Suchen Menü

Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo zusammen...
was mich echt interessieren würde... haben hier noch mehr Mädels eine Meinung zu meinem Thema " Kinderwunsch als Single", bzw. finden sich hier vielleicht sogar weiter Singles, die trotzdem gerne ein eigenes Baby empfangen würden?
GGLG
Mellie
Bisherige Antworten

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo Mellie,
auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, ich halte davon überhaupt nichts.
Für mich kam ein Kind erst in Frage, als ich einen Partner gefunden habe, mit dem ich zusammen ein Kind haben möchte, also nicht nur als Erzeuger sondern eine richtige Familie, vorher kam der Gedanke überhaupt gar nicht auf.
Ich kann Dir auch sagen, stell es Dir nicht zu leicht vor als Alleinerziehende. Meine Mutter hat mich und meine Schwester allein großgezogen und das war ziemlich schwer für sie und auch für uns. Natürlich kann es immer passieren, dass man sich trennt, auch mit Kind, aber von vorneherein eine solche Situation zu schaffen finde ich ehrlich gesagt eín bisschen gedankenlos.
Nicht böse sein, aber ich denke mal, dass Du auch mit solchen Reaktionen gerechnet hast, als Du die Frage hier gestellt hast.
Ciao Tanja

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo Tanja!
Danke für Deine Mail! Du machst Dich nicht unbeliebt, zumindest net bei mir!
Ich freue mich über jede nachricht!
LG
Mellie

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo Mellie,
meine Meinung schreibe ich gerne dazu!
Ich finde nichts schlimmes daran ein Kind ohne Mann haben zu wollen. Warum auch nicht?. Einfach wird es sicher nicht, aber das ist es "mit" Mann auch nicht immer. Ich habe viele Frauen im meinem Umfeld die "mit" Mann alleinerziehend sind, und ehrlich gesagt, hätten sie ohne Männer weniger Arbeit!
Es gibt viele Paar die sich Trennen mit Kinder und die Frau dann plötzlich alleinerziehend sind die das sehr gut hinbekommen ohne ihr leblang "Todunglücklich" zu sein. Die Kinder bleiben nicht ewig klein und auch mit Kind kann man sich ein glückliches Leben einrichten.
Was ich mich allerdings frage ist die finanzielle Richtung. Weiß der Vater dass man alleine erziehen möchte?. Würde das dann bedeuten nur über das Gericht für den Unterhalt Kontakt zu diesem Menschen zu haben?. Das ist keine schöne Situation für alle Beteiligten. Man sollte sich in jedem Fall Gedanken darüber machen, dass ein Umgang für das Kind bzg. des Vaters (oder des anderen Partners) sehr wichtig ist...denn man sollte "grundsätzlich" zum Wohle des Kindes handeln und Entscheiden.
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen ohne meinem Mann mein Kind großzuziehen. Allerdings würde ich keine Ehe "um jeden Preis" führen nur um nicht alleinziehend zu sein.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine befriedigende Lösung!
LG von Natascha

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo,
also ich kann aus Erfahrung sprechen. Mein damaliger Freund hat sich in der 7. SSW von mir getrennt bzw wir haben uns getrennt. Ich war, bis mein Sohn 18 Monate war, allein erziehend und ich kann sagen, dass das eine verdammt schwere Zeit war.
Der Vater hat sich überhaupt nicht gekümmert. Jetzt habe ich einen Mann, der meinem Zwerg den leiblichen Vater ersetzt. Dh. mein Sohn hält seinen Stiefvater für seinen Papa und mit ihm ist alles leichter. Auf jeden Fall habe ich gemerkt, dass meinem Sohn die männliche Bezugsperson gefehlt hat.
Aber jeder muss selber entscheiden. In der ganzen Zeit, in der ich allein erziehend war, habe ich aber meine Entscheidung für das Kind NIE bereut! Für nix würde ich meinen Leon aufgeben wollen.

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Also ich weiss, dass single mothers es verdammt schwer haben in der ersten Zeit. Schwerer als ich jeh gedacht hatte. Das habe ich nur beobachtet, bei einer Freundin, die zeitgleich zu mir Mutter wurde. Für sie war diese erste Zeit echt hart, weil sie nie abgeben konnte. Aber wenn man sich besonders für die erste Zeit das richtige (Support) Netz aufbaut und nicht meint "Mutter müßte alles allein und am besten machen" sondern sich bei anderen Menschen auch Unterstützung holt dann geht es sicher.
"Moralisch" ist dagegen nun wirklich nichts auszusetzten. Und dass ein Kind eine männliche Bezugsperson braucht glaube ich auch nicht. Dafür kenne ich zuviele glückliche Kinder von lespischen Pärchen. Ich denke, ein Kind hat es evtl. leichter zwei Bezugspersonen zu haben, ob das nun der leibliche Vater/Mutter oder jemand anderes ist, ist wohl nicht so entscheidend.
Alles Gute!
cruda

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure Meinungen!
Bin Euch echt sehr dankbar dafür, ganz ehrlich.
Wenn jemand mitgelesen hat, vor ein paar Tagen, dann wisst Ihr ja etwa um was es bei mir geht.
Liebe Grüsse
Mellie

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo Mellie,
ich find auch nichts schlechtes daran, als Single ein Kind bekommen zu wollen. Natürlich ist es mit Papa optimal - sowohl für's Kind, als auch für die Mom. *lach* Die Verantwortung teilen zu können, ist bestimmt eine große Erleichterung. Andererseits - wenn ich mir manche Väter so ansehe *entschuldigung*, wie sie mit ihren Kindern umgehen oder eben nicht umgehen, sind sowohl Mutter als auch Kind oft ohne Vater besser beraten...
Ich bin von Natur aus eine ganz schlimme Skeptikerin, die fast nie zu irgend etwas oder irgend jemand wirklich "JA" sagt - deshalb glaube ich auch nicht daran (und habe auch in meinen vorherigen Beziehungen, egal wie schön sie waren, nie daran geglaubt), dass der Mann an meiner Seite der einzig Wahre und mein Ritter auf'm weißen Pferd ist. *lach* Das hat mich bei der Kinderfrage auch einige schlaflose Nächte gekostet, aber mittlerweile bin ich mir sicher: Lieber in ein paar Jahren ohne Mann und mit Kind als ohne Mann und ohne Kind! Obwohl ich natürlich hoffe, dass mein kleiner Schatz irgend wann mit einem liebevollen (Vorbild-)Papa aufwachsen kann...
Viele liebe Grüße und alles Gute!
Maxxi

Re: Etwas unkonventionell...ich weiss...

Hallo liebe Maxxi!
Danke für Deinen lieben Beitrag!
Ich glaube ich kann Dich sehr gut verstehen *Skeptikerin* *grins*
Ich möchte lieber jetzt bald Mama werden, als zu alt dafür zu werden....
Mit 40 aufzuwachen wäre schlimm für mich...
Und ein Mann kann auch Papa sein, ohne Partner einer Mama zu sein...
GGLG
Mellie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen