Suchen Menü

Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo zusammen,
ich bin etwas wütend, da bei mir nichts hilft und nichts wirkt. Seit 3 Monaten nehme ich jetzt Mönchspfeffer (Agnucaston). Weder der Zyklus hat sich eingespielt noch sind die Mens-Beschwerden zurück gegangen, gar wurde ich schwanger. Laut Temperaturkurve ist die Gelbkörperphase lang genug.
Ich habe keine Lust mehr, irgendwelche Kurven oder sonstiges auszuwerten, Medikamente zu nehmen.
Nach fast 6 Jahren des Probierens denke ich einfach, dass ich nicht mehr kann. Ich kann nicht mehr!!! Warten auf eine sich einstellende Schwangerschaft..
Tut mir leid, dass ich so negativ bin, aber so fühle ich nunmal.
Wer empfindet ähnlich und kann sich in meine Lage hinein versetzen?
Bisherige Antworten

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine,
ich kann deine Reaktion das Du wütend, traurig und zornig bis gut verstehen. Die Erfahrung mit Mönchspfeffer hab ich auch gemacht, ich hab es ca. 6 Monate genommen, aber weder meine Schmierblutungen noch meine Mens. Beschwerden sind dadurch verschwunden. Wir probieren zwar erst 1,5 Jahre, aber ich empfinde es auch als eine lange Zeit. Ich finde es gut das Du Deine Gefühle raus läßt. Darum frage ich Dich jetzt auch erst garnicht was ihr alles schon gemacht habt.
ICh wünsche Dir alles, alles gute. Und denk dran das Jahr 2001 ist bestimmt unser Jahr. Wenn Du magst kannst Du Dich nochmal melden, vielleicht schaffe ich es Dich wieder aufzubauen.
claudia

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Claudia,
ich danke dir für deine Antwort.
1,5 Jahre ist auch schon eine lange Zeit. Und ich hoffe für dich, dass es klappen wird.
Wie gesagt, ich bin immer noch sehr wütend und traurig und weiß einfach nicht mehr weiter.
Nadine

Es wird klappen!!

Liebe Nadine,
ich persönlich kann nicht so ähnlich empfinden wie Du, da es bei mir beim 3.ten mal geklappt hat. Aber ich glaube, Dich total verstehen zu können, und Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen, daß Du negativ gestimmt bist. Ich glaube das ist nach 6 Jahren ganz normal, daß man frustiert ist. Ich habe eine Freundin, die hat es 10 Jahre vergeblich versucht Schwanger zu werden. Die hatte etliche Nervenzusammenbrüche, heulkrämpfe usw. Eigentlich alles psychisch depremierende was man sich vorstellen kann. Sie hat mir dann gesagt:\" Ich kann, und will nicht mehr!\". Sie hat die Hoffung aufgegeben, losgelassen von der Vorstellung Sex nach Plan zu haben, Temperatur messen, auf den Eisprung warten usw. Und was ist nach genau 2 Monaten Ihrer Aussage passiert??? Sie wurde Schwanger. Weißt Du warum ich glaube das Sie schwanger wurde?? Weil Sie innerlich losgelassen hat, Sie hat sich nicht mehr gestresst, Sie hat ein Leben ohne Kinder akzeptiert, und andere Pläne geschmiedet, ohne Kinder. Und nun hat Sie einen süssen Sohn! Liebe Nadine, lass los, lass wirklich einfach los. Ich weiß es ist leicht gesagt als getan, aber sich so fertig machen, wie temperatur messen, Eisprung abwarten usw., ich glaube das macht einen noch mehr verrückt als das es hilft. Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die Zukunft, und das es bei Dir bald klappt, und es wird klappen. Lass los, und Du wirst sehen!

An Romance

Hallo Romance,
ich danke dir, dass du versuchst mich aufzubauen.
Ich habe viele dieser Geschichten gehört, wo sich plötzlich eine Schwangerschaft einstellte, nachdem der fieberhafte Wunsch aufhörte.
Doch leider kann ich natürlich bei mir nicht an so etwas glauben. Leider. Ich habe den Willen und den Glauben verloren...
ich weiß nicht, was ich noch tun könnte..
Es liegt wohl nicht mehr in meiner Hand..
Trotzdem danke. Das ist sehr nett gemeint.
Nadine
PS: Was bedeutet, es hat bei dir beim 3. Mal geklappt?

An Nadine

Liebe Nadine,
wenn Du denn Glauben und den Willen verloren hast, (was ich einerseits verstehen kann), finde ich das schon schade. Ich weiß das es verdammt schwierig ist nicht daran zu denken, daß lässt sich immer so leicht daherreden, ich weiß, ich weiß. Aber eines lass Dir gesagt sein, ich hoffe Du denkst darüber nach, den es stimmt: \" Ob man glaubt, mann könne, oder glaubt, mann könne nicht - in beiden Fällen hat man Recht!\" So liebe Nadine, es liegt an Dir ob Du glaubst Du kannst, oder Du kannst nicht. Ich wünsche Dir alles erdenkliche Glück und Gute.
PS: 3.mal geklappt bedeudet, nach 2 Monaten, also sprich, beim 3.Monat = 3x hat es bei mir geklappt!! Ich habe an mich geglaubt, ich glaube ich kann!!!

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine!
Oh, wie gut ich dich verstehen kann!Heute erst habe ich wieder meine Regel bekommen und bin schon wieder am Rotieren! Zwar übe ich noch keine 6 Jahre, aber auch 13 Monate können sich tierisch in die Länge ziehen, wenn man auf etwas wartet...
Manchmal glaube ich, daß es am besten wäre, wenn ich Thermometer samt gutgemeinter Ratschläge irgendwo in eine Ecke schleudern könnte, um normal zu leben. Irgendwann muß doch mal Schluß damit sein!
Aber ach, bis zum nächsten Temperaturanstieg habe ich mich bestimmt wieder beruhigt und wieder beginnt eine neue Zeit des Hoffens.
Alles Liebe wünsche ich Dir und auf ein gutes Gelingen im Jahre 2001!
Deine Ela

An Ela!!

Hallo Ela,
ich danke dir dafür, dass du deine Gedanken geschildert hast. Irgendwie baut das auf. Doch nur irgendwie..
Ich hoffe für dich, dass es wirklich bald klappt.
Was sich bei mir ergibt, wird man sehen. Ich mache jetzt erstmal nichts mehr, ich kann nicht..
Danke.
Nadine

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine,
ich kann Dich sehr gut verstehen. Versuche seit über 3 Jahren schwanger zu werden.
Nachdem ich wegen Endometriose und anderen netten Frauenproblemen mit der Behandlung der Schulmediziner nicht einverstanden war, bin ich zu einem Homöopathen gegangen.
Nach relativ kurzer Behandlungzeit bin ich letzten Sommer tatsächlich schwanger geworden. Leider hatte ich in der 12. SSW eine Missed Abortion. Aber, ich habe gesehen, dass ich schwanger werden kann.
Jeder benötigt eine individuelle Behandlung. Hast Du es schon mit Homöopathie versucht?
Naja, ich habe die letzten Monate auch eine sehr schwere Zeit durchgemacht und mich ständig unter Druck gesetzt.
Wegen meiner Endometriose habe ich tierische Angst nicht mehr schwanger zu werden (ein Glückstreffer, und dann nie wieder?!).
Die Ratschläge, nicht daran zu denken, einfach abzuschalten sind sicherlich richtig. Ich habe auch schon oft genug davon gehört, dass Paare erst nach Ablegen Ihres Kinderwunsches Nachwuchs erwartet haben.
Aber wie kann man einfach so abschalten????
Ich weiss es auch nicht!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüsse
Krümi

An Krümi

Hallo Krümi,
das mit deinem Abbort tut mir leit!!! Das muss wahnsinnig schlimm sein.
Ich habe auch Endometriose. Aber die Ärzte wissen nicht warum es nicht klappt. Die Eileiter sind durchgängig. Meine Frauenärztin macht nix mehr, es bliebe nur die künstliche Befruchtung bzw. Insamination.
Daher nehme ich Mönchspfeffer in form von Agnucaston, weil es manchmal helfen soll.
Direkt beim Homöopathen war ich noch nicht, da scheue ich mich noch vor den hohen kosten.
Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Glück!
Manchmal frage ich mich, warum ausgerechnet ich diese blöde Endometriose habe (natürlich haben das auch andere, klar). Ich hätte doch so gern ein Kind!!!
Liebe Grüße
Nadine

Re: An Krümi

Liebe Nadine,
ich finde es auch schrecklich, jeden Monat wieder die Periode zu bekommen! Wenn es bei uns in den nächsten Monaten nicht klappt, gehen wir in eine KIWU-Praxis und lassen mal \"nachschauen\".
Da du weißt, daß du eine Endometriose hast interessiert es mich, weshalb du keine Insemation, IVF, etc. machen läßt. ...wenn es doch evtl. die letzte Möglichkeit ist!?
Ich persönlich finde es toll, daß, wenn Frau nicht auf normalen Wege schwanger wird, es die Medizin doch noch möglich macht (70-80%).
Viel Glück
Andrea

An Krümi

Hallo Andrea,
meine FÄ sagte, dass immer noch die möglichkeit bestünde, auf natürlichem Wege schwanger zu werden, daher wollte ich bisher nichts anderes ( IVF etc.) machen.
Ich finde es auch toll, dass so etwas geht, aber ich hoffe immer noch, dass es wie bei allen anderen Frauen, plötzlich und ohne jeglichen Aufwand, ganz natürlich geschieht.
Dir viel Glück mit der KIWU-Praxis!!!
Nadine

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine,
mir geht es genauso wie Dir, der einzige Unterschied ist das es bei uns erst 5 Jahre sind. Mich kotzt es auch so an. Das Fiebertermometer ist schon oft in die Ecke geflogen. Jetzt habe ich es nach langem wieder hervor geholt. Ich weiss manchmal auch nicht was ich machen soll, aber aufgeben will ich auch nicht. Jeden Monat ist es das gleiche Drama mal mehr mal weniger schlimm. Mir hat es allerdings immer geholfen wenn ich mit jemand reden konnte. Dadurch bin ich auch nicht schwanger geworden, aber es tat gut. Wenn Du magst kannst Du Dich ja mal melden bei mir. Bis dann liebe Grüsse Kerstin

An Kerstin

Hallo Kerstin,
fünf jahre sind auch schon eine lange zeit. Ich kenne ebenfalls die monatlichen Dramen und heute war es mal wieder so weit, ich bekam meine Mens...
Und jetzt bin ich wiedermal traurig und wütend auf alles und auf mich selbst...
Ich kann nichts dafür, aber ich kann zur Zeit nichts dafür tun, weiß aber auch nicht, wie ich aufgeben kann, nicht mehr daran zu denken. Komisch nicht?
Liebe Grüße
Nadine

Re: An Kerstin

Hallo Nadine,
bei mir war vorgestern der Tag des Weltuntergangs. Da habe ich meine Mens bekommen.
Ich weiss nie genau ob ich wütend oder traurig sein soll, ich weiss nur eins das es schon ganz schön ungerecht ist.
Ich frage mich immer warum gerade ich? Nie hätte ich daran gedacht das ich einer der Frauen bin bei denen es nicht klappen soll. Ich überlege dann die ganze Zeit was ich getan habe das ich damit bestraft werde.
Wieviele Frauen bekommen Kinder und wollen sie gar nicht. Wir sind zwar nicht verheiratet, aber trotzdem würde ich behaupten das wir dem Kind eine gute und schöne Familie bieten könnten es würde geliebt und und und. Warum frage ich mich immer .
Aufgeben tue ich noch nicht, allerdings muss ich auch sagen ich tue auch nicht viel. Ich bin keine die ständig zum FA rennt und den Freund zum Urologen. Bei uns ist alles ok also muss es so klappen.
Das einzige was ich jetzt mache ist wieder Temperatur messen, aber es hat eigentlich vorher auch nicht geholfen.
Vielleicht magst Du mir ja nochmal schreiben ich geb Dir mal meine E-mail adresse. [email protected].
Liebe Grüsse Kerstin

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine,
du glaubst nicht, wie gut ich mich in deine Lage versetzen kann. Ich (wir) probieren es schon seit über 5 Jahren. Laut meinem FA ist bei mir alles in Ordnung. Ich habe schon Temperatur gemessen, dann irgendwann hatte ich keine Lust mehr mich mit diesen Kurven zu befassen. Ich versuch jetzt ungefähr ruszukriegen wann der Eisprung ist (interaktiver Eisprungkalender), aber ich glaub mich verläßt bald auch jede Hoffnung. Grad an den Feiertagen hatte ich mal wieder den moralischen. Ich bin nun inzwischen 35 Jahre und ich merke, wie mir die Zeit davonrennt. Ich könnt manchmal alles an die Wand schmeißen, zumal bei mir in der Verwandtschaft schon wieder ein Baby auf die Welt gekommen ist. Nach 1/2 Jahr Versuch!!!!
Ich hab jetzt meinen Mann endlich soweit, daß er ein Spermiogramm machen läßt. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
2001 wird unser Jahr!!!!!!
P.S. wie alt bist du eigentlich?
Susan

An Susan

Hallo Susan,
danke für deine Antwort. Ich bin 26 Jahre alt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass es bald klappt!
Dass andere schnell ein Kind bekommen, kenne ich nur zu gut. Eine Freundin wurde sofort nach Absetzen der Pille schwanger und um mich herum werden alle schwanger, nur ich nicht. Ich frag mich manchmal, wieso das so ist..
Liebe Grüße
Nadine

Re: Hallo Ihr Lieben

Hier ist noch jemand der Verzweifelt ist,bei Uns hats auch wieder nicht gklappt.Wir \"üben\"jetzt schon fast 3 Jahre.Und ich bin am Ende,wütend Traurig,halt ein totales Gefühlecaos,aber das brauche ich Eu ja nicht zu beschreiben ich denke jeder von Euch kennt das.Ich glaube ich gebe auf.Aber halt,....tue ich das denn wirklich,...nein ganz tief in mir drin habe ich auch nächsten Zyklus wieder die Grosse HOFFNUNG.
Drücke Uns allen die Daumen,Liebe Grüsse Wuschel

Re: An Susan

Hallo Nadine, danke für dein Daumendrück! Du bist noch jung genug, da kann noch alles möglich sein. Ich bin 9 Jahre älter und ich höre immer wieder, daß es mit jedem Jahr älter immer schwieriger wird ein Kind zu bekommen. Eine Arbeitskollegin von mir hat es förmlich drauf angelegt schwanger zu werden, um nicht mehr arbeiten zu müssen. Innerhalb kürzester Zeit hat es bei ihr geklappt. Das ist für mich ein schlimmes Gefühl und ich könnte glatt verzweifeln.....aber dann doch nicht....es besteht ja noch eine Chance..?
Irgend jemand meint vielleicht uns auf die Probe stellen zu müssen, aber wir halten doch durch,oder?
Vielleicht platzt bei uns ja auch mal der Knoten, nachdem mein Mann sich untersuchen lassen hat. Wie ist das bei deinem Mann. Ist bei ihm alles im grünen Bereich?
Chiao Susan...und grübel nicht so viel...ist nicht gut..!!!

Und wieder an Susan

Hallo Susan,
tja, bei manchen geht es ziemlich schnell mit dem Schwangerwerden.. Keine Ahnung was wir verbrochen haben.
Bei meinem Partner ist alles ok. Bei mir angeblich auch. Aber irgend woran muss es ja liegen oder..
Scheinbar kann keiner helfen..
Tja, mal sehen
Gruß
Nadine

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Liebe Nadine,
mir geht\'s genauso wie Dir! Wir versuchen es schon 2 Jahren, es klappt aber nicht! Ich bin 27 und mein Mann 30 Jahre alt. Letztes Jahr haben meine 3 Freundinen schwanger geworden und haben auch schon wunderbare Babies. Gestern habe ich erfahren, dass eine andere Freundin auch schwangergeworden ist!!! Ich freue mich fuer Sie, aber traurig bin ich auch, dass es bei uns einfach nicht klappt!
Ich habe sehr viel ueber Storchschnabel(Geranium Robertianum) gehoert. Eine Bekanntin hat 7 JAHREN versucht schwanger zu werden, hat\'s aber nicht geklappt. Jemand hat ihr ueber Storchschnabeltee gesagt. Den Tee haben Sie und ihr Ehemann fuer einen Monat getrunken und selben Monat schwanger geworden!!! Da ich in den USA lebe, kann ich den Tee hier gar nicht finden, aber Du koenntest es schon ausprobieren. Viel Glueck!!!
Mel

Re: Es will einfach nicht klappen!!!

Hallo Nadine, wir probieren jetzt seit über zwei Jahren und ich kann Dich jetzt schon verstehen. Aber ich habe in meiner Schwester ein gutes Beispiel, daß es klappen kann: nach sieben Jahren und sogar zwei FG hat sie jetzt zwei gesunde Söhne, die mit einem Abstand von zwei Jahren auf die Welt kamen. Auch sie war immer verzweifelt und hatte schon aufgegeben - und da kam der Erste. Dies gibt mir immer Mut und vor allem versteht sie mich ziemlich gut, wenn ich wieder mal in Depression verfalle. Denn andere, bei denen es gleich klappt, bei habe ich immer das Gefühl, sie können mich gar nicht verstehen. Drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen!!!! lg, Sigi

An Sigi

Hallo Sigi,
danke für deinen Beitrag. Ich habe echt soviel positive Aufmunterungen bekommen, dass ich mir überlegt habe, doch noch mal einiges zu tun, um die Gebärmutterschleimhaut zu verbessern und den Proklatin-Spiegel zu senken (was ich hier nicht sagen darf, weil keine Medikamenten empfehlungen gemacht werden dürfen).
Ich danke euch allen und auch dir und werde mein bestes versuchen!!!
Dir wünsche ich auch alles Gute. Viel Erfolg!!!
Liebe Grüße
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen