Suchen Menü

Ernüchterung: 1.ZT!!

Hallo, tja, alles Warten und Hoffen hat nichts genützt, die Temp ging nach unten und heute morgen setzte dann am 37. ZT auch tatsächlich die Mens ein...fühlte mich ziemlich traurig und depremiert, bin dann aber eben durch den Schnee und die Sonne laufen gegangen und jetzt geht´s mir wieder etwas besser. Werde mir morgen Mönchspfeffer besorgen und es im nächsten Zyklus damit versuchen. Habe jetzt vielfach gehört, dass der ES mit Mönchspfeffer früher einsetzen kann, stimmt das und ändert sich evtl. auch die Zykluslänge? Drücke Euch alle die Daumen für´s ss werden. LG Marte.
Bisherige Antworten

Re: Ernüchterung: 1.ZT!!

Hallo Marte und Willkommen im Club ;(. Bin auch wieder ZT 3 und mein Mann ist nur selten zum ES da...
Wegen Mönchi kann ich Dir sagen, bei mir hat er relativ schnell geholfen. SChon im ersten Zyklus hat er meinen ES um einige Tage vorverlegt, obwohl ich erst mit oder kurz nach der Mens begonnen habe ihn zu nehmen. Seine endgültige Wirkung entfaltet er zwar erst nach einigen Monaten der Einnahme (bis zu 6 Monate) aber kleinere Erfolge sind schon ziemlich schnell zu spüren (bei mir jedenfalls). Die Zykluslänge richtet sich ja immer nach dem ES (ES+ 12 bis 16 Tage = Menstermin/Zykluslänge) und wir demzufolge umso kürzer, je früher der ES stattfindet.
LG und viel Glück! Nic :)

Re:Danke, Nic!

Hallo Nic, danke für Deine Nachricht. Das, was Du über die Wirkung von Mönchi schreibst, klingt ja recht vielversprechend und ermutigend. Ich werde ihn, wie gesagt, ab morgen mal testen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück für ein baldiges Schwangerwerden und sende Dir liebe Grüße. Marte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen