Suchen Menü

Endlich ein Lichtblick

Gestern abend rief mein FA an und sagt mir, daß meine gerade getesteten Werte ganz gut aussehen. Wir sollten schön üben.Bin jetzt am 14 ZT. und habe mir heute von ihm Utrogest verschreiben lassen. Jetzt muß ich nur noch bis zum 10. März warten, ob es geklappt hat.
Viel Glück an alle, die auch üben
LG Catherine
Bisherige Antworten

Re: Endlich ein Lichtblick / Frage an Catherine

Hallo Catherine,
kannst Du mir freundlicherweise sagen, warum Du das Utrogest nehmen willst/sollst ?? Ich habe es von meiner FA als \"Probe\" bekommen, um damit meine Kopfschmerzen, die ich immer am Anfang der Mens. habe wegzubekommen. Lt. dem Beipackzettel verstehe ich es aber so, daß dieses Mittel die Gebärmutterschleimhaut abbaut !!! Das macht für mich keinen Sinn, wo sich doch für eine SS eine Gebärmutterschleimhaut aufbauen sollte.
Ab wann nimmst Du das Utrogest denn, direkt nach dem Eisprung oder schon früher ??
Würde mich sehr freuen, wenn Du mir das etwas erklären könntest. Ich bin zur Zeit beim 17 ZT. und glaube das ich gestern einen ES hatte, könnte mir dann die Einnahme von Utrogest helfen ?? Blicke da irgendwie nicht durch.
Lieben Dank für Deine Antwort.
Gruß, Martina-Petra

Re: Endlich ein Lichtblick / Frage an Catherine

Hallo, ich bin jetzt im 5 Clomifenzyklus und leider habe ich nach dem Eisprung immer noch eine starke Gelbkörperhormonschwäche, so daß sich ein befruchtetes Ei ( wenn es überhaupt mal klappt) nicht gescheit entwickeln kann udn einnisten kann. Ich soll jetzt vom 14 ZT an 3 mal am Tag 2 Tabletten nehmen; und das für 15 Tage. Das unterstützt die Hormonbildung. Wie das mit dem Abbau der Gebärmutterschleimhaut aussieht, kann ich auch nicht sagen. Wielange übst du denn schon?
LG Catherine

Re: Endlich ein Lichtblick / Frage an Catherine

Hallo Catherine,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber durch die Karnevalstage war ich nicht am Computer.
Danke für Deine Antwort. Hast Du keine Probleme mit der Einnahme. Ich sollte sie für meine Mens.-Kopfschmerzen nehmen und vaginal eine abends einführen, habe es aber nur einmal gemacht und bekam daraufhin 2 Tage später eine kleine Zwischenblutung. Weiß also nicht so genau was ich nun damit tun soll, werde aber meine FA nochmal fragen.
Wir üben jetzt seit 9 Monaten, bisher leider erfolglos. Habe auch nicht so einen regelmäßigen ES, deswegen ist das ganze auch nicht so einfach. Aber irgendwann wird es schon klappen.
Nochmals vielen Dank für Deine Antwort und
liebe Grüße, Martina-Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen