Suchen Menü

Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

Ich habe gerade mal in verschiedenen Foren geschaut, um was zu Utrogest zu erfahren. Bin nun total erschrocken, das die anderen Mädels diese Pillen nach dem ES einnehmen. Mein FA sagte ich soll die vom 5. bis 20. Zyklustag nehmen. Aber verhindert das nicht den ES?? Ich nehme die Pillen seit 2 Tagen und Temp. ist schon höher (sonst 36,2 nun 36,6). Soll ich wieder aufhören und warten bis ES kommt und dann wieder nehmen???? Was wisst ihr über Utrogest?
Bisherige Antworten

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

Hallo Katka,
sowas hab ich ja noch nie gehört!!! Utrogest ist Progesteron = Gelbkörperhormon. Was soll das in der ersten ZH? Normalerweise fängt man mit der Einnahme zwei Tage nach Temperaturerhöhung (bzw. ES)an. Es verhindert wohl nicht gerade den ES, aber es verändert den Zervixschleim, so dass dieser undurchlässig für Spermien wird. Hast du schon welche genommen? Wenn nicht, dann lass sie erstmal weg und sprich deinen FA darauf an. Übrigens nimmt man Utrogest am besten vaginal - es wirkt so am besten und hat weniger Nebenwirkungen als wenn du es schluckst.
Liebe Grüße, Lupa

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

Danke für Eure Antworten,
ich habe gestern keinen Utrogest mehr genommen, weil ich es auch nicht verstehe. Mein FA meinte bevor wir nun alle Hormone usw durchchecken, probieren wir das erst mal. Der FA ist auch schon ziemlich alt. Ich werde mich heute nach einen neuen umschauen. Ich hatte früher mal eine Zyste die von alleine weggegangen ist und dann experementiert der FA noch mit Hormone rum, da könnte ich mich aufregen.
Habt recht vielen Danke erstmal. Schönen Tag noch...

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

Hallöchen,
ich habe vom FA damals auch Utrogest vor dem ES verschrieben bekommen und war total entsetzt als die Experten mir rieten es erst nach dem ES zu nehmen.
Ich hab dann nach dem ca. 3.Tag nach Temp-erhöhung es genommen (vaginal) bis ich einen Test gemacht hab (ansonsten hätte ich es abgesetzt) der pos. war und habe es weiter genommen.
Bei mir hat es gleich im ersten Zykluss geklappt!
Alles Gute!
Alexa

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

HI!
Also diese Einnahmemethode hab ich ja wirklich noch nie gehört. Wofür sollst du denn Utrogest nehmen?
Wenn du an Gelbkörperschwäche leidest, solltest du mit Utrogest 3 Tage nach ES beginnen und solange nehmen, bis deine Periode einsetzt. Solltest du schwanger sein, raten viele Ärzte, Utrogest bis in die 12 SSW weiterzunehmen.
Nimmst du Utrogest vor dem ES, schauen deine Chancen, schwanger zu werden, ganz schlecht aus. Vielleicht solltest du nochmal Rücksprache bei deinem Arzt halten.
LG TINI

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

Blicke auch nicht durch mit Utrogest. In diesem Experten-Forum heißt es ja immer stur: 12. - 26. Tag, aber ich denke auch, man sollte es weiter nehmen, weil man ja ss sein könnte und es dann weiter braucht. Meine FA hat auch gesagt: Einnahmebeginn nach ES, und zwar eine Tablette pro Tag vaginal. Was meint Ihr? Habe oft gehört, man soll zwei Stück nehmen, aber dann sind sie ja so schnell alle ;-) Über Eure Tipps würde ich mich freuen!

Re: Eure Meinung ist gefragt zum Utrogest

HI!
Ich nehme Utrogest über die obere Öffnung ein d.h. ich schlucke morgens und abends je 1 Kugerl mit viel Wasser und das seit dem 13 Tag nach ES, denn da bin ich draufgekommen, dass ich schwanger bin. Ich nehme es solange, bis mein FA sagt, es reicht.
Alles Liebe TINI 5+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen