Suchen Menü

Es klappt nicht!

Hallo Ihr,
ich brauche jetzt mal eure Hilfe. Ich habe nun schon seit November 2000 die Pille abgesetzt, aber irgendwie klappt es einfach nicht. Kann es vielleicht sein, dass die Psyche mir einen Strich durch die Rechnung zieht? Ich verstehe es langsam nicht mehr! Andere, die nicht schwanger werden wollen, werden schwanger (rauchen oder trinken vielleicht sogar noch und nichts passiert) und andere, die schwanger werden wollen, werden nicht schwanger! Wo liegt da die Gerechtigkeit!
Noch eine Frage: Wie lange sollte die zweite Zyklushälfte mindestens sein? Die letzten beiden Monate war sie bei mir nur höchstens zwölf Tage und davor immer 14-15 Tage. Ist dies zu kurz?
Ist die Stellung beim Geschlechtsverkehr wirklich so wichtig? Uns macht nämlich die Missionarstellung nicht so viel Spaß. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
Vielen Dank für eure Meinungen.
Schnuff
Bisherige Antworten

Re: Es klappt nicht!

Hi Schnuff,
mir geht es ähnlich wie Dir, habe im September 2000 die Pille abgesetzt und nichts passiert. Ich weiss langsam auch nicht mehr weiter. Vielleicht ist es wirklich nur die Psyche, aber einen Weg, die auszuschalten, habe ich auch noch nicht gefunden. Ich denke, die Missionarsstellung ist die günstigste, aber wenn Ihr die nicht so mögt, lasst es lieber. Spaß bei der Sache ist sicherlich das Wichtigste. Wahrscheinlich sollten wir alle uns einfach nur entspannen. Ich versuche, diesen Monat (wie so oft) an anderes zu denken, stöber nicht mehr so viel hier im Forum und in Buchläden herum und möchte es diesmal ohne "Sex nach Plan" sondern einfach mit Lust und Laune versuchen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber ich finde, es tröstet schon, zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist. Außerdem versichert mein Mann mir immer, dass es irgendwann ganz bestimmt klappt. Vielleicht hat er ja Recht. Drücke Dir gaaanz fest die Daumen, wir dürfen nicht den Mut verlieren und resignieren.
LG Piggy

Re: Es klappt nicht!

Hallo Piggy,
ich habe mir zunächst überlegt, wider die Pille zu nehmen und erst mein Studium fertig zu machen, aber da es ja sowieso nicht klappt, hat sich das auf jeden Fall erledigt. Ich werde nun versuchen, mein Studium so schnell wie möglich durchzuziehen und wenn es doch noch klappt, dann schön und wenn nicht, dann halt nicht. Mein Mann sagt auch immer, dass es irgendwann schon klappt! Ich glaube, dass sich Männer da einfach leichter tun als wir!
Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal per e-mail schreiben. Stell deine halt mal rein! So ist es einfacher über Probleme zu quatschen, oder?
Schnuff

Die Sache mit der Gerechtigkeit...

... ist wirklich etwas, was einen zur Verzweiflung treiben kann, gell? Bei mir liegt das Problem zwar nicht im ss WERDEN, sondern darin dass ich seit MAi zwei FGs hatte, also offensichttlich nicht ss BLEIBEN kann...
Aber Du hast recht, es gibt soviele die ss werden und es eigentlich gar nicht wollen *seufz*...
Trotzdem sollten wir den Mut nicht verlieren!!!! Zum "Stellungsproblem": Ich versteh Dich gut, mit dem "missionieren" haben wir es auch nicht...;-)) Ich bin aber beide male anders ss gworden... Habe nur - eigentlich eher zufällig - daran gedacht, dass ich mal gelesen habe, dass frau nach dem "schnackseln" sich auf den Rücken legen sollte, Becken etwas erhöht lagern (Polsterl oder sowas unter den Popsch) und so ein bisschen liegenbleiben. Das soll wohl den Viecherln helfen, den richtigen Weg zu finden bzw. verhindern, dass sie sich gleich wieder "verlieren"... Ich habs gemacht-ob gerade das etwas genutzt hat, weiß ich natürlich nicht, aber es schadet sicher nicht...;-)
Außerdem gibt es hier im Forum auf einer Seite Infos über die günstigsten Stellungen zum ss-werden..
Vielleicht findest Du da was Interessantes!
Viel Glück jedenfalls, ich drück die Däumchen!
lg Dodo

Re: Es klappt nicht!

Hallo Schnuff,
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe im April 2000 die Pille abgesetzt und - so glaube ich - erst seit Mai/ Juni 2001 einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus. Aber es klappt bei uns auch nicht, auch wenn ich schon mehrmals entsprechende (wahrscheinlich überbewertete Körper-)Anzeichen hatte ;-). Mein Umfeld sagt auch: Mach Dich nicht verrückt, es wird schon klappen, man darf nur nicht immer daran denken. Aber ich kann meine Gedanken doch nicht einfach abstellen! Außerdem bin ich mit 37 J. nicht mehr unbedingt die Jüngste, um ihr erstes Kind zu bekommen. Ich will aber auch nicht in Panik verfallen und jetzt alles mögliche untersuchen lassen. Von wegen nicht mehr daran denken: Habe mir schon wesentlich weniger Forumsbesuche verordnet und habe heute seit langem mal wieder mal gepostet. Denn ich hatte das Bedürfnis, Dir nur sagen: Es geht auch anderen so und somit ist das sicherlich auch nicht ganz anormal, wenn es im Einzelfall so lange dauert (hat evtl. auch mit dem Alter zu tun, auch damit, ob man schon mal schwanger war und, wie lange man die Pille genommen hat). Was die Länge der zweiten Zyklushälfte anbetrifft, bist Du sicherlich mit 12 Tagen immer noch im Bereich des normalen. Ich hoffe, ich habe Dir mit dieser "Solidaritätserklärung" ein wenig Mut gemacht. Auch wir werden es schaffen! Was lange währt, wird sicherlich besonders gut!!!! :-))) Fleißiges Üben noch und liebe Grüße,
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen