Suchen Menü

Einfach nur so!!!

Eigentlich bin ich ja nicht so für´s große Herumerzählen und behalte meine Sorgen in Bezug auf´s Schwangerwerden für mich. Aber je öfter ich diese Seiten anklicke, um so grösser wird mein Wunsch mich einmal Gleichgesinnten anzuvertrauen. In der ersten Zeit war ich so naiv mich meiner Schwiegermutter anzuvertrauen, aber nach dem aus der Richtung nur wirklich dumme Kommentare kamen, habe ich das ganz schnell sein gelassen. Von meiner Mutter kommt auch nur: \"Das wird schon klappen. Mach dich mal nicht verrückt.\"
Kurz vor Weihnachten hatte ich einen SST gemacht, der zwar positiv war, aber nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit. Als ich dann am 27.12. meine Regel bekam war ich fürchterlich enttäuscht. Irgendwie habe ich gewusst, dass da nichts ist, aber Hoffnung hatte ich doch.
Schmerzlich ist auch, dass meine Schwägerin bereits zum dritten mal schwanger ist und das bei zwei verklebten Eileitern. Ich trau mich auch schon garnicht mehr auf Familienfeiern, weil ich die Fragen, ob wir uns den keine Kinder anschaffen wollen, echt leid bin.
Ich bin 27 fast 28 und wir probieren jetzt ein dreiviertel Jahr. Mittlerweile möchte ich schon gar keinen SST machen, weil das Gefühl \"vielleicht ist da etwas\" viel schöner ist.
Es tut mir leid das ich hier meinen ganzen Frust abgeladen habe, aber ich wollte nur mal mit Frauen sprechen, die das alles nachvollziehen können.
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Einfach nur so!!!

HAllo BIANCA! Mir geht es genau wie Dir, ich lese schon seit MONATEN die Einträge auf dieser Seite! Und immer mit gemischten Gefühlen!
Was mein Umfeld betrifft, geht\'s mir genau wie Dir!
Irgendwie wollen alle mitreden, aber richtig in Ruhe, redet auch keiner mit einem!
Vielleicht empfinden wir es aber auch nur so, weil wir uns unsere eigenen Gedanken darüber machen!
Wir \'probieren\' es noch nicht so lange, es ist erst der 2. Monat ohne Verhütung!
Ich denke, wir sollten uns nicht so viele Gedanken machen und einfach auf unseren Körper hören!
Und was das Umfeld betrifft, mit denen würde ich gar nicht mehr darüber reden, daß streßt einen doch nur selbst!
Ich wünsche jedenfalls \'VIEL GLÜCK\'!

Re: Einfach nur so!!!

Hallo Bianca!
Wir üben jetzt seid einem jahr, und es wissen nur wenige Leute bei uns, meistens aber nur Freunde.Auch bei uns wird immer gefragt na wollt ihr nicht auch Kinder, wodrauf wir Antworten ne immoment noch nicht.Ich habe mitlerweile gelernt nicht mehr so oft daran zu denken,wenn Mutter Natur meint es ist der Richtige Zeitpunkt,dann klappt es auch.Also lass den Kopf nicht hängen, Es wird schon Klappen. Bei dem einen sofort bei dem Anderen halt Später. Versuch dich abzulenken,und geniese die Zeit zu zweit, so lange es noch geht.LG Tina

Re: Einfach nur so!!!

Hallo Bianca,
als ich deine Zeilen las, musste ich lachen.
Dieses \"Wird schon klappen\", das kam mir sooooooooooo schrecklich bekannt vor. Wie oft ich dass schon gehört habe, obwohl wirklich nur ganz wenig Menschen von unseren Bemühungen wissen. Ich glaube, das ist so ein Standardsazt. Wie auf der Beerdigung: Ach, das wird schon.
Solche Sätze brauchen wir nicht! Daher ist es hier mit Gleichgesinnten -finde ich- entspannender.
Hast du mal mit deinem Arzt gesprochen?
Viele Grüße
Katrin

Re: Einfach nur so!!!

Hallo zusammen
also DAS, mit den doofen Fragen kenne ich auch. Besonders schlimm war\'s kurz nach unserer Hochzeit, wo die Gerüchtebörse wilde Wellen schlug. Irgendwann ging mir die Fragerei dermassen auf den Wecker, dass ich sämtliche diesbezügliche Fragen oder Bemerkungen mit einer bitterbösen Bemerkung meinerseits abtat. Mein Standardsatz: \"Kinder? wieso? die kosten viel Geld, machen Lärm und Schmutz und kosten erst noch viel Geld! und früh aufstehen muss man auch noch\" Das erspart mir sämtliche doofe Fragen. Über dieses Thema rede ich wirklich nur mit meinem Mann und einer guten Kollegin, die nicht doofe Bemerkungen gemacht hat, sondern halt offen gefragt hat, weshalb wir eigentlich keine Kinder hätten.

Re: Einfach nur so!!!

Hallo Bianca!
Kann das gut verstehen, ich kann auch mit niemandem reden. Es ist auch komisch, weil einerseits alle davon ausgehen, daß ich wohl keine Kinder will. Das ist komisch, weil ich mich gar nicht erinnern kann jemals was gegen Kinder gesagt zu haben. Ein Kollege von mir scheint mich richtig davon überzeugen zu wollen, daß doch jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, mit Arbeit und so. Aber dann ist wieder klar, daß er denkt, es sei eh sinnlos, weil ich würde das ja nie machen. Und eine andere Kollegin erzählt mir immer wie froh sie ist, daß ich AUCH keine Kinder will. Und das wir es doch so viel besser hätten. Kommt mir auch komisch vor, ich weiß auch nicht recht was ich darauf sagen soll. Sie fängt dann auch noch an die Pille zu loben. Ich habe zwar schon mal gesagt,d aß ich keine Pille nehme (prinzipiell, NFP), aber das hat sie wohl nicht verstanden.
Und meine beste Freundin hat überhaupt nicht reagiert. Und die Familie meines Mannes interessiert es auch nicht, da gibt es so viele Kinder, ob wir da welche haben oder nicht, das macht scheints keinen Unterschied. Von meiner eigenen Mutter gar nicht zu reden, dabei bin ich die einzige Tochter!!
Naja, ich bin froh daß es dieses Forum gibt, sonst würde ich mich ja ganz alleine fühlen.
bianca (ja, ich auch)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen