Suchen Menü

Eisprung immer erst nach dem 20. ZT

Wer von euch hat seinen Eisprung auch immer erst so spät ? Ich messer seit drei Monaten die Temperatur, daher weiß ich den Zeitpunkt. Die zweite Zyklushälfte ist dann knapp 10 Tage lang. Ausserdem ist mein ES immer mit Unwohlsein - Drücken und Ziehen überall - verbunden. Ist das alles normal? Bitte antworten.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Eisprung immer erst nach dem 20. ZT

Hai,
wenn die 2. Zyklushälfte nur 10 Tage dauert, könnte bei dir ein Gelbkörperhormonschwäche vorliegen. Geh einfach mit deinen Temperaturkurven zu deinem FA. Zu dem Unwohlsein kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Ylva

Re: Eisprung immer erst nach dem 20. ZT

Hai,
ich kann Ylva nur zustimmen. Normalerweise dauert die 2. Zyklushälfte etwa 14 Tage. 10 Tage sind jedenfalls zu kurz. Eine Gelbkörperschwäche bedeutet, daß die Hüllzelle des gesprungenen Eibläschens nicht genügend Geldkörperhormon (Progesteron) bildet. Das ist übrigens auch wichtig für den Erhalt einer Schwangerschaft. Mit Medikamenten kann Dein FA das in den Griff bekommen. Ich selbst habe meinem Eisprung (ohne Gelbkörperschwäche, aber auch erst am 20./21. ZK) mit Mönchspfeffer auf die Sprünge geholfen. Nach 1 Monat Einnahme jetzt Eisprung am 13. ZK!
Viel Glück, Antje!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen