Suchen Menü

Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer? War heute beim FA und er meinte, ich könnte Mönchspfeffer für meinen unregelmäßigen Zyklus nehmen, er würde es pos. beeinflussen. Habe immer Zyklen zw. 32 und 46 Tagen. Bekommt man das einfach so in der Apotheke ?
Schon mal vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Birgit!
Ich hatte einen ähnlichen Zyklus wie du und durch die Einnahme von Mönschspfeffer hat er sich zwischen 30 und 32 Tagen eingependelt.Ich musste während 3 Monaten Tropfen einnehmen die mein Arzt mir verschrieben hatte.Sie sind jedoch nicht apothekenpflichtig und du kannst sie dir ohne weiteres kaufen.
Viel Glück damit!

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Birgit!
Ja, Mönchspfeffer bekommt man ohne Rezept in der Apotheke. Ich habe positive Erfahrungen damit gemacht, mein Zyklus hat sich, seitdem ich es nehme, auf 27-28 Tage eingependelt. Allerdings dauert es angeblich manchmal einige Monate, bis es wirkt.
Liebe Grüße, Baiba

Nicht geholfen!!

Ich habe auch Mönchspfeffer schon 2 x 4 Monate genomme. Jedoch war bei mir keine Besserung zu sehen.
Lt. Facharzt spricht mein Körper darauf nicht an.
Daher muß ich nun an Stelle von pflanzlichen Mitteln Hormone nehmen (da Schwangerschaft erwünscht!)

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Ich nehme jetzt im zweiten Zyklus Agnucaston Tabletten. Die gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Ich war sofort im ersten Zyklus mit Agnucaston schwanger (leider eine FG in der 5. Woche). Mein Zyklus hat sich auf 26-28 Tage eingependelt. Jetzt im 2. Zyklus habe ich wieder Brustziehen (wie beim 1. Mal) und hoffe natürlich, schwanger zu sein.
Im Forum Probleme mit dem Schwangerwerden haben gerade auch zwei Frauen berichtet, dass sie mit Mönchspfeffer sofort schwanger wurden. Es scheint also zu wirken und schaden tut es eh nicht. Also viel Glück!
P.S.: Ich habe morgen einen Termin zum Test beim FA. Dann bin ich schlauer (und vielleicht ja wirklich schwanger)!!

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Liebe Heidi,
bei mir hat Mönchspfeffer auch wunderbar geholfen! Ich hatte gelbkörperhormon-bedingte Zwischenblutunge, die nach ca 2 Monaten Einnahme verschwanden!
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Öiebe Grüße,
Ina

Re: Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hallo Birgit,
ich nehme seit etwa 1/2 jahr agnucaton. diese habe ich von meinem FA verschrieben bekommen (also nur die rezeptgebühren). mein zyklus war allerdings zu kurz (21 tage). mittlererweile hat er sich auf 24 Tage eingependelt (fast monatlich mit eisprung). unangenehmer nebeneffekt bei mir ist: sehr starkes brustspannen kurz vor der mens. es dauerte allerding ca. 2-3 monate bis möpf so richtig gewirkt hat (ist halt ein pflanzliches präparat). ich sollte es vorallem morgens nach dem aufstehen nehmen.
viel erfolg und *daumendrück* für dich
liebe grüße
anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen