Suchen Menü

Eisprung am 17. Tag (bitte ExpertIn)

Liebe ExpertInnen,
durch Temperatur- und Zervikalschleimbeobachtung habe ich ermittelt, dass ich in diesem Zyklus anscheinend am 17. Tag erst meinen Eisprung hatte.
Ist ein solcher Zyklus bei einer Gesamtlänge von 28-30 Tagen fruchtbar?
Beste Grüße
karenina
Bisherige Antworten

Re: Eisprung am 17. Tag (bitte ExpertIn)

hallo karenina!
auch wenn ich keine expertin bin...schreibe ich jetzt einfach mal...
--> stell deine frage doch einfach nochmal im basaltemperaturforum...vielleicht bekommst du da schneller antwort vom team?!
wann ist denn sonst dein ES? wenn er jetzt einmalig später war, dann solltest du nicht am 28.tag schon mit der mens rechnen...die mens kommt ja so ca. 12-14 tage nach ES (grobe richtung)also wäre dein zyklus diesmal 29-31 tage lang...aber wenn du genau weisst, wann sonst dein ES war, dann weisst du ja auch wie lang deine zweite zyklushälfte ist...und die tage würde ich jetzt einfach auf die 17 schlagen...dann weisst du wann du hoffentlich nicht mit deiner mens rechnen musst! *daumendrück*
alles gute wünscht
suse
PS mein ES war letzten monat am 22.ZT und meine mens kam dann am 34.tag

An die Expertin Suse

Liebe Suse,
vielen Dank für Deine Antwort, die ich sehr erleichternd fand.
Ich bin nämlich entschlossen, erst einmal ohne Hormonuntersuchungen und -therapien zu versuchen, schwanger zu werden und hatte schon Panick, dass meine Hormone durcheinander sein könnten.
Liebe Grüße
karenina

Re: Expertin??

Liebe karenina!
Laß dich von den \"normalen Werten\" (28 Tage, ES 14. Tage) nicht verunsichern. Ich hätte nie gedacht, daß ich bei einem 25-28 Tage Zyklus, am 18./19.Tag einen Eisprung habe, und wurde trotzdem schwanger. Allerdings ziemlich spät. da ich immer zu früh geübt hatte. Nach dieser Erkenntnis wurde ich ganz normal schwanger. Gehörst halt auch nicht zu der Norm.-))))))) Bussi Gabi.
PS. Bin zwar keine Expertin aber erfahren.

An die Expertin gabi

Liebe gabi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und vielen Dank für Deinen beruhigende Antwort!
Ich war etwas beunruhigt, da ich gelesen habe, dass bei einer zu kurzen Zeitspanne zwischen Eisprung und nächster Mens der Zyklus unfruchtbar sei, was besonders häufig in stressigen Zeiten vorkomme.
Liebe Grüße
karenina

Re: An die Expertin gabi

Ich habe einen sehr kurzen Zyklus (26 Tage) und den ES immer um den 16./17. ZT rum...Ich hoffe jedoch, daß die 10 Tage in der 2.Hälfte ausreichen um ss zu werden. Meinen FA habe ich dahingehend noch nicht interviewt sondern übe erstmal so weiter mit Persona und Temp.messen...und allen alles Liebe

Re: An die Expertin gabi

Hallo Mel.!
Auch bei 10 Tagen vom ES bis zur event. nächsten Periode, geht man davon aus, der \"Norm\" zu entsprechen. Laß dich auch nicht zu sehr verunsichern, es gibt eben auch Frauen so wie wir, die dieser nicht entsprechen. Kenne übrigens schon einige die 1 Woche vor der Regel glücklich schwanger geworden sind, wenn alles andere auch gestimmt hat.
Vielleicht liegt das auch am Alter. Meine Freundin ist jetzt 35 und gerade erst wieder schwanger geworden.
Ich war damals 33 als es auch bei so einem Zyklus geklappt hat. Alles Gute bei üben. Gruß Gabi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen