Suchen Menü

Erster Clomifen-Zyklus

Hallo Ihr Lieben,
ab Montag werde ich das erste Mal Clomifen einnehmen. Ich muß es vom 5-9 ZT nehmen und am 12 ZT also Montag in einer Woche zum FA zur US-Untersuchung.
Ich habe nächste Woche Frühschicht und weiß nun nicht um welche Uhrzeit ich am besten die Tabletten einnehmen soll.
Mit welchen Nebenwirkungen muß ich denn rechnen?
Und was passiert dann nach der US-Untersuchung?
Wie sind eure Erfahrungen?
Und wer ist noch wie ich genau im ersten Clomizyklus?
Ich weiß es sind viele Fragen auf einmal und schon einmal danke für eure Antworten.
~~Meli~~
Bisherige Antworten

Re: Erster Clomifen-Zyklus

Hallo Meli! Bin im zweiten Zyklus mit Clomifen, Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine. bei der US-Untersuchung guckt dein FA nach, ob Follikel herangereift sind und wie groß sie sind. Aus der Größe wird er abschätzen, wann der ES so ungefähr sein wird. Evtl. wird er aber vorher noch einen zweiten US machen, das hängt davon ab wie groß deine Follikel beim ersten sind. Bei mir wird jeweils 7-10 Tage nach dem ES auch noch eine Blutuntersuchung (Progesteronwert) gemacht, um festzustellen, ob auch wirklich ein ES stattgefunden hat. Im ersten Zyklus gabs leider keinen ES, in diesem Zyklus soll er deswegen per Spritze ausgelöst werden. Liebe Grüße, dojo

Re: Erster Clomifen-Zyklus

Hallo Meli,
ich sollte laut meinen FA die Tabletten abends nehmen, weil auch Nebenwirkungen wie Müdigkeit und verschwommenes Sehen auftreten können und da ist es besser wenn du danach kein Autofahren musst oder ähnliches. Probier es einfach mal aus, die Nebenwirkungen sind ja immer individuell und müssen bei dir ja nicht auftreten.
ich war danach immer sehr schnell müde.
Viel Glück
Sandra

Re: Erster Clomifen-Zyklus

Hallo
Ich bin im dritten Clomizyklus.Leider wurde bei mir der Zervixschleim sehr zäh (ich konnte überhaupt keine Schleim feststellen!)(Nebenwirkungen)und müde bin ich auch (kann aber auch vom Duphaston sein)Die ersten zwei Clomifenzyklen sah immer alles sehr gut aus nur waren wir nicht sicher ob ein Eisprung statt gefunden hat.Darum haben wir in diesem Zyklus den Eisprung ausgelöst und da mein Zervixschleim zäh war hat mir der FA die Samen meines Mannes eingespritzt(eine Art Insemination)Nun muss ich noch 10 Tage warten aber ehrlich gesagt habe ich ein eher schlechtes Gefühl:-(
Wünsche Euch Viel Glück Gruss Claudia T.

Re: Erster Clomifen-Zyklus

Hallo Meli
Ich bin auch in erste Clomi Zyklus, alerdings schon fast am ende, aber leider nur fast. Ich hab die Tabletten immer nach dem Abendessen genommen, da ich doch einege Nebenwirkungen gemerkt hatte. Hatte Hitzewallungen, Übelkeit, mit den Augen Probleme. Steht auch auf den Packzettel, das man nicht Autefahren soll und Maschienen bedienen soll. Ich hoffe das hilft dir.
Viel Glück und schone Grüsse Kleine

Re: Erster Clomifen-Zyklus

hi meli,
ich bin genau wie du im ersten clomifen-zyklus und nehme sie auch ab montag bis freitag und soll am 13.tag, also dienstag dann zum us. ich bin auch noch recht uninformiert und daher sehr nervös....du auch? ich finde es schon ganz schön, dass du genauso weit oder weit weg bist wie ich :o)
so fühlt man sich nicht mehr so alleine gell? wäre es ok für dich, wenn wir in kontakt blieben?
du, ich muß zusätzlich zum clomifen (clomhexal50,jeweils 1.tbl) noch folsäure und estradiol (östrogene) nehmen. nimmst du auch noch was?
liebe grüße und toi toi toi
rilana

Re: An Meli und alle anderen

Hallo Meli und alle anderen!
Nehmt Ihr Clomifen, weil Ihr normalerweise in Eurem Zyklus keinen ES habt, oder ist auch jemand dabei, der der FA zu Clomifen geraten hat, um die Eireifung bzw. die spätere Einnistung zu unterstützen? So ist es nämlich bei mir, und ich bin mir total unsicher, ob ich diesem Rat meines Arztes folgen soll. Schließlich habe ich jeden Monat einen ES... Könnte es sein, daß es am Ende mehr schadet als nützt? Was meint Ihr?

Re: An Meli und alle anderen

Hallo Martina,
bei mir ist es so das er nach einem Hormonstatus vor und nach der Mens festgestellt hat das bei mir die Eireifung nicht stimmt. Meine Hirnanhangdrüse produziert immer mehr von dem Hormon FSH das für die Eibildung wichtig ist obwohl schon genügend Hormone gebildet wurden. Deshalb soll ich jetzt Clomifen nehmen damit die Eibildung und Reifung besser funktioniert.
Habe heute übrigens die erste Tablette genommen und bis jetzt (3 h nach Einnahme) noch keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können.
Liebe Grüße
~~Meli~~

Re: An Meli

Hallo Meli,danke für Deine Antwort! Ich glaube, dann werde ich das mit dem Clomifen im nächsten Zyklus auch mal ausprobieren, falls es in diesem Zyklus nicht geklappt hat mit einer SS. Hättest Du evtl. Interesse, Dich über evtl. doch noch Auftretende Wirkungen und Nebenwirkungen auszutauschen? Würde mich freuen! Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg!
Herzlichen Gruß, Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen