Suchen Menü

Eisprung/ZS/Utrogest?? Hilfe!!

Guten Morgen allerseits!!
Bin wie des öfteren mal wieder richtig durch den Wind. Fliegen morgen früh in den Urlaub und habe noch so viele Fragen, bin halt irgendwie ratlos.
Habe einen Zykl. von 27.-28. T. Muss vom 16.ZT Utrogest nehmen, also nach dem ES. Messe erst 1. Monat Temp., aber wohl nicht so richtig, weil ich z. Zt. mehr als viel Unruhe habe (Urlaub, wenig Schlaf,ungeklärte Fragen usw....), also kann ich danach nicht so gut ersehen, wann nun der ES kommt. Habe gestern Abend ein Ziehen im re. Unterl. gespürt, war er das?, kommt er bald...?? Möchte Utrogest nicht zu früh nehmen (wegen höchstw. GKS, letzter Zyklus am 15. Tag SB, davor nur 2 Tage vor Mens. SB)
Wenn die SB nun wieder am 15. T kommen sollten und ich Utrogest am 16. ZT nehme, verschwinden die SB dann auch??
Werde wohl heute mittag noch einmal zu meinem FA gehen müssen, bin heute morgen echt mehr als durch den Wind!!!
Wer kann mich beruhigen??? Ich danke schon mal im voraus.
Sorry, für die vielen Fragen aufeinmal.
Gruss
Manuela (die bald vom Wind weggepustet wird:)))
Bisherige Antworten

Re: Eisprung/ZS/Utrogest?? Hilfe!!

Hallöchen!
Erstmal wünsch ich Dir einen schönen Urlaub! Genieß ihn. Was nimmst Du für Utrogest? Duphaston ? Mein Doc hatte damals drei Zyklen mit Us den Es kontroliert, damit ich nichts falsch machen konnte, fand ich nett. Lass Dich nicht verrückt machen!! Und schlaf im Urlaub mal wieder richtig aus, das tut nämlich auch gut. Lass den kopf nicht hängen! Und schönen Urlaub *neid* LG Bonnie

Re: Eisprung/ZS/Utrogest?? Hilfe!!

Hi Manuela,
ist das gar nicht richtig geklärt mit der GKS? Hört sich so an, als ob das nur ein Verdacht wäre wegen der SB... Mit 27 bis 28 Tagen im Zyklus wäre der ES ja am 13./14. Tag, aber auch, wenn er erst so am 15. oder 16. Tag wäre, wär das noch lange keine GKS - dazu müsste die 2. Zyklushälfte weniger als 11 Tage sein. SB in der Zyklusmitte müssen ja gar kein Problem sein, weil das häufig nur eine Reaktion des Körpers auf den Östrogen-Abfall vor dem ES ist. SB vor der Mens können ebenfalls harmlos sein - also die GKS sehe ich bei Dir noch nicht so richtig... Wie auch immer, ein Ziehen im Unterleib kann durchaus der ES sein - bei mir hat es aber immer vorher gezogen, der ES kam, wenn das Ziehen aufhörte (ein bis zwei Tage nach dem ersten Ziepen).
LG Sara

Re: Eisprung/ZS/Utrogest?? Hilfe!!

Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Nehme Utrogest(Wirkstoff Progestheron).Habe beim letzten Zyklus ja vom 15.-Ende, also 14 Tage SB gehabt, ganz leicht bräunlich. Mein Arzt hat auch beim letzten Mal einen Hormon-Test gemacht, GK= Grenzwert, aber wohl gerade eben noch normal.
Bin ja auch schon 37,5 Jahre, die Panik geht ein bisschen los. Nehme aber zur Sicherheit, falls es ja doch irgendwie klappt und will doch ein bisschen sicher gehen, Utrog.
Habe mir gestern Ovulations-Stäbchen besorgt, er zeigte an, dass in ca. 24-36. empfängnisbereit, laut Beschreibung.
Darf mich irgendwie auch nicht verrückt machen, möchte hat Utrogest nicht vor dem ES nehmen, beeinflusst ja den ZS, den ich ja auch nicht so richtig definieren kann.
Morgen früh geht es erstmal ab, Gott sei dank.
Vielen Dank nocheinmal für Eure Antworten,
Liebe Grüsse,
Manuela

Nachtrag.

Hallo nocheinmal,
heute ist der 12. Zyklustag, hatten gestern GV.
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen