Suchen Menü

Eisprung

Hallo alle zusammen,
da habe ich seit 5 Minuten meine Mens bekommen, und schon geht die Rechnerei wieder los, *Stirnabwisch*, und zwar nach hinten.
Also, die Mens findet immer 14 Tage nach ES statt, egal wíe lang der Zyklus ist? Ist das so richtig?
Na, dann hatten wir ja mehr oder weniger *gg* pünktlich Sex, hat aber wohl nix gebracht, außer Spass natürlich.
Wer ist noch am Rechnen?
Grüße an alle PMS- und Mensgeplagten
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Eisprung

Ist wohl + oder - so. In der Regel 14 Tage, Abweichungen sind natürlich immer drin. Also 10-16 ? Egal, war dann ja immer noch pünktlich. Ich habe schon einen ganz roten Kopf vom Rechnen, ist nicht so ganz meine Sache. Trotzdem müssten wir letzten Monat "rein rechnerisch" auch einen Treffer versenkt haben. Ich verstehe nicht, dass man so ein Drama um die ganze Verhütung macht, so schnell scheint es ja nicht zu gehen. Ich leihe Dir aber gerne mal meine Eselwärmflasche aus. *knuddels*
Liebe grüsse Beau

Re: Eisprung

Hallo Beau,
ja ja, da fragt man ääh frau sich wirklich wieso sie jahrelang die Pille gefuttert hat.
Danke für die Wärmflasche, hat ein bißchen geholfen.
Und wie lange mußt du warten, von wegen "Treffer"? *gg*
Grüße zurück von Kerstin

Re: Eisprung

noch eine Nachteule ;)
Ich bin erst am 9. ZT, habe vermutlich noch etwas Zeit mit dem ES. War letzten Monat um den 20. ZT. Ih bin gerade dabei meinen Mnne auszuräuchern, damit er dann auch "gefällig" ist. Er weiß es mit dem Kiwu ja noch nicht so ganz genau. Naja, da wird "frau" etwas nachhelfen müssen.
Ich bin so richtig kinderlieb und "Babygaga" geworden. Kenn ich sonst so gar nicht von mir. Aber auf einemal sind ja alle Babys sooo süüüß. Muß wohl irgendeine Hormonstörung sein. ;) Wielang sind denn so Deine Zyklen ? Nimmst Du schon Folsäure ? Habe mir gestern folio aus der Apo geholt. *zwinker*

Re: Eisprung

Ja, sitze noch ein paar Minuten am Rechner, kuschel mich dann ins Bett.
Meine Zyklen waren so abwechselnd 30 und 35 Tage, die letzten 4 waren 29-30 Tage. Folsäure nehme ich seit 2 Wochen, seit 1 Woche Sepia. Hatte mir für diesen Zyklus den Eisprung ausgerechnet, und dann mein Schätzchen verführt, war echt spannend. *ggg*
Auch bei uns, ist der KiWu mehr bei mir vorhanden, da ich auch schon 38 bin, wirds ja auch Zeit. Zu meinem Partner B. habe ich dir ja neulich schon mal gepostet, von wegen Computer, usw. Leider haben wir seit einiger Zei nicht mehr so viel Sex, B. weiß, dass ich die Pille abgesetzt habe, wir verhüten nicht, vielleicht hat er auch Angst vorm sswerden bzw. den Folgen, aber er verhütet auch nicht. So rechne ich alleine, und setze ihn nicht mehr unter Druck. Meine Freundinnen sind in anderen Lebensphasen, und hier treffe ich wenigstens Gleichgesinnte.
Freue mich über den Austausch, wie alt bist du eigentlich?
Ciao Kerstin

Re: Eisprung

Hallo,
hier ist noch eine Nachteule.
Ja, diese blöde Rechnerei. Heute ist mein 4 ZT - bäh.
Ich frage mich auch, warum man eigentlich jahrelang die Pille nimmt, wenn es doch wie ein 6er im Lotto ist - schwanger zu werden - naja, vielleicht ein bißchen übertrieben, aber..........
LG
Lun@

Re: Eisprung

ich kann hier keinen Text schreiben

Re: Eisprung

jepp, da kann ich Euch nur zustimmen. Und da ihr beide wohl mensgeplagt seid, werde ich gaaanz nett zu Euch sein. :) Seid Ihr denn gar nicht biestig ?! Mich kann man in der Zeit nicht mit der Rohrzange anpacken. *g* Ich bin nun bald 30, ich kann aber nicht sagen, dass ich jetzt meine biologische Uhr ticken hören oder so. Ich habe zig Pilen ausprobiert und immer passte was nicht. Mal bekam ich keine Regel mehr, bei einigen bekam ich Wassereinlagerungen in den Brüsten, dass ich aussah wie Dolly Buster, trockene Haut bei petibelle usw. Dann habe ich es aufgegeben. Da ein Kind zum Ende des Studiums nicht gerade das gelbe vom Ei ist, habe ich uns Alternativen gesucht. Irgendwie hat er sich nicht drum gekümmert. Heute reduziert er ab und zu (ich hoffe,er macht es nie wieder) seine Mithilfe darauf, kurz vorm GV zu fragen, ob wir denn dürfen. Dann ist es für mich sowieso gelaufen. *schulterzuck*

Re: Eisprung

Meist liegt es aber allein bei mir, er kümmert sich nicht drum. Dann dachte ich ja letzten Monat, es gäbe kein ES mehr und dann kam er noch am 21 ZT. Da war natürlich bibbern angesagt. Diesmal schlug er vor, vom 10.ZT-25ZT keinen GV zu haben. Aufgrund seiner Computerleidenschaft kein Problem. Mir ist es mittlerweile fast gleich, da man sowieso nicht so schnell schwanger wird. Aber irgendwie überwiegt momentan der Teil der "nein" sagt. Wenn ich das Studium hinter mir habe, werde ich wesentlich freier sein. Ausserdem möchte ich die SS auch irgendwie genießen-ohne Prüfungen. Was meinst Du Kerstin mit "anderen Lebensumständen" bei Deinen Freundinnen ?
Grüsse Beau

Re: Eisprung

Hallo Beau,
biestig???
Ich habe seit Samstag PMS, mich nervt alles, und ich werd dann total schnell aggressiv, am Schlimmsten ist jedoch, dass ich alles, aber auch alles in Frage stelle. B. ist dann eher hilflos, zieht sich zurück, "technisch-rationaler Blödmann", der meine Gefühle nicht versteht. Heute bin ich eher depressiv, denn meine Jobsuche läuft so schleppend. Auch die Ereignisse in NY haben mich sehr belastet, da ich noch selbst in der Trauerarbeit stecke (meine Mutter ist vor 5 Monaten ganz plötzlich gestorben).
Zu meinen Freundinnen: A. hat bereits eine 21-jähr. Tochter und hat die Familienplanung abgeschlossen. S. meine beste Freundin ist erklärte "Kinder-gegnerin",
Wie lange dauert denn dein Studium noch? Wenn du wirklich kein Kind möchtest, was machst du denn hier? Ich habe ein wenig deine Geschichte verfolgt, und ich glaube, du würdest gerne ein Baby haben. Dein Typ will wohl noch nicht, und du suchst vielleicht nach einem Grund für dich, auch nicht zu wollen, weil dir das weh tut. Tut mir leid. Mein B. kann sich ja auch nicht so richtig entscheiden, nur ich habe definitiv keine Zeit mehr. Gut, dass wir uns gegenseitig trösten, *ichumarmedich* Kerstin

Sorry für's Einmischen, aber...

Beau, ich glaube das auch ;o)))) oder warum sonst hast Du klammheimlich mit Folsäure angefangen?! Im übrigen bin ich da nicht so fleißig, hab zwar welche gekauft aber mit dem regelmäßigen einnehmen, dass krieg ich irgendwie nicht gebacken.
LG Doreen
*meinmannwillsichauchnichtsorechtpositionieren*

Re: Sorry für`s Einmischen, aber...

Liebe Beau, auf jeden Fall umarmen wir dich, ganz egal wofür du dich entscheidest, denn das wird ja das Richtige für dich sein.
Es müssten Pillen für den Mann geben, der sich dann auch für diese WICHTIGEN Dinge mitenscheiden müsste und wollte.
Zum Glück habe ich so ein Exemlar gefunden, nur wenn die Mens kommt, dann versinkt er in Hilflosigkeit.(wie er mich trösten könnte, aber irgendwie macht er dann immer alles falsch, grins, zum Glück stehe ich jetzt schon wieder ca. drei, vier Tage vorm ES, also ist die Mens schon wieder vergessen)
LG
Melanie

Re: Sorry für`s Einmischen, aber...

Oh Mann, man kann Euch auch nix vormachen, oder ?! Da ich einige kenne, die das Studium auch mit Baby im Bauch abgeschlossen haben, ist das auch wohl kein richtiger Grund keins zu wollen. Als ich Euren Beitrag, vor allem wieder Doreens Beitrag gelesen habe, musste ich mir doch eingestehen, dass ich mich wirklich über ein Baby freuen würde. Das hat da irgendwo in der Bauchgegend ganz schön eingeschlagen. Es stimmt, dass er mir damit sehr wehgetan hat, aber ich habe mehr Angst davor, wenn er mir später Vorwürfe macht.
Obwohl er schon zu der SS stehen wird, ihm taten seine Äußerungen ja auch leid. Ach, es doch doch zum Mäusemelken. Ich werde einfach mal ein wenig nachdenken. Mein Psychodoc sagte mir mal, ich solle auf meine Bauchstimme hören und die sagt "abwarten". So kurz nach diesem Zoff, habe ich einfach keine Lust mehr. Und was ist schon ein Zyklus ?!
Ausserdem soll er schmoren. Das brauche ich jetzt. :)

Re: Sorry für`s Einmischen, aber...

Zu den PMS von Kersting kann ich nur sagen ich kenne das auch so: Rohrzange und ein paar Tage später Tempos aus der Box. Ich kann mir nicht vorstellen meine Mutter zu verlieren, auch wenn sie sehr weit weg wohnt und wir uns kaum noch richtig kennen. Ich weiß nicht, was man da fühlt, eine Leere oder Hilflosigkeit. Oder ob es so ist, wie mit anderen schlimmen Dingen im Leben: wenn man in der Situation ist, kommt man da auch irgendwie durch ? Es tut mir leid, wenn ich da nicht weiß, wie man da helfen kann. Manchmal wünsche ich mir, wir würden alle in der Nähe wohnen und man könnte sich angesicht zu angesicht mal austauschen. Irgendwie scheinen wir ja trotz Alters- und Herkunftsunteschiede (ich bin ein waschechter Emsländer *g*) ein recht nettes Völkchen zu sein.
Ich brauche jetzt einen Kaffee und mache der Kerstin mal eine Wärmflasche.
Bis später !
Liebe Grüsse Beau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen