Suchen Menü

Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie denn eure Erfahrungen mit der Einnahme von Mönchspfeffer sowie Himbeerblüten- und Frauenmanteltee sind?
Habe diese Woche mit dem Trinken bzw. Schlucken begonnen und bin doch ein wenig neugierig, was das so bewirkt und wie lange es dauert...
Danke und GLG von Marta
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Hallo Marta,
also zu Möpf kann ich Dir nichts sagen, den habe ich nicht genommen, weil in vielen Büchern steht, dass er bei manchen Frauen nicht so wirkt, wie er soll.
Mit Tee trinken habe ich 4 Monate nach Absetzen der Pille (1 Jahr Micropille) angefangen, da ich keinen ES hatte. Dann nur mehr Zyklen mit ES. Anfang Januar hat es dann überraschend geklappt. Überraschend deswegen, weil zwischen unserem letzten X und dem ES ein etwas größerer Abstand war. In meinem Profil findest Du alles wissenswerte über den Tee/die Tees, den ich getrunken habe, vor Eintritt der SS. Den Himbeerblättertee werde ich ab der 37. SSW trinken, zum Weichmachen des MuMu. Das soll die Geburt beschleunigen.
Drücke Dir fest die Daumen, dass es bei Dir auch klappt.
GGLG Lili 33+3

Re: Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Hallo Marta!
Habe mit Tees auch nur positive Erfahrungen gemacht!
Habe im März 02 die Pille abgesetzt und hatte 9 monate lang keinen ES.
Habe im Januar 03 mit einer Beifußteekur angefangen und einem Entschlackungstee und hatte weniger als 14 Tage später meinen 1. ES. Ich glaube nicht dass, das Zufall war!
Seitdem trinke ich in der 1. Zyklushälfte eine Mischung aus Himbeerblättern(50%), Holunderblüten (20%), Eisenkraut (10%)Salbeiblättern(10%)und Damianablättern (10%).
Nach dem ES trinke ich eine Mischung aus Frauenmantel(40%), Brennnesselkraut(20%),Taubnesselkraut(15%), Storchenschnabelkraut(10%), Holunderblüten(10%)und Brennesselsamen(5%). Jeweils 1-3 Tassen täglich (1Esslöffel Kräuter auf 1/4 Liter Wasser)
Mein Zyklus hat sich inzwischen von 128 Tagen auf 63 Tage verkürzt. und ich hatte jedesmal einen ES mit normal langer zweiter Zyklushälfte.
Hier noch der 2. Teil meiner derzeitigen Kurve: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-792487.html
ZT 14 ist eigentlich ZT 49 und ich bin heute nicht bei ZT 28 sondern bei ZT 63 angelangt und die Mens müßte eigentlich heute auch noch auftauchen, was sie natürlich nicht soll!
GLG Susi

Re: Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Hallo Marta!Ich habe 2 Monate lang in der 1.ZH Himbeerkrauttee und in der 2. Frauenmanteltee getrunken-eine große Tasse am Abd, eine in der Früh.Meine ersten beidne Temp kurven waren nicht sehr eindeutig, aber -meiner meinung nach mit hilfe der tees-war die 3.dann fast vorbildlich-und tatsächlich habe ich positiv getestet!!auch mein FA (bei dem ich kurz vor dem ES zur Routineuntersuchung war)hat gesagt,die Schleimhaut und der ZS sind supa aufgebaut!Ich glaube fest,dass das die Tees waren und würde sie wirkl.jedem empfehlen!!Lg,katrin

Danke! :0))

Meine Teezusammensetzung ist ein wenig anders, aber Hauptsache, sie wirkt. Mein Mens-Bauchweh ist jedenfalls nach dem Teegenuss ziemlich abgeklungen!
GGLG von Marta

Re: Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Hallo ihr alle, ich muss mich mal einklinken.
Bin noch ziemlich neu hier und habe keine ahnung wie mir diese ganzen sachen wie mönchspfeffer und himbeerblütentee usw. bei meinem kinderwunsch weiterhelfen könnten/ dazu beitragen könnten? Kann mich jemand aufklären? Danke :)

Re: Erfahrungen mit Tees und Möpf?

Ich schließe mich da eve-souris an. und wenn ich die ganzen % zahlen sehe, denke ich das ihr den tee selber mixt. ist das richtig? wo kriegt man die zutaten? alle in der apotheke?
lg kirsten

Re: Tees

Hallo Ihr zwei,
Ja ich mische die Tees selbst. Ich beziehe die Kräuter über phytofit.de. Es genügt allerdings vielleicht auch vorm ES Himbeerbättertee und nach dem ES Frauenmanteltee zu trinken. Die müßte es eigentlich in jeder Apotheke geben. Einen Teil der Kräuter(Frauenmantel, Brennesssel, Taubnessel, Holunderblüten, Himbeerblätter, Beifuß...) kann man auch selbst sammeln und trocknen, aber das ist für viele zu aufwendig.
Ich denke, wer nicht so extreme Zyklusprobleme hat, wie ich sie hatte, der müßte auch nur mit Himbeerblättern und Frauenmantel schon ganz gute Erfolge erzielen.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen