte... " und weiter? Wenn sie nichts weiter drüber gesagt hat, spricht doch einiges dafür, dass es nicht im Wege steht. Ansonsten muss es doch ein gutes Gefühl sein, wenn das ganze etwas in Bewegung kommt, da lastet nicht immer alles alleine auf Dir!
Hoffentlich klappts bald bei Dir! Tut mir leid, daß ich nicht mehr weiß und nur so rumrätsele...
LG
Joygirl

Re: Hallo Steffi!

Hallo Joygirl. Ja also sie meinte es könnte eine Schwangerschaft schon erschweren. Aber es wird damit nicht ausgeschlossen, das sagte sie schon mal. Mich wundert es nur weil es sogar für mich auf dem US so klar und deutlich erkennbar war undalle anderen Ärzte es noch nie entdeckt haben. Und ich war schon im KKH zur OP für die Endo da haben mich Oberärzte und sonstige Ärzte untersucht und nie was gesehen. Da beginnt man doch zu zweifeln. Ja ich denke die neue FÄ tut was. Nicht vertrösten sondern handeln. das tut gut. Ich hoffe das es eines Tages klappt. Danke Dir LG steffi

Re: Eure Meinung zu meiner neuen FÄ..Achtung lang!

Hallo Steffi,
oh Mann, Du hast ja schon einiges hinter Dir! Da kann ich verstehen, dass Du nach dieser neuen Diagnose langsam die Nase voll hast.
Deine neue FA macht doch einen guten Eindruck. Sie unternimmt etwas und vertröstet Dich nicht einfach. Aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich ein wenig überfahren fühlst (Tabletten ohn Test, Spermio) oder täusche ich mich da?
Ich wünsche Dir alles Gute und das Du bald ein Kugelbäuchlein bekommst!!
lg Ira

Hi Ira

ja ewas überfahren fühle ich mich schon. Ich muß ihr halt mal vertrauen. Aber ich möchte nicht das was schief geht und ich häte vorher schon was unternehem können. Ich traue den Ärzten nur noch bedingt, nicht mehr blind. Jetzt warte ich mal ab was am Freitag rauskommt und dann sehe ich weiter. Es tut gut hier immer wieder mal sich Anteilnahme zu holen. Die meisten sind hier echt super nett. Dank Dir. LG steffi

Gern geschehen!

Blindes Vertrauen halte ich auch nicht für gut. Man sollte schon hinterfragen, wenn einem etwas komisch vorkommt.
Ist schon seeehr seltsam, das das bisher noch keiner erkannt hat! Ich hab' auch schon so meine Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Mich wundert bald nichts mehr!
Ja, warte mal ab, was kommt und dann seh weiter. Zu dem Medikament kann ich Dir leider nichts sagen Habe ich keine Erfahrungen mit.
gglg Ira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen