Suchen Menü

Endometriose

Hallo Leute!
Hatte heute eine Bauchspiegelung, bin auch schon wieder zuhause. Es hat sich rausgestellt, habe Endometriose, verklebter Eileiter und Verwachsungen. Wer hatte das auch? Und was habt ihr für Behandlungen gemacht. Ich wäre froh, wenn es unter Euch jemanden gibt, und mir etwas Bescheid gibt. Lieben Dank. Sanja
Bisherige Antworten

Re: Endometriose

Liebe Sanja!
Ich hatte vor 3 Jahren auch eine Bauchspiegelung, hatte mehrere Endo-Herde der größte ca. orangengroß. Der Chirurg hatte noch während der O.P Gewebestückchen ins Labor geschickt und als er das Ergebnis, eben Endometriose hatte, hat er die meisten entfernen können. Er scherzte nach der O.P. noch, wenn er vorher gewußt hätte, daß soviel und vorallem so große Endo vorhanden ist hätte er gleich einen Bauchschnitt machen können ;-) . Er löste auch die meisten Verklebungen und Verwachsungen, ein toller Arzt, wenn man bedenkt das er alles nur über 4 kl Öffnungen gemacht hat. Nach der O.P. bekam ich über einen Zeitraum von 6 Monaten, 1x im Monat ein Medikament gespritzt (Decapeptyl Depot).
Mit dem Effekt das ich, für einen Zeitraum von ca. 9 Monaten keine Periode hatte, quasi um die Endometriose auszuhungern. Bis jetzt habe ich Glück gehabt, die Endometriose hat sich nicht wieder gebildet.
Liebe Grüße
Saskia
PS.:Gute Besserung :-) Was hat denn der Arzt gesagt wie stark die Endometriose bei dir ist?

Re: Endometriose

Liebe Saskia!
Ich habe schon 4x die Frauenärzte gewechselt. Nun bin ich bei einem Mann gelandet, wo ich dachte, der nimmt sich zeit für mich. Aber auch der, ist nur am grübeln was wir nun machen. Er kam an dem Tag, wo ich die BS hatte nochmal zu mir ins Zimmer, erklärte einbichsen was ich hatte, als ich Fragen stellet, sagte er, ich soll einen Termim für Dienstag in seiner Arztpraxis machen, dann reden wir darüber. Tja, ich werd wieder mal alleine gelassen, und fang an zu grübeln. Ich fragte ihn, ob er das nicht jetzt, mit der BS behandeln konnte, wenn er schon zwei schnitte machen musste, er sagte es sei etwas kompliziert, wir fangen mal mit 6Monate lang Medikamente nehmen. Wie starkt die Endometriose ist, hat er dann nicht gesagt. Mein Narkosearzt sagte, dass mein Arzt Fotos gemacht hätte, ob er mir das gezeigt hätte. Nee, wahrscheinlich eben erst am Dienstag. Die lassen mich immer warten. Bis es nun wieder Dienstag ist. Ich bin wircklich am Verzweifeln. Bist du nun nach diesen 3 Jahren schwanger geworden? Wenn ich nur daran denke, jetzt kann ich wieder 6Monate abwarten, vielleicht noch länger. Liebe Grüsse Sanja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen