Suchen Menü

Erfahrungen mit Sepia

Hallo,
hat irgend jemand von Euch schon mal Erfahrungen gemacht mit Sepia. Ich möchte es gerne mal ausprobieren, aber vorher ein paar Meinungen einholen. Möchte mit diesem Mittel meine Zyklusstörungen ausgleichen.
Vielen Dank
Dadda
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Sepia

Hallo Dadda-
also meine Erfahrungen mit Sepia sind leider nicht so gut, was wohl darauf beruht, daß ich kein Sepia-Typ bin, der man nämlich sein muß, damit es etwas positives bewirkt. Ich hatte hier damals oft darüber gelesen. Es sei so eine Art All-Wetter-Mittel, man könne nichts falsch machen´- ist irgendwie für jede Frau gut. Ich habe es also genommen. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt einen regelmäßigen Zyklus von 35 TAgen. nach der Sepia-Einnahme war der Zyklus für 3 Monate komplett durcheinander, mit Längen von 50 Tagen. Jetzt ist er wieder normal- ein Glück. Ich denke mal, daß es mit Sicherheit ein tolles Mittel ist, aber auch nur mit Sicherheit für den passenden Typ- und das solltest Du dem erfahrenen Heilpraktiker überlassen. Es ist halt -auch wenn "pflanzlich" immer so harmlos klingt- ein Arzneimittel. Und es gilt hier nicht immer das Motto: Wenn es nichts bringt dann dauert es halt und wenn es sich negativ äußert, dann sind es nur Erstverschlimmerungen. Also- nicht falsch verstehen: Homöopathie ist ´ne richtig klasse Sache, aber laß da lieber den Fachmann ´ran..wer weiß, vielleicht bist Du ja tatsächlich ein Sepia-Typ :-)) dann wünsch ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!!

Re: Erfahrungen mit Sepia

Hallo!
Danke für die Antwort, ich glaub ich werde mir das nochmal richtig überlegen oder auch mal zum Fachmann gehen.
Dadda

Re: Erfahrungen mit Sepia

Liebe Dadda! (netter "Namensähnlichklang" : Hier spricht Dodo!)
Be careful! Mein Schatz ist Allgemeinmediziner und Homöopath. Er rät grundsätzlich davon ab (außer in Akutfällen) homöpathische Mittel im Selbstversuch, quasi auf Verdacht, auszuprobieren. Ein hom. Mittel soll sozusagen ganz zu Dir passen - dh nicht nur zu Deinen körperlichen Symptomen sondern auch zu dem, was die Hom. "Geist/Gemüt" nennen.
Ich bin selber keine Fachfrau, aber das hab ich ausfgeschnappt - und ich würde mir eher eine/n Fachfrau/mann suchen, zu der/dem Du Vertrauen hast. Sepia ist zwar in der ss ein häufiges Mittel, aber eben nicht für jede Frau!
Ich wünsch Dir ganz viel Glück - und "möge es bald einschlagen"
gglg Dodo

Re: Erfahrungen mit Sepia

Hallo Dodo,
vielen Dank für Deine Antwort ich glaub ich bin wirklich lieber mal vorsichtig. Aber wenn man schwanger werden will möchte man halt über alles bescheid wissen oder auch mal ausprobieren. Hätte halt nicht gedacht, daß das so schwer ist ss zu werden. Vor allem mit meinen Zyklusstörungen (90 bzw. noch mer Tage). Mein FA sagte ich sollte ein Jahr abwarten aber meine letzte Periode war im Mai und seitdem läßt sich Tante Rosa nicht mehr blicken (schwanger bin ich auch nicht). Ich hab gelesen du bist schwanger, ich freu mich so für Dich und wünsche Euch alles Gute und viel Glück? PS: Wie hat es bei Dir denn eingeschlagen?
Deine Namensverwandte Dadda

Dodo an Dadda

Hallo Dadda!
Wo kommt denn Dein Name her? (Meiner ist die Abkürzung für Dorothea...)
Danke für die Glückwünsche, ich bin sehr vorsichtig, denn es ist ja noch sehr zeitig!
Ich hatte im Mai eine MA mit AS - eigentlich war das ss werden damals ein Zufallstreffer: wir wollten schon, aber ich wollte noch ein paar Kilo abnehmen, weil ich nicht der Dünnsten eine bin und eine SS ja zwangsläufig etliche Kilo zusätzlich bedeuten... Aber dann waren wir so happy übers ss sein, dass wir nach der FG gleich weitergeübt haben. Hatte dann gleich zwei Wochen später (oder drei?ist schon sooo lange her :-)die Mens. Ich war darüber enttäuscht, weil ich dachte eigentlich, das klappt sofort wieder... Naja, das hat gedauert bis August... und jetzt bin ich in der 5 SSW, also eigentlich ein Stadium, in dem frau es noch als "Süßes Geheimnis" bewahrt ;-)
Drum bin iauch so froh über dieses Forum....weil ich hier hemmungslos drüber quatschen kann ;-)
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass es bei Euch auch bald schnackelt *daumendrück*!
GLG aus Wien
Dodo

Re: Dodo an Dadda

Hallo Dodo!
meine Name kommt von Tanja, weil meine kleine Schwester immer Tanja nicht aussprechen konnte.
Das ist ja super das bei Dir gleich wieder geklappt hat, schnackeln sagen woll die Österreicher dazu. Ich bin aus Bayern da sprechens ja so einen ähnlichen Dialekt wie bei Euch. Wir üben auf jeden Fall weiter und wenn Sie was getan hat (ich hoffe das dauerd nicht Jahre) dann melde ich mich auf jeden Fall bei Dir. Viel Glück und alles Liebe Dadda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen