Suchen Menü

Es hat wieder nicht geklappt

Heute ist sie wieder da - meine Regel. Ich hatte schon so gehofft, dass es nun vielleicht geklappt hat. Morgens hab ich noch einen Schwangerschaftstest gemacht. Aber man kann sich nun mal kein Baby in den Bach reden. Ich hab schon Angst, dass ich mir das Kind so wünsche, dass es gar nicht klappt. Was macht man gegen solchen inneren Druck ?
Bisherige Antworten

Auf ein Neues!

Hallo Carola, ich hab´ leider keine Antwort, will Dich aber fest trösten *umarm*, weil es mir jedes Mal, wenn ich auch wieder die *grr* Mens bekomme, auch so geht. Kein Rezept, aber aufrichtiger Wunsch zum Trösten!
Ulrike

Re: Es hat wieder nicht geklappt

Hallo liebe Carola!
Nicht traurig sein, wenigstens hast Du Deine Tage! Besser als gar nichts! Du mußt es positiv sehen:jetzt kannst Du Dich schon auf den kommenden Monat freuen (fruchtbare Tage ausrechnen z.B.), Du kannst Dich jederzeit um Dich selber kümmern (Pflegen, lesen, Sport, Vitamine) ... kurz Dich optimal auf ein Baby vorbereiten. Und wenn es wieder nicht geklappt hat, hast Du wenigstens was für Dich und Dein zukünftiges Baby getan. Seitdem gehe ich mit der Sache etwas lockerer um!
Viel Glück!
Adhra

Re: Es hat wieder nicht geklappt

Hallo Carola,
mir geht`s genauso wie Dir. Langsam hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht vielleicht irgendetwas habe, was mein Gyn noch nicht entdeckt hat. Außerdem verwirren mich die X Aussagen einiger Experten in diesem Forum.
Nun hab ich mir aber vorgenommen (!?) der ganzen Sache ein halbes Jahr Zeit zu geben. Obwohl ich noch tausende an ungeklärten Fragen habe.

Re: Es hat wieder nicht geklappt

Hallo Carola!
Es tut mir sehr leid für dich, der erste Tag der Mens ist immer der schlimmste....ich habe diese Warterei fürs erste Gott sei Dank hinter mir (habe bereits 2 Kinder) und ich wollte dir nur sagen: Man kann auch schwanger werden, selbst wenn man viel ans Kinderkriegen denkt. Mein Kinderwusch war mir die Monate, bis es geklappt hat, oft schmerzhaft gegenwärtig, und ich hatte auch immer mal das Gefühl, es klappt nie (ich trau michs garnet sagen, wie schnell es dan eingeschlagen hat, objektiv betrachtet gings bei uns ziemlich flott ;-)) )
Deshalb weiß ich auch, dass es nicht möglich ist, den kiwu-Gedanken abzustellen. WIE auch - wir sind Frauen, wir bereiten uns unser ganzen Leben lang instinktiv darauf vor, Mutter zu sein, es ist in uns verwurzelt. Und das ängstliche Wehren gegen diesen Wunsch, weils ja mit zu viel daran denken erst recht nicht klappen soll, macht uns das Leben noch schwerer. Vielleicht fühlst du dich besser, wenn du versuchst, deinen Kinderwunsch \"anzunehmen\", sag dir: ok, dieser Wunsch ist da, er gehört jetzt zu meinem Leben, und er ist etwas völlig normales. Reservier ihm einen Platz in deinem Herzen, aber nur einen Teil davon.
Natürlich sind die Tage vor den Tagen immer eine gräßliche Warterei, (glaub mir - die letzten Monate, in denen wir - erfolglos - für ein Drittes geübt haben, stecken mir noch sehr in den Knochen!) aber vielleicht hilft es dir ja, damit die übrige Zeit besser zu überstehen ist.
Viel Glück wünsch ich dir
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen