Suchen Menü

Es ist mal wieder so weit...

...meine Hibbelphase ist eröffnet, obwohl ich mir geschworen habe, in Zukunft alles ganz locker auf mich zukommen zu lassen. Bin heute ZT 26 (bei einer üblichen Zykluslänge von 29/30 ZT). Normalerweise schmerzen meine Brüste ein paar Tage bis eine Woche vor der Mens, diesmal sind meine Brustwarzen empfindlich. Und ich habe seit ein paar Tage ständig ein Ziehen in der Leistengegend. Hinzu kommt noch, dass mein Cyclotest mir immer noch anzeigt, ich sei fruchtbar, dabei hatte ich meinen ES schon am 16.ZT. Das alles verwirrt mich und treibt mich wieder mal dazu, positiv zu denken und zu hoffen...ach, warum kann es nicht einfacher sein. Aber was haltet ihr von meinen Anzeichen? In der Gebrauchsanweisung vom Cyclotest steht, es könne eine SS bestehen, wenn die Babysymbole bis zum Ende des Zyklus leuchten...
LG, von einer mal wieder frustrierten und hibbelnden Mele
Bisherige Antworten

Re: Es ist mal wieder so weit...

hi mele
tönt ja alles total spannend bei dir *daumendrück*. aber sag mal, ich hab auch nen cyclotest 2 plus. wo steht das mit den leuchtenden babys? das hab ich eigentlich immer fast bis zum schluss *fragendguck*. ich wollte diesen monat ja eigentlich nicht messen, weil ich dann immer so hibbelig werde. um die es-zeit rum konnt ich's dann aber doch nicht lassen. obwohl ich noch weeeeeit vom nmt entfernt bin, bin ich schon total hibbelig. so hoch war meine tempi noch NIE, bin nämlich ein totaler kaltblütler:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-506469.html
lg hobe

Re: @hobe

Hallo hobe, schau mal in der Gebrauchsanweisung, dort gibt es zwei Möglichkeiten für die leuchtenden Babys bis zum Schluss: entweder man hat vergessen, einen neuen Zyklusstart einzugeben, oder man ist möglicherweise schwanger. Allerdings habe ich heute nochmals durchgeblättert und gelesen, dass die fruchtbare Phase länger angezeigt wird, wenn kein eindeutiges Temperaturhoch festgestellt wird. Tja, und ich hatte meiner Vermutung nach am 16.ZT meinen ES und habe am 16. und 17. nicht gemessen, vielleicht zeigt mir mein Cyclotest auch dadurch so eine lange fruchtbare Phase an, das ist bei mir nämlich nicht üblich. Ach, diese dämliche Hibbelei :-) ich verstehe dich nur zu gut, es ging mir beim ersten Kind schon so und ist jetzt beim 2. fast noch schlimmer. Ich kann es einfach nicht abschalten... :-(
Uebrigens: ich muss schon sagen, die X in deiner Kurve sitzen ja wirklich gut *g* ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat! Danke auch fürs Daumendrücken! Allerdings bin ich nicht mehr so optimistisch wie heute Mittag, vermutlich hat es wieder mal nicht geklappt, das kenne ich ja schon. Ich will mir einfach keine allzu grosse Hoffnungen machen, sonst bin ich am Ende wieder total enttäuscht.
LG, Mele

Re: @hobe

hi mele
du hast recht wegen dem cyclotest, habe heute morgen mal nachgelesen. ich denke, deine vermutung stimmt. meine zwei abwechselnd leuchtenden babies waren heute morgen übrigens auch weg, dafür ist meine tempi ziemlich runtergekommen *frustriertbin*. jaaaa, ich bin auch ganz stolz auf unsere x'chens, v.a. auf soooo viele *griiins*. wir waren im urlaub und hatten so richtig schön zeit für uns. hach mensch, wenn's nur endlich mal klappen würde. aber eben, erzwingen lässt sich's halt einfach nicht. das mit der enttäuschung kenn ich nur zu gut, wir sind zwar "erst" im 7. üz, aber so langsam dürfts halt schon mal schnakeln.
naja, irgendwann sind auch wir dran, nicht wahr??? die hoffnung stirbt zuletzt!
liebe grüsse hobe

Re: Es ist mal wieder so weit...

Hi Mele,
hört sich doch gut an ;o). Hibbeln ist okay, frustriert sein nicht. Komm, die vier Tage hälst Du jetzt auch noch durch!!! Ich übe auch am 2. Kind und bin kein bisschen weniger hibbelig als beim ersten Mal *ggg*. Man wird nicht ruhiger!
LG Sara

Re: @sara

Hallo Sara, danke für dein positives Posting. Woher nimmst du nur diese Kraft und Geduld *g* ? Natürlich hast du Recht, diese paar Tage halte ich schon noch durch. Ich mache frühestens am Montag einen Test, es ist mir einfach zu schade, ständig SS-Tests zu verbraten und kurz darauf die Mens zu bekommen :-)
In welchem ÜZ seid ihr denn jetzt? Wir sind im 13., bei unserem Sohn dauerte es 19 Monate. Wir waren schon darauf gefasst, dass es wieder etwas länger dauern würde, haben aber gehofft, dass wir diesmal etwas mehr Glück haben. Tja, es will halt nicht sein, aber wir lassen uns nicht unterkriegen :-) Ich finde es jedenfalls schön, dass es dieses Forum gibt, es tut gut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Denn von anderen hört man solche Probleme nie, alle werden angeblich immer ohne Probleme schwanger *wersglaubt?*.
LG, und dir auch alles Gute!
Mele
PS: ich bin auch noch gleich nervös wie beim ersten Kind, werde wohl auch nicht ruhiger

:o)

Hi Mele,
anders als positiv geht es gar nicht. Ich dachte schon, ich würde nie Kinder haben - wollte so gern welche mit Mitte 20, aber es kam alles mögliche dazwischen. Und dann war ich Ende 30, seit 8 Jahren solo, und nicht besonders glücklich mit der Aussicht, nur Karriere zu machen. Aber dann habe ich meinen Mann kennengelernt, und es ging alles ganz schnell. Im April 2001 haben wir beschlossen, dass wir ein Baby möchten, und trotz meines Alters von damals 39 Jahren wurde ich im 7. ÜZ schwanger.
Seit April diesen Jahres üben wir wieder, aber meine Hormone spinnen rum - unregelmäßiger Zyklus, zu kurze 2. ZH... Na ja. Ich glaube nicht, dass es wieder so schnell gehen wird wie bei Simon, und ich bin auch ziemlich hibbelig. Aber es ist doch ein bisschen anders als beim ersten Kind, denn zum einen weiß ich natürlich, dass ich eben nicht mehr die Jüngste bin, zum anderen habe ich eben ja auch schon meinen kleinen Schatz. Es geht also nicht die Welt unter, wenn es nicht mehr klappt. Ich weiß noch nicht, wie lange wir es versuchen wollen, aber bestimmt nicht endlos. Mein Bauch wird mir sagen, wenn das Thema durch ist, und dann heule ich auch nicht rum.
Meine Mama war gestern ein bisschen entsetzt, als ich ein zweites Kind erwähnte *ggg* - sie fürchtet, dass ich doch schon zu alt bin. Na, mal schauen.
Ich drücke Dir jedenfalls ganz superdoll die Daumen, dass der 13. ÜZ Euch Glück bringt!!!!!!
GGLG Sara

Re: @hobe

Hallo Hobe, danke für deine Antwort. Das mit dem leuchtenden Babysymbolen kann wahrscheinlich verschiedene Ursachen haben, eben entweder eine SS oder wenn kein eindeutiges Tempihoch erfasst wurde. Ich tippe bei mir eher auf den 2. Fall...Heute bei ZT 27 leuchten die Babys immer noch, das macht mich noch ganz nervös. Dazu habe ich gerade einen flauhen Magen bekommen und meine Brustwarzen sind empfindlich. Trotzdem fühlt es sich in meinem Unterleib so an, als würde demnächst meine Mens kommen. Bin mal gespannt, ein bisschen hibbeln darf ich ja noch, aber ich denke, es hat nicht geklappt. Es ist jetzt unser 13.ÜZ, beim ersten Kind hat es 19 Monate gedauert. Von daher bin ich mich ja schon gewohnt :-) aber du hast Recht: irgendwann sind wir auch an der Reihe, es wird schon eines Tages klappen. Meine Mutter sagt immer: gut Ding will Weile haben...und wenn ich meinen Sohn (bald 2 Jahre) ansehe, könnte es stimmen *g*
Bei dir will es mit dem Tempiabfall noch nichts heissen, oder? Immerhin stehen deine X wirklich gut, so ein Urlaub kann tatsächlich wahre Wunder bewirken. Bei uns ist es mit den X immer sehr schwierig, ausgerechnet dann, wenn ich meinen ES habe ist mein Mann weg, oder krank, oder müde...
Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat. Hibbeln dürfen wir ja alle :-) Ich melde mich, sobald ich mehr weiss, o.k.?
LG, mele

Huhu Wie stehts?

Hi Mele,
was machen die Nerven und die Anzeichen? Daumen sind weiter gedrückt!!!!!
LG Sara

Re: Huhu Wie stehts?

Hallo Sara, lieb das du an mich denkst *freu*. Die Babysymbole sind noch da, Tempi ist gestiegen, meine Brüste tun mir kaum weh (sonst spannen sie immer sehr stark vor der Mens) und ab und zu habe ich ein Ziehen in der Leistengegend. Meine Nerven spielen jetzt etwas verrückt, ich bin total durcheinander und nervös. Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat, habe aber Angst vor einer grossen Enttäuschung. Deshalb warte ich weiter ab. Danke für's Daumendrücken, ich melde mich wieder :-) Ach ja, wie siehts eigentlich bei dir aus?
LG, mele

Re: Huhu Wie stehts?

Hi Mele,
Daumen sind weiter fest gedrückt für Dich!!!
Ich bin ZT8, und endlich ist die Mens vorbei, die diesmal extrem stark war. Ich halte es für möglich, dass es ein Krümel versucht hat, denn ich hatte ein paar Tage lang dasselbe Gefühl, wie damals, als ich mit Simon schwanger war. Hab aber ja schon bei ES+12 diese extreme Mens gekriegt, da hat wohl was nicht geklappt. Na, auf ein neues ;o)!
GLG Sara

Re: Huhu Wie stehts?

Hallo Sara, danke fürs Daumendrücken! Was meinst du zu meiner Lage? Lohnt es sich, Hoffnungen zu machen? Ich weiss nicht was ich denken soll, eigentlich sieht es schon sehr gut aus für mich, aber vielleicht spielt mein Körper auch mal verrückt...
Freut mich für dich, dass die Mens nun vorbei ist. Uebrigens: sowas hatte ich auch (im Frühling). Meine Mens kam früher als erwartet und ich habe dann 11 Tage lang extrem stark geblutet, danach noch 2 Tage schwache Blutung. Mein FA sagte, es könne schon sein, dass ich kurz schwanger war, das Kleine sich dann aber rechtzeitig wieder verabschiedet hat und deshalb die Gebärmutter länger ausbluten musste. Aber besser so, als wäre es erst später passiert, oder? Ich hoffe für dich, dass sich dein Zyklus trotzdem gleich wieder einpendelt. Das war bei mir jedenfalls kein Problem, der nächste Zyklus war dann wieder ganz normal.
Ich wünsche dir für den neuen Zyklus ganz viel Glück :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen