Suchen Menü

Es sieht nicht gut aus ... :-(

Hallo Ihr Lieben!
Haben heute das Ergebnis der zweiten Spermi-Analyse bekommen. Leider hat sich nichts zum positiven verändert (zu wenig, zu langsam, ...)! *ganzganztraurigichjetztbin* *schluchz*
Ohne "fremde" Hilfe werden wir das mit dem Kinderkriegen nicht hinbekommen. WIe geht es denn jetzt wohl weiter??? Werde, wenn der Bericht bei meinem FA ist, erstmal da einen Termin vereinbaren. Macht es Sinn, das mein Mann da schon mitgeht? Eigentlich schon oder? Schließlich geht ja hier um uns ... Das hat uns jetzt ganz schön aus den Socken gehauen - damit haben wir echt nicht gerechnet (wie bei so vielen anderen wahrscheinlich auch). Werden versuchen übers WE uns ein wenig abzulenken.
Viele liebe Grüße
Ramona
Bisherige Antworten

Re: Es sieht nicht gut aus ... :-(

Sei nicht zu traurig und komm ins Repro-Forum. Da triffst Du lauter Mädels mit den selben Sorgen. Kannst auch gerne ma mein Profil lesen. Mir geht es genauso wie Dir. Ich würde mich gleich in eine KiWu-Praxis überweisen lassen, denn das sind Profis auf diesem Gebiet. Zum Erstgespräch sollte Dein Mann dann mit. Der FA kann sowieso nichts machen wenn es an Deinem Mann liegt. Meinem Mann war es damals sehr unangenehm - unterschätz das nicht. Ich habe das mit dem FA dann alleine gemacht und dann sind wir gemeinsam in eine KiWu-Praxis gegangen und haben uns dort übr die Möglichkeiten beraten lassen.
GGLG und lasst den Kopf nicht hängen - es gibt immer einen Weg!
*maus*

Re: Es sieht nicht gut aus ... :-(

Hallo Ramona,
tut mir echt leid für euch, diese Diagnose. *tröstversuch*
Ich wünsche euch ein ruhiges WE, lasst alles mal sacken. Und dann zu 2. zum FA zu gehn, um zu besprechen wies weiter geht, ist sicher ne gute Idee.
Alles Gute, lG Kerstin

Re: Es sieht nicht gut aus ... :-(

Hallo Thora,
fühl Dich von mir getröstet :O)
Bei meinen Mann war genau das gleiche, auch das 2. Spermiogramm war nicht viel besser wie das erste und nun sind wir in einer KIWU Praxis und wir werden sehen wie es weiter geht...
Aber sieh es auch ein klein wenig "positiv" Ihr wisst nun woran es gelegen haben könnte und könnt nun weitere Schritte für Euren Kinderwunsch gehen wofür ich Euch auch alles Gute wünsche.
Glaub mir, nachdem ersteinmal die weiteren Schritte besprochen wurden, hat man schon wieder einen neuen Hoffnungsschimmer.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Melanie

Re: Daaanke für die lieben Worte ...

*einkleineslächelnaufdenlippenhabe*
... habe mich gerade im Netzt über eine KiWu-Praxis in unserer Nähe schlau gemacht. Es gibt sogar eine! *freueinweing* Sobald der Bericht vorliegt, packen wir es an ... Ich bin ja schon froh darüber, das wir jetzt wissen was los ist. Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten. Ich bin ja so froh, das ich hier eine "Schulter" zum anlehnen und ausheulen gefunden habe *ganzfestanlehne*. :-) Ihr seid wirklich super klasse MÄDELS!!
Wünsche Euch allen ein schönes und sonniges Wochenende!!!!!
Nochmals DANKE für die trostspendenden Worte.

Liebe Ramona,

lass dich erstmal drücken. Bitte sei nicht so traurig, dass ist zwar schlimm, aber kein Grund zu verzweifeln. Wenn du mal - wie Maus schon sagte - ins Repro-Forum schaust, kannst du dir auch gute Tipps holen. So sind wir auch vorgegangen, als der Urol. das gleiche bei meinem Mann festgestellt hat. Wir sind gemeinsam zu meinem FA gegangen, da mein Mann gerne mitwollte; letztendlich hat er mir aber nur den Rat gegeben, in eine KiWu-Klinik zu gehen. Das haben wir getan und sind jetzt auf dem Weg.
LG Nicci

Re: Es sieht nicht gut aus ... :-(

Hallo Ramona,
kann gut nachfühlen, dass es ersteinmal ein Schock ist, der überwunden werden muss, bei uns war vor kurzem genau das Gleiche....schlechtes Spermiogramm...Verweis an eine KIWU-Praxis...hätte mir das auch nie erträumen lassen.
Mittlerweile versuche ich es einfach positiv zu sehen, ich bin froh, dass es Mittel und Wege gibt, der Natur ein wenig nachzuhelfen und freue mich sogar schon auf den Termin in der Praxis, denn das bedeutet, dass es weitergeht in Sachen Kinderwunsch!
Wirst sehen, wenn der erste grosse Schock verdaut ist, kannst Du Dich auch bestimmt mit dem Gedanken anfreunden, diesen anderen Weg zu gehen.
LG Netti

Re: Es sieht nicht gut aus ... :-(

Hallo Ramona,
lass dich mal ein bisschen trösten!
Bei meinem Mann und mir sieht es auch nicht anders aus.
Wir haben jetzt Ende Oktober einen Termin in einer KiWu Praxis.
Hat Euch der Urologe etwas empfohlen? Unsrer hat geleich draufgeschrieben (auf den Befund), dass er ICSI empiehlt. Er hat meinen Mann sogar am Telefon eine Praxis empfohlen.
In Reproforum habe ich auch nur Positives über die Praxis gehört.
Dein Fauenarzt wird Dich sicherlich in solch eine Praxis oder Klinik überweisen. Frag doch mal im Repro Forum nach, ob Dir jemand eine Praxis in der Gegend empfehlen kann oder vielleicht hat der FA ja eine Empfehlung für Dich.
Auf alle Fälle sieht Du an den ganzen Antworten dass Du Dich in zahlreicher Gesellschaft befindest.
Und immerhin wisst Ihr jetz, warum es nicht klappt und könnt gezielt was für Euren Kinderwunsch unternehmen.
Wir haben auch erst mal 15 Monate so probiert (Temperaturmessen), bis mein Mann zum Spermiogramm gegangen ist, weil es ihm zu blöde wurde.
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende.
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen