Suchen Menü

Eisprung - wie lange fruchtbar???

Hallo?
Wenn man den spinnbaren Schleim als Anzeichen des ES feststellt, wie lange danach ist eine Befruchtung möglich, bzw. wann genau ist der ES? Man liest immer, dass der Zervixschleim sich \"kurz vor dem ES\" zeigt. Aber was heißt \"kurz\"?
Über Info wäre ich froh, danke!
Liebe Grüße, Jenny
Bisherige Antworten

Re: Eisprung - wie lange fruchtbar???

Hallo Jenny,
ich denke, dieses \"kurz vor...\" ist deshalb am unverfänglichsten, weil es von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann. Ich bemerke bei mir den spinnbaren ZS 3-4 Tage vorher; er wird zum ES hin immer klarer (wie rohes Eiweiß) und bleibt NACHHER 1-max. 2 Tage so.
Ich denke, es sind meist wenige Tage vorher und zusammen mit der Temp.messung kann man zumindest rückwirkend sagen, wann der ES war. Wenn Du das einige Monate durchführst, bessert sich Dein Gespür für diese Vorgänge und Du \"ahnst\" immer besser, wann der ES im Anmarsch ist, so daß Du entsprechend in\'s \"Trainingslager\" gehen kannst.
Viel Spaß dabei!
Gruß Babs

Re: Eisprung - wie lange fruchtbar??? an Babs

Hallo Babs!
Danke für die Antwort.
Ich beobachte jetzt erst im 2. pillenlosen Zyklus und habe festgestelt, dass ich morgens zwischen 11-12 Uhr den ersten spinnbaren Schleim feststellen kann. Am nächsten Tag ist er weg und ich habe ein bis zwei Tage noch etwas klaren, sehr dünnen \"Schleim\".
Und irgendwie befürchte ich dann, dass ich vielleicht gar keinen \"richtigen\" ES hatte, wegen der Umstellung von der Pille. Es ist schon komisch, da nimmt man Tag für Tag diese Pille und achtet nicht auf seinen Körper, und wenn man schwanger werden will, wird man bei jedem kleinen Anzeichen nervös.
Alsdenn, liebe Grüße, Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen