Suchen Menü

Eisprung mit Sepia

Ich habe vor ein paar Wochen hier die Diskussion über \"Biggies Forum\"und Sepia gelesen.Nach Absprache mit Biggi habe ich in diesem Zyklus Sepia genommen und ich habe einen Eisprung! Das erstemal nach der Geburt vor 16 Monate!
Ich bin sehr glücklich.Jetzt mußt es nur noch mit der Schwangerschaft klappen.
Liebe Grüße,Barbara
Bisherige Antworten

Re: Eisprung mit Sepia

Hallo Barbara!
Ist ja interessant. Kannst du mir bitte sagen, was Sepia ist. Ich habe die Diskussion nicht verfolgt und auch Probleme einen Eisprung zu bekommen.
Vielen Dank im voraus.
Sammy

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

Ich bitte dringend darum, hier keine homöopathischen oder verschreibungsfreien Rezepturen zu empfehlen.
Dies Mittel KÖNNEN (müssen aber nicht) sehr wirksam sein und sollten NUR auf Anraten eines Arztes eingenommen werden und nur, wenn es im Einzelfall angeraten ist.
Viele Frauen klammern sich verzeifelt an verschreibungsfreie Medikamente und bringen ihren Hormonhaushalt dadurch TOTAL durcheinander.
Nehmen Sie KEINE Medikamente - ob Naturheilmittel, pflanzliche oder homöopathische Mittel - ohne Absprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker, der sowohl die Diagnose als auch Ihre Krankengeschichte genau kennt.
Auch telefonische Schnellempfehlungen sind unseriös und gefährlich und können Ihnen schaden.

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

Lieber 9monate Team,
ich habe Sepia genommen nach der Absprache mit der Heilpraktikerin und ich habe Sammy geschrieben,sie sollte sich selbst bei ihr informieren.Ich habe ihr nicht gesagt,sie soll sich selbst medikamentieren!Das habe ich auch nicht getan.Und mein Beitrag war auch nicht als Empfehlung für Selbstversuche gemeint,ich wollte es nur mitteilen,weil ich durch diesen Forum dazu gekommen bin.
Übrigens,ich habe schlechte Erfahrung gerade mit einem Frauenarzt gemacht,der mich die ganze Schwangerschaft mit Hormonen behandeln wollte,weil ich angeblich kein Kind von alleine austragen kann und das ohne mich zu kennen und mich gründlich zu untersuchen!Ich bin dann zu einer anderer FÄ gegangen,die nicht viel von künstlichen Hormonen hält und meine Schwangerschaft ist erhaltengeblieben und das Kind wurde gesund geboren ohne irgendwas zu machen.Also,auch unter Schulmediziner gibt es unseriöse und gefährliche Empfehlungen,die mehr schaden als nutzen können.
Mit freundlichen Grüßen und es tut mir leid,wenn ich für Aufregung gesorgt habe.Das war nicht meine Absicht.
Barbara

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

liebe Barbara!
huch, ich verstehe jetzt gar nichts mehr und weiss ich immer noch nicht, was Sepia ist...?! Wurde deine Antwort an mich gelöscht???
Was ist denn Biggis Forum? Wie kommt man dahin?
Es wäre lieb, wenn du mich aufklären könntest. Hat mich nun doch sehr neugierig gemacht.
Vielen herzlichen Dank Sammy

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

Hallo Sammy,
lies doch einfach mal nach unter http://www.schmetterlingskinder.de/forenframe.htm (nicht erschrecken, der Ursprung der Seite ist von Eltern, die Kinder verloren haben) und dort in Biggi\'s Forum. Biggi hat auch eine eigene Seite unter http://www.kinderwunschhilfe.de/ da findest Du alles weitere erklärt. Ich finde die Seiten sehr informativ, bin aber auch ganz klar der Meinung: Medikamente immer nur in Absprache mit dem Gyn, Eigentherapien schaden sicherlich mehr als sie Nutzen bringen!
Herzliche Grüsse
sunshine

An Sammy

Hallo sammy,
würde Dir gerne helfen,habe vorgestern Kathi helfen wollen und ihr Tips gegeben,wurde aber vom Team nicht gerne gesehen.Alles Gute,Gruß Kerstin

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

ja,die Antwort wurde tatsächlich gelöscht.

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

Was mich hier etwas ärgert ist, dass sich jeder über Möpf und co. unterhält und keiner was dagegen hat. Nützt auch nicht jedem was!
Aber wenigstens die Idee das ja auch Homöopathie noch eine Möglichkeit wäre sollte hier durchdringen. Nicht nur Chemiekeulen und OP\'s. Also seid bitte auch für andere als Schulmedizinische-Therapie-Ansätze offen.
Weil ansonsten finde ich diese Seiten sehr gut.
LG Tina

Re: Medikamente nur einnehmen nach Absprache mit dem Arzt oder einem Heilpraktiker

Bitte lesen Sie all unsere Beiträge zu Mönchspfeffer. Immer wieder und wieder weisen wir darauf hin, dass auch dieses Medikament nur in Absprache mit einem Arzt oder Heilpraktier eingenommen werden sollte.

Re: Eisprung mit Sepia

Liebe Barbara,
auch ich mache positive Erfahrungen mit Sepia,bin auch ab und zu in Biggis Forum und finde ihre Seiten toll.Vorgestern habe ich in einem Posting an Kathi Biggis Seiten erwähnt und auch Sepia,das wurde(teilweise) zu Recht vom 9 Monate Team nicht gerne gesehen.Denn auch homöopathische Arzneien sind Medikamente und sind nicht für alle Frauen gut.Ich weiß aber auch, das die Schulmedizin oftmals nicht viel von Homöopathie hält,leider.Schön,das Du einen ES hattest,freue mich mit Dir.Nehme es seit 2 Monaten,habe weniger PMS,mein langer Zyklus hat sich verkürzt um 3 Tage,hatte auch einen ES,bin insgesamt ruhiger und entspannter.Habe mit meinem FA auch über Sepia gesprochen,er hatte keine Einwände.Klar klammern sich viele Frauen an einen Strohhalm und greifen dann zu diversen Mittelchen,die dann evtl. eher schaden als helfen.Schön,das Dir Sepia hilft!Letztendlich ist auch jede Frau selbstverantwortlich für iht Tun und Handeln!Alles Liebe und Gute und viele weitere ES!!
Gruß Kerstin

Re: Eisprung mit Sepia

Danke!Und auch dir alles Liebe!
Gruß,barbara

Re: Eisprung mit Sepia

Hallo! Bin vor kurzem auch auf Biggis Seiten gelandet, und war zuerst mal voll begeistert. Da ich auch Probleme mit dem ES habe, dachte ich, daß ich auch mal Sepia probiere.
Aber so einfach nehmen, das war mir dann irgendwie doch suspekt. Fragte dann einen Homöopaten. Sein Kommentar: auf gar keinen Fall einfach so einnehmen. Man kann so mehr schlecht als recht machen. Man muß erst einmal in so eine Sprechstunde, daß der Homöopat sich ein Bild von der Patientin machen kann, und so die geeigneten Medikamente geben kann. Viele liebe Grüsse Lara

ich finde die zensur nicht schulmedizinischer kommentare unmöglich!

wenn die frauen, die icsi oder sonst was in angriff nehmen, mit chemiekeulen zubombardiert werden, dann ist das okay? dann nimmt man die risiken in kauf. wie oft schlucken frauen clomiphen o.ä.? ist es wirklich bewiesene sache, dass diese mittel nicht evtl. eierstockkrebs begünstigen? ich denke, dass es auch dazu studien gibt!
die homöopathie hat einen gänzlich anderen ansatz als die schulmedizin und das sollte auch von seiten der schulmediziner berücksichtigung finden, denke ich! ich selbst bin kein laie der schulmedizin und denke, dass je mehr ich einblick in die medizin gewonnen habe umso mehr zur homöopathie in den fällen, in denen es machbar ist, tendieren würde! ich könnte hier zig bsp. aufzählen, in denen hochkarätige mediziner weniger zu helfen vermochten als alternative therapieansätze.
ich habe es auch verantwortet, sepia zu nehmen, ohne sie hier als massenmedikation zu empfehlen. aber man sollte respektvoll auf die ergebnisse schauen, die sie zu verzeichnen hat! und das bei absoluter freiheit von nebenwirkungen, wenn man sie nicht pfundweise futtert!

Re: ich finde die zensur nicht schulmedizinischer kommentare unmöglich!

Hallo Michaela !
Ich glaube nicht, daß es hier um Zensur geht - im Gegenteil ! Auch homöopathische/naturheilkundliche Medikamente/Therapien werden als hochwirksam anerkannt - genau das ist der Punkt ! Gewarnt wird nur davor, gedankenlos etwas zu schlucken, nur weil`s bei anderen geholfen hat ! Ich persönlich finde eine homöopathische Therapie durchaus sinnvoll, aber sie gehört wie jede schulmedizinische Therapie in die Hände eines Fachmanns ! Und zu einer seriösen homöopathischen Therapie gehört nun mal eine komplette Erhebung der Krankengeschichte (incl. schulmedizinisch festgestellter Fehlfunktionen!) und das ist übers internet schlicht nicht möglich ! Ich glaube, jeder seriös arbeitende Homöopath würde über der Empfehlung \"Sepia bei allen \"Frauenbeschwerden\"\" die Hände über dem Kopf zusammen schlagen ! Gewarnt wird doch nur vor der willenlosen Einnahme - nicht vor der Einnahme an sich...was würdest Du von einer schulmedizinischen Therapie via internet halten, die Dir ohne Untersuchung etc. empfiehlt, z.B. Clomiphen zu nehmen ? Und \"absolut frei von nebenwirkungen\" stimmt leider auch nicht...!
Ich denke, die Warnungen des 9monate-Teams sollen nicht als Zensur aller alternativen Therapieformen verstanden werden, sondern als Warnung vor unseriösen Therapieempfehlungen ! Eine verantwortliche Entscheidung kann frau immer nur dann treffen, wenn sie über ALLES gründlich informiert wurde, und das ist bei Therapieempfehlungen via internet sicher nicht der Fall !
Liebe Grüße Clau

Re: ich finde die zensur nicht schulmedizinischer kommentare unmöglich!

Kann ich dir nur zustimmen.
Gruß,Barbara

Re: ich finde die zensur nicht schulmedizinischer kommentare unmöglich!

Liebe Michaela (und alle anderen, die es interessiert),
ich muß Claudia einfach recht geben. Hier wird nicht dazu aufgerufen, homöopathische Mittel in die Ecke der Verdammnis zu stellen, sondern nur darauf hingewiesen, daß eine gute Aufklärung auch bei homöopathischen Mitteln nötig ist.
Mönchspfeffer z.B. ist auch nicht immer ohne. Bei manchen Frauen ruft er Kopfschmerzen und Übelkeit hervor, natürlich nicht bei allen, aber es gibt sie.
Ich kenne mich ganz gut in den Dingen der alternativen Medizin aus und wer sagt, daß diese Medikamente nie eine Nebenwirkung haben, hat im Unterricht nicht aufgepaßt. Auch eine Internetberatung halte ich für fraglich, denn schließlich geht es bei der alternativen Medizin um eine GANZHEITLICHE Behandlung und wie die im Internet stattfinden kann ist mir schleierhaft.
Sicherlich sind gute Ratschläge in einem solchen Forum sehr hilfreich, aber sie sollten dazu führen, sich einem professionellen Fachmenn anzuvertrauen, der neben der Symptomenschilderung auch die Persönlichkeit des Patienten, das Umfeld, andere Erkrankungen und so weiter erfaßt. Wer die Homöopathie ernsthaft betreibt, weiß wie viele Faktoren für die richtige Behandlungsstrategie wichtig sind und das erkennt man nicht am Getipsel in einer e-mail.
Nochmal zurück zu den Nebenwirkungen, selbst Placebos haben Nebenwirkungen, denn im menschlichen Körper gibt es weit mehr als die Dinge, die wir wissenschaftlich fassen können und wie viel die Psyche dabei eine Rolle spielt, brauche ich Dir ja als schulmedizinisch aufgeklärte Person nicht zu erzählen. Viele Medikamente oder Behandlungsmethoden sind auch nur dann ungefährlich, wenn die ausführende bzw. beratende Person weiß, was sie da tut. Wenn man möchte, kann man auch jemanden mit ein paar Akkupunkturnadeln um die Ecke bringen!!!!
FAZIT: Gute Tips in Punkto \"Was kann ich noch versuchen?\" sind gerne gesehen, aber es sollten nur Tips sein, die dann mit der auf diesem Gebiet gebildeten Person direkt, Auge in Auge sozusagen nochmal durchgesprochen werden.
Lange genug geschrieben
Bis dann Teddy

hey, das freut mich für dich! ich hab auch sepia genommen

trotz vorhandenen eisprunges. es kann ohnehin nicht schaden, es ist doch tintenfisch!
den knabbert sogar unser kanarienvogel im käfig ;-)
ich wüsste gerne mehr über die wirkungsweise von sepia, aber leider leider weiss ich nur, dass sie wirken soll. nun denn, das sollte ja eigentlich reichen :-)
viel glück!
michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen