Suchen Menü

Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Ihr Lieben,
heute ist eine Entscheidung gefallen, eine die mir unendlich schwer gefallen ist.
Meine neue Partnerschaft besteht noch nicht all zu langen, fast 7 Monate.
Mein Freund ist 41, ich 30 und meine beiden Kids aus erster Ehe 5 und 7 Jahre wie Ihr ja wisst.
Mirena wurde am 21.03. entfernt und der Wunsch nach einem Baby wurde riesig.
Ich wollte endlich mal wieder diese Strömung von Hoffnung, Gefühl, Liebe und unendlichem Glück spüren und hatte gehofft es mit meinem Freund teilen zu können.
Die Angst vor dem neuen Leben ist bei Ihm noch zu groß, so habe ich heute eine der schwersten Entscheidungen getroffen die ich je treffen mußte.
Den Mann den ich liebe oder ein Baby. Da sich beides im Augenblick nicht vereinbaren läßt, habe ich mich für Ihn entschieden.
Viele von euch sagen jetzt sicher du bist noch jung schiebt es ein Paar Jahre auf.....
Nein denn ich habe mir persönlich das Limit gesetzt mit 30 die Familienplanung abgeschlossen zu haben. Dieses jahr habe ich mir durch die neue Partnerschaft gesagt ok ich lege noch 2 Jahre drauf, aber mehr nicht.
Vielleicht sehe ich das nur im Augenblick so und ich komme zu einem spätern Zeitpunkt nocheinmal zu euch ins Forum, aber ich denke eher nicht.
Ich habe vor 2,5 Jahren nicht zu schätzen gewußt wie wertvoll es ist wenn man ein Baby geschenkt bekommt, und die letzten beiden Zykluse verwerte Gott mir diesen Wunsch zu erfüllen. Heute würde regulär mein ÜZ 3 anfangen denn meine Mens ist eingetroffen, sie hat mir den Boden unter den Füßen genommen.
Ich beruteile hart, aber ich denke es soll nicht so sein. Ich habe einen Fehler gemacht und muß nun dafür gerade stehen. Ich akzeptieren (aus dem lateinischen und bedeutet annehmen)
Zu diesem großen Glück gehören immer zwei, da ich meine Freund zu sehr liebe um Ihn aufzugeben, gebe ich meinen Wunsch auf.
Ich werde eure Unterstützung in den letzten Tagen nicht vergessen, weiterhin mit euch hoffen das Ihr euer Glück sehr bald geschenkt bekommt.
Unter Tränen sende ich euch viele liebe Grüße Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Hat Dein Freund Dir dieses Ultimatum gestellt?
Ansonsten würde ich sagen: Warte ab, wenn sich das mit der Partnerschaft mal richtig festigt, dann kommt vielleicht auch noch mal der Wunsch nach einem Kind (von seiner Seite). Aber ich würde NIE für den Kinderwunsch eine Partnerschaft aufs Spiel setzen, denn ein Kind ohne Partner groß zu ziehen ist nicht gerade leicht!!! Ich persönlich könnte es mir gar nicht vorstellen...
LG,
Clara

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Hallo Clara,
jetzt bin ich mit meinen beiden auch allein. Sicher ist das nicht toll aber das Leben geht weiter. Allein sein war ja nicht geplant aber ich lebe lieber glücklich allein mit meinen Kindern als unglücklich in in einer Beziehung.
LG Yvonne

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Schon klar, aber es macht keinen Sinn, ein Kind zu zeugen, wenn der Vater es nicht will. UNd wenn man die Wahl hat, entscheidet man sich doch im Normalfall für das, was man schon "hat", oder?
Aber Du hast doch im Moment einen Partner, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
LG,
Clara

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Hallo Yvonne!
Da fehlen mir die Worte - tut mir echt leid, aber vielleicht kommt es doch noch anders als du denkst und das ganze braucht nur noch ein wenig Zeit. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und daß du für dich die richtige Entscheidung triffst!!!!!
**Seigedrückt!!!!**
lg
Isabella

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

hallo yvonne
es tut mir auch leid für dich *drückdichganzfest*
im moment ist es sicher schwirig für dich aber im leben werden immer wieder sehr schwirige entscheidungen vor uns stehen die wir treffen müssen, es ist egal wie du entscheidest aber du musst es verantworten können, du musst dich auch damit zufrieden geben und in zukünftiger zeit es nicht bereuen müssen.
übeleg es dir gut und lass dir zeit, wenn du dein partner wirklich so liebst das du der kiwu aufgibst dann darfst du ihm das auch nie vorhalten es ist deine entscheidung, denn sonst wird es immer zwischen euch stehen. rede auf jeden fall noch mal mit ihm und zeig ihm was du fühlst und wie sehr dich das verletzt.
ich wünsche dir alles gute...
lg tania

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Liebe Yvonne!
Wer weiß,vielleicht sehen wir uns doch irgendwann mal wieder.Vielleicht ist es ganz gut,die Partnerschaft erstmal zu festigen,der Kinderwunsch kann dann später auch wiederkehren.
*IchnehmDichganzdollindieArme*und wünsche Dir und Deiner kleinenFamilie alles erdenklich Gute für die Zukunft!
Glg Sanni

Re: Es heißt unter vielen Tränen Abschied nehmen !

Liebe Yvonne ich hoffe das ihr eure Weg weiterhin gehen werdet und eventuell findet ihr einen gemeinamen Weg der euch doch noch zum Kiwu bringt der dann von beiden Seiten kommt.
Alles gute für dich!
LG Bianca

da komm ich jetzt nicht ganz mit :-(

hallo yvonne,
du bist "erst" 7 monate mit deinem neuen partner zusammen, hast dir die spirale ziehen lassen und wolltest ein kind. wolltest DU nur eins, oder dein partner auch? warum jetzt plötzlich dieser sinneswandel? will er jetzt nicht mehr und du stellt ihm zuliebe deinen wunsch zurück oder wie muss ich das jetzt verstehen. das muss doch durchdacht sein. du kannst doch nicht sagen, ach heute will ich mal ein kind oder morgen willst du dann wieder keins mehr??? so geht das doch nicht :-(
nenn mir doch bitte einen einleuchtenden grund. vielleicht versteh ich dann deine reaktion?
lg michaela

Re: da komm ich jetzt nicht ganz mit :-(

HI,
ja wir sind erst 7 Monate zusammen. Aber wenn ich ehrlich bin spielt die Zeit überhaupt keine Rolle.
Die Spirale wurde mir nicht gezogen wegen dem Kinderwunsch sondern weil sie meine schweren Depressionen verursacht hat. Nach Rücksprache mit 3 Ärzten gab es nur diesen Weg herrauszufinden ob es wirklich so ist. Und siehe da es ist so.
Da die Spirale drausen ist und ich hormonell vorerst nicht mehr verhüten darf stellte sich die Frage nach dem KiWu.
Der ist auch noch da, aber er ist auch mit viel Angst der Zukunft verbunden.
Wir werden sehen was passiert, denn nach dem ich den Brief ins Forum geschickt habe, sagte mein Freund: Das ich noch nie so mit ihm darüber gesprochen habe und er nicht wußte was es mir bedeutet.
Naja wie auch imemr ich denke wenn die zeit reif ist wird es so kommen wie Gott es möchte.
LG Yvonne

hallo yvonne......

... na jetzt kommt doch schon licht ins dunkel. lass erstmal in aller ruhe deine depris behandeln und dann kommst du wieder zu uns, wenn du dann noch immer den kiwu hast.
alles gute für dich.
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen