Suchen Menü

Enttäuschung

Hallo an Alle,
ich lese regelmäßig in den Beiträgen, schreibe aber eher selten. Jetzt muß ich mich aber auch mal "auslassen", weil ich sonst irgendwie niemanden habe, der mich auch nur annähernd verstehen will!!!
Vor noch nicht mal 2 Wochen dachte ich, mein Männe würde meine "Sorgen" endlich mal ernstnehmen und es auch so sehen, daß wir auch schon innerhalb des 1. Jahres einiges vorab testen lassen, ob wir auf normalen Weg überhaupt ss werden KÖNNEN. Da ich für gestern einen FA-Termin hatte (neuer Arzt), bat er mich, diesen nach einem Urologen zu fragen, wo er sich auch mal untersuchen lassen kann. Hab ich auch gemacht, mein Arzt fand das auch sehr gut! Nun lege ich also meinem Freund gestern abend die Visitenkarte vor, von dem Arzt, bei dem er sich vorstellen könnte und (ich glaube) NUR weil dieser auf Repro-Medizin spezialisiert ist, kriegt meiner einer wohl kalte Füße und will jetzt erst noch mal drüber nachdenken und im Internet schauen, etc. "Du weißt auch, daß es 2 Jahre dauern kann, bis es klappt?!" H A L L O ? Könnte grad alles hinschmeissen! Ist es wirklich sooo viel verlangt, daß er mal sein Sperma testen läßt, ob es überhaupt i.O. ist? Er tut ja grad so, als würde der ihm was wegschneiden!!!
So, sorry, daß es so lang geworden ist, aber das mußte einfach mal raus!!!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Enttäuschung

...ich glaube, meiner wäre da auch nicht anders. Männer sind halt so. Ich frage mich, wie die die Untersuchung bei der Bundeswehr überstanden haben - viel schlimmer ist das doch auch nicht, oder? Warum bekommen wohl die Frauen und nicht die Männer die Kinder? Weil es Weicheier sind, wenn es drauf ankommt - auch wenn wir sie über alles lieben! Mein Mann hält sich auch viel raus, auch wenn er für alles ein offenes Ohr hat...
Wenn Du einfach einen Termin machst, meinst Du, er würde da hingehen? Ist ja auch kein Thema, gemeinsam dorthin zu gehen...
LG zurück von
(auch) Claudia

Re: Enttäuschung

Also, einfach Termin für ihn machen geht nicht, weil er von der Arbeit her ziemlich eingespannt ist.
Und beim Bund war er gar nicht.... ;o)
Naja, ich seh schon an den weiteren Antworten, daß ich wohl zu ungeduldig und stressig bin! Dann werde ich wohl am besten frühestens wieder in einem Jahr oder so darauf zu sprechen kommen......
Nur: wenn es bei uns nicht klappen kann, warum auch immer, würde ich das halt gern früh genug erfahren, um nicht ewig und drei Tage umsonst drauf zu hoffen!!! Bin da halt so.
LG Claudia

Re: Enttäuschung

Hallöchen Claudia,
kann ein wenig nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Habe im Mai 2004 mit der Pille aufgehört und meinen Arzt im Januar auf verschiedene Tests angesprochen (ich war auch total entteuscht und ungeduldig weil es noch nicht geklappt hat) Der grinste nur und sagte, ich solle mich gedulden, das dauert halt manchmal etwas länger. Mein Freund wäre glaub ich auch nicht sonderlich begeistert gewesen, wenn ich ihn "schon" zum Arzt geschickt hätte.
Er wird dadurch vielleicht ja nur unnötig unter Druck gesetzt.
Punktum: ich habe mich im Februar damit abgefunden, dass es länger dauert und ich wurde im Februar schwanger.
Fazit: Vielleicht sollte man die Sache auch etwas lockerer angehen, und der Natur erst mal ne Chance geben.
Alles Gute und viel Glück
Denise 9+6

Re: Enttäuschung

Hallo Claudia!
Nun ja auf eine art denke ich das wenn ihr noch in der 12Monats Frist liegt ihr euch noch nicht so verrückt machen solltet immerhin sollte das ganze ja nicht in einem Wettsport enden.
Warum willst du vorab schon alles testen lassen.Es ist sicher eher unzuträglich wenn du jetzt schon denkst du könntest nicht schwanger werden.
Versucht es doch einfach weiter :-) Temp messen und eventuell LH Test sind doch schon gut.Dein Mann und du könnten auhc z.B Zink einnehmen das ist der Spermaqualität wohl zurträglich.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen