Suchen Menü

Eisprung verschieben, kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben,
die die mich kennen, wissen sicher, dass ich eine Fernehe führe und meinen Mann manchmal wochen- und monatelang nicht sehe.
Nun hätten wir gerne einen 2. Zwuck und zyklusgünstig wäre, wenn mein Mann um den 20. März herum käme. So hatten wir es geplant. Nun hat er leider verschieben müssen, wegen Geschäftsterminen und kommt erst am 26. März. Da ist nach meiner Rechnung "Game over".
NUn wurde mir in einem anderen Forum der Tipp gegeben mal mit meinem FA zu sprechen, es gäbe die Möglichkeit einen Eisprung zu verschieben, oder gar hormonell was zu machen, dass evtl. mehrere Folikel reifen.
Meine Frage: kennt das wer und macht ein Arzt das so einfach, oder fragt er mich, ob ich spinne ;-)? Ich habe ansonsten nämlich keinerlei Zyklusprobleme und auch trotz meiner 40 noch einen regelmässigen Eisprung. Nur irgendwie wird mir die Luft dünn, vielleicht sehen wir uns dann wiede 3 Monate nicht :-(.
Was meint Ihr, bin für alle Ratschläge dankbar.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel *08.10.2002
Bisherige Antworten

Re: Hi Sabbirah :-)))))))))

so aus meiner KiWu Praxis Erfahrung geht das natürlich schon, da man ja bei einer künstlichen Befruchtung das/die Eilein auch nicht unkontrolliert hüpfen lassen will/kann. Allerdings ist das dann schon etwas aufwendig. D.h. Du wirst im Vor-Zyklus (sprich im nächst möglichen) nach Eisprung erstmal körperlich in die Wechseljahre geschickt, so daß der Körper von sich aus keine Follikel mehr bildet. Wenn dann die Mens kommt, werden dem Körper Hormone zugeführt, die im Prinzip eine künstliche Eireifung bewirken. Je nachdem wann Dein Mann nun tatsächlich kommt, fängt man entsprechend 10-14 Tage vorher mit den Hormongaben an. Da Ihr ja aber keine künstliche Befruchtung anstrebt, müßte das eigentlich mit Clomifen gehen - sprich Tabletten. Das ist im Vergleich auch "nur" eine leichte Hormongabe, die u.a. auch keine 10 oder mehr Eier heranreifen läßt - was man ja bei einer künstlichen Befruchtung erreichen möchte. Ich würde ganz frech mal Deinen FA fragen, mehr als verständnislos den Kopf schütteln, kann er ja nicht ;-). Ich finde Deinen Plan gar nicht sooo abwegig. Also, ran ans Telefon und nachgefragt beim Doc Deines Vertrauens. Liebe Grüße, Nadja, die zwar auch schon 38 wird, aber mit Project Two noch bis Herbst wartet.

Re: Eisprung verschieben, kennt sich jemand aus?

Hallo Sabbirah,
ich weiß, dass man mit der Pille die Regel verschieben kann... theoretisch müsste das dann ja auch mit dem ES klappen? Also, Pille eine oder zwei Wochen länger nehmen, anstelle der Pause?
Auf den "Spass" mit Clomifen würde ich mich nicht einfach so einlassen. Es mögen vielleicht keine 10 Follikel ranreifen, aber 6 sprungfähige sind keine Seltenheit!
Im übrigen würde ich persönlich den Arzt wechseln, wenn ich wüsste, dass meiner "mal so" Clomifen rausgibt.
Mit Clomifen verschiebt sich im übrigen der ES auch im Vergleich zum "normalen" Zyklus...
lG My & Sara Fe (Clomi-Baby *25.06.03)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen