Suchen Menü

Eine große Last....

ist von mir gefallen!!!! Meine FÄ ist der selben Meinung, wie ich: Wir können rammeln bis zum umfallen - wenn der EL dicht ist, wird da nichts bei rauskommen!!! Und eisprungtechnisch brauche ich mir auch keine Sorgen mehr zu machen "MuMu weit wie Scheunentor" und "Egal welche Seite springt - der linke EL "wandert" auch auf die rechte Seite zur Ei-Aufnahme" - meine ganze Rechnerei der letzten Zyklen war richtig - Mediziner bestätigt!!!
Nun, wie gehts weiter: habe meinem Mann alles per Telefon mitgeteilt und er wurde immer kleinlauter "wir kommen da wohl um IVF nicht drumherum" - und ich FREUE mich sooooo darauf!!! Entlich nich mehr zittern und bangen - nur noch dann, wenn ich im KiWu-Zentrum bin, *pistoleaufbrustvonmänne* anfang nächsten Jahres und bis dahin werden wir die Zeit natürlich nicht "ungeübt" verstreichen lassen - mal ganz ohne Druck im Kopf und "Du mußt jetzt".
Da ich ja (leider) MS-Kandidatin bin, werde ich wohl um das Wissen "es ist Jumping-Time" nicht umhin kommen und sicherlich werden wir doch ein bisschen an diesem Termin "üben" - aber es hat sich ausgezittert!!!
Nun muß nur noch arbeitstechnisch bei meinem Männe alles so laufen, wie dieses Jahr (hatte eine Wo. Kurzarbeit/Monat) damit wir das Timing für IVF hinkriegen - aber das wird schon - notfals läßt er sich vom FA krankschreiben - da werden die in der Firma aber gucken....
Euch da draußen einen wunderschönen Herbsttag - bei mir lunst die Sonne ins Büro und ich bin einfach nur erleichtert.
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Eine große Last....

tja doreen, das kann ich mir gut vorstellen, dass es dir jetzt besser geht, wo du endlich bescheid weißt.
bedeutet das, dass du zwar jeden monat einen ES hattest aber das ei wegen der nicht durchgängigen EL nicht befruchtet werden konnte. irgendwie habe ich jetzt bahnhof verstanden :-)
liebe grüße
gerlinde

Da will ich Dich mal wachrütteln;-)

guck mal mein Profil - und dann kombiniere mal folgendes: Nach OP wurde mir gesagt, in 3 Monaten sollte es mit einer ss geklappt haben und dann rechne mal von Nov.00 bis Okt.01 - auf wieviel Zeit kommt Frau dann? Richtig - ein ganzes Jahr!
Der EL wurde zwar geöffnet aber mit der Bemerkung, dass er wieder zuwachsen kann und meine FÄ denkt, dass dieses geschehen sein muß, weil ja alle Anzeichen auf ES stehen und weil ich die letzten Zyklen genauso "geackert" habe, wie jetzt - also nischt falsch gemacht habe...Gut, das Risiko Spermiogramm können wir nicht ausschließen, aber es ist wahrscheinlicher, dass eben die OP nichts gebracht hat - und da meine FÄ der selben Meinung ist, wie ich mir das insgeheim schon gedacht habe, bin ich doch ziemlich erleichtert, dass jetzt mein Dicker nichts mehr gegen IVF sagen kann - von wegen "vielleicht klappt's ja doch noch so" - und dann geht richtig was vorwärts - besser jedenfalls als jeden Zyklus umsonst zu hoffen....
Aber mal was anders, habe irgendwie nicht so richtig mit bekommen: Du bist Arbeitslos (oder krankgeschrieben) und fängst neuen Job an?
LG Doreen

gugucks - bin munter :-)

ach ja genau - kann mich an dein profil wieder erinnern. naja, da hast ja echt ordentlichen mist drauf. ich wusste nur nicht, dass trotz verschlossener EL ein ES stattfinden kann und der zyklus halbwegs normal ist. naja, halt ein kleines med.depperl *grins* - du, ich wünsch dir echt alles gute, dass es mit IVF klappt und dein süßer da auch ordentlich mitmacht. halte dir auf alle fälle die daumen.
yep - du hast es richtig mitbekommen: ich war jetzt 2 monate arbeitslos und freitag geht es wieder von vorne los. muss sagen, war echt überrascht, dass es mit jobs hier in deutschland so flott geht. vor allem bei qualifizierteren tätigkeiten. finde ich in österreich wesentlich schwieriger. heuer im frühjahr hatte ich mit meiner ersten ernsthaften bewerbung einen job und musste deswegen sogar binnen 3 wochen übersiedeln anstatt wie geplant im juni *lacht*
liebe grüße
gerlinde

Frau kann ja nicht alles wissen;-)

Also eine ES hat definitiv nichts mit Eileiterverschluss oder nicht vorhandenem EL oder so'n Zeugs zu tun. Denn auch nach Sterilisationen haben die betreffenden Frauen immernoch einen ES, ganz sicher!!!
Sofort ein Job auf die erste Bewerbung? GLÜCKWUNSCH!!! Mit Sicherheit in den Alten Bundesländern - hier bei uns sieht es so aus, dass meine Schwägerin ca. 250 Bewerbungen nach Hochschulstudium geschrieben hat und nicht die Bohne von Erfolg, dann ist sie ein Jahr nach Norwegen und wieder hierher zurück und hat sofort in Frankfurt/M einen Top-Job bekommen.
Ich hoffe nur, dass bei meinem Männe alles i.O. ist für IVF - haben das ja noch nie checken lassen. Er ist nämlich leider Migräne-Betroffener (Chlusterkopfschmerz) und nimmt teilweise Hammersachen OHNE ärztliche Diagnose ein, hoffe nur, dass das nichts mit seiner Fruchtbarkeit zu tun hat. Deshalb werde ich ihn wohl heute noch etwas in Ruhe lassen mit IVF-Gespräch - hat nämlich wieder einen Anfall und da kann er eh nicht richtig denken...
Drücke Dir für Deinen Neustart alle Daumen - wird schon schief gehen
LG Doreen

aber jetzt weiß ich ein bisschen mehr :-)

naja doreen, da habt ihr wohl bei der verteilung der negativen dinge beide doppelt hier gerufen? chlusterkopfschmerzen sind echt bösartig. mein freund leidet auch darunter - allerdings nicht so ausgeprägt, dass er extrem schwere medikamente nehmen muss. aber es reicht eben. und da soll mir noch einer sagen, dass frauen typische migränepatienten wären. und kennt man die verursacher der migräne? bei meinem freund ist es wetterwechsel und stress gepaart - wenn sich die beiden komponenten treffen, dann geht es so richtig los.
yep - und du hast recht. ich treibe mich in den alten bundesländern herum - genauer gesagt im ruhrpott. und das beispiel deiner freundin bestätigt mir wohl meine theorie, dass du hier gerade im qualifizierterem bereich relativ gute chancen hast. wobei ich auch sagen muss - bitte erschlagt und erdrosselt mich nicht, aber ist auch offiziell in studien nachzulesen und nicht überheblich gemeint, sondern als fakt - das ausbildungsniveau in ösiland auch um einiges besser ist und es vielleicht auch dadurch einfacher ist für mich. merke ich jetzt an der schule, die meine tochter besucht. ist echt irre, was die kids bisher noch nicht gelernt haben. echt schlimm.
liebe grüße
gerlinde

Liebe Doreen,

guten morgen. Schön, dass es dir so gut geht. Da bin ich ja ganz erleichtert, und mein Daumendrücken hat auch im Schlaf geholfen, ;-))
Aber, ich schließ mich so'n bißchen Gerlinde ein, und werd nicht so ganz schlau aus deiner Schreibe.
Wenn ich das richtig verstanden habe: du hast einen Es, der Mumu ist ok., "nur" der El ist wieder zu, deshalb muss IVF sein, korrekt? Und man kann den EL nicht nochmal durchpusten?
Oki, du freust dich auf über ein klares Ergebnis, jetzt ist Entspannung bis Ende des Jahres angesagt, kein "Baby-sexeln", sondern "Liebe-sexeln", mh?! *gg*
Ich freue mich mit dir!!
Bei uns war gestern Abend Hiobsbotschaft, die 329.ste: wir liegen im Bett, sehen Nachrichten, Steffi Graf mit Baby, ich sag: "guck mal das Baby." er: "ich denk, mit dem Thema sind wir durch".
Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Bei uns scheint auch die Sonne, B. ist den ganzen Tag außer Haus, ich brauch nicht kochen, und kann machen was ich will.
LG Kerstin

Allerliebste Kerstin

ja, Du hast mein Konfuzius richtig übersetzt. Meine Gedanken fahren Achterbahn und deshalb wohl etwas drucheinandere Schreibweise.
Den EL durchgängig machen ist nicht sooooo ganz einfach, weil es sich ja bei mir nicht um eine "normale" Verwachsung handelt, sonder um eine Narbe rings um den EL, die nach einer gewissen Zeit nach innen hin auch gebildet wird und dadurch den EL verschließt. Deshalb wurde damals bei der OP ein Stück EL entfernt und neu vernäht. Leider ist dieses Ding ja nicht die "Chinesische Mauer" und kann halt nicht nochmal eingekürzt werden. ABER da ich ja zwei Eierstöcke besitze, und sonst alles i.O. ist, stehen die Chancen bei IVF seeeeeehr gut, zumal ich ja auch noch nicht die magische 3 im Alter habe. IVF-Arzt zu meiner Schulfreundin: bis 30 klappt es beim ERSTEN Mal - war auch tatsächlich so, nur leider FG in 11.ssw.
Kerstin, ich glaube, Du solltes jeglichen Gesprächsstoff (auch wenn es von Dir in dem Moment bestimmt nicht auf Dich selber bezogen gewesen war) in Richtung Baby vermeiden. Mir ist da gestern noch was eingefallen, habt Ihr eigentlich gemeinsame Haustiere mit Kuschelfaktor? Seit dem wir nämlich unseren Malteser haben (von Männe angeschafft zu *Babyvergessenszwecken*, hat sich die Einstellung von Männe auch geändert, gut, vielleicht nicht nur deswegen, aber Barny ist schon echt niedlich, teilweise wie ein Kleinkind und mein Männe zeigt ihm gegenüber richtig tiefe Gefühle, was ich vorher nie an ihm bemerkt habe. Thema für Dich?
LG Doreen

Re: Allerliebste Kerstin

Nö, wir haben kein Haustier, diesselben Argumente wie Baby.
Bin grad depri. Post gelesen- nächste Job-Absage.
Alles grad richtig große Scheiße. Ich glaub, ich sauf mir gleich einen.

Mal ganz direkt gefragt...

ich dachte, Du bist selbständig? Bist'e Arbeitslos? Und ist das der Grund für das gezetere von Deinem Holden, von wegen "bis Mittag im Bett"?
Frage deshalb, weil als ich AL war, hat meiner die selbe Platte drauf gehabt und an KiWu war nicht im entferntesten zu denken.
Schon mal bei Zeitarbeitsfirma probiert? Ist eigentlich relativ gut, so für den Einstieg...
Depri-Saufen is nich so dolle, weil ändert nichts an den Tatsachen. Ich geb Dir mal was von meinem Kartoffelsalat ab, lecker mit gebr. Boxwurscht;-)
LG Doreen

War ja nur Spass

ich trink doch gar nicht.
Ich bin selbständig, seit knapp 2 Jahren. Lief nur leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, zudem sind ein paar meiner neuen Kunden pleite gegangen oder haben geschlossen. Da meine Reserven aufgebraucht sind, und ich keinen Bock auf Verschuldung habe, dachte ich mir, ich suche mir ne 1/2 Stelle fest, dazu. Das hat bisher eben noch nicht geklappt, daher habe ich mich natürlich hauptberuflich "fürs AA" arbeitslos gemeldei seit 1.10., und bin nebenberuflich weiter selbständig.
Deine Gedanken treffen den Nagel auf den Kopf. Hatte ich aber, glaube ich, schon mal alles erzählt. Deshalb Finanzen, Verantwortung blabla von B.
Da ich heut nicht koche, nehme ich die Bockwurst mit Kartosalat, lecker, Danke meine Liebe
Mich nervt das so, im Moment läuft aber auch gar nichts. Und jetzt mecker ich hier schon wieder rum. Tut mir echt leid. Aber ich kann ja auch grad nichts dafür. Kerstin

Weise Entscheidung...

das mit dem AA, aber da bist Du doch kein Leistungsempfänger, oder? In was für'ner Branche bist Du ausgebildet? Vielleicht fällt mir ja jobmäßig was ein. Wie wäre es denn, wenn Dich B. halbtags beschäftigt, wärst Du zumindest in seiner Nähe, allerdings trägt man dann auch beruflichen Ärger mit ins Privatleben, auch nicht so dolle. Und was sagt das AA von wegen Vermittlung? Bei uns hier wirst Du immer gaaaaanz blöd angeguckt, wenn Du nur im entferntesten nach Job-Vermittlung fragst, ist echt nicht so dolle, trotz guten Zertifikaten und Arbeitszeugnissen - was nützen Dir die, wenn Du nicht mal die Gelegenheit hast, sie jemandem zu zeigen. Aber ich hab gut reden, bin ja hier schon seit 6(!) Jahren - seit 2 Jahren Voll - und hab keine Konkurenz - weil gaaaaanz alleine im Büro und Chef fast ausschließlich im Außendienst....
Vielleicht, wenn Du doch mal arbeiten gehen darfst, ändert sich ja B.'s Grundhaltung doch etwas - wie schon mal gesagt, wenn Du arbeiten gehst, ändert sich für ihn ja auch einiges zu Nachteil, aber er hat ja eh kaum Zeit und wird das wohl nicht unbedingt merken....
LG Doreen
*bauchnabelglänzweilomivonchefsooooogutkocht*

Re: Weise Entscheidung...

Doch, man darf bis 15 Std. dazu verdienen. Das muss man dann alles aufschreiben und 1/4jährlich einreichen. Ich bin Erzieherin, und habe meinen Job vor zwei Jahren hingeschmissen. B. hat mich als"Karrierefrau" kennen gelernt. Ich war Kindergatenleiterin mit ner Menge Verantwortung und Terminen, dann 1 Jahr arbeitslos, in der Zeit Kurse-Weiterbildung, dann Selbständigkeit mit Werbedienstleistungen, suche jetzt Hort oder Büro. Von Jobvermittlung kann beim AA wirklich keine Rede sein, dass kann ich auch selbst. Nur für ne Umschulung bin ich zu gut qualifiziert, und freie Stellen gibt es hier im ländlichen kaum. Seit März 6 Stellen, die für mich in Frage kamen. B. Grundhaltung ist genau diese, ich wäre faul und tue nichts, und früher wäre ich ja anders gewesen. Und mit DIESER Frau hätte er sich Kinder vorstellen können.
lG k

Ja nee, mit dem

Zuverdienen ist eh klar - hab ich doch auch 4 Jahre gemacht. Ich dachte nur, weil Du doch selbstständig warst, dass da nichts kommt...
Wie wäre es als Tagesmutti? Und Umschulung bringt auch nicht wirklich was, mich haben die AA-Leute nach 8 Wochen AL zu einer einjährigen Fortbildung geschickt, dass war exakt 5 Mon. nach FA-Brief - das einzige gute war, dass ich durch das Praktikum über Umwege zu diesem Job gekommen bin, der vorher nicht existiert hat, d.h. ich habe mir meinen gesamten Arbeitsplatz selber aufgebaut - vom Ablagesystem bis hin zur PC-Anschaffung....
Als meiner mich kenne gelernt hatte, hab ich noch im Autohaus gearbeitet - Verkäufer+Buchhaltung - mit nur Überstunden - und dann hab ich gekündigt und das hat meinen runter gezogen. Als ich hier dann Stundenweise gejobt habe, kam nur "such Dir was vernünftiges sonst ist Schluß mit uns". Und? Jetzt sagt er, wie war das doch schön, als Du nur 2 Stunden am Tag weg warst....Eben Männers!
Weil Du sagst "mit DIESER" Frau...hätte sich Dein Leben nicht auch dann drastisch verändert, wenn Du zu diesem Zeitpunkt ss geworden wärest *deutscherSatzbau*? Vielleicht will er Dich ja wirklich nur mit seinen Bemerkungen wegen kein Baby nur dahin dirigieren, dass Du wieder mit Job anfängst (weil für ihn sieht es ja so aus, als ob Du nicht willst). Laß Dir doch von ihm mal Tips geben, wo was frei sein könnte bei seinen Geschäftspartnern - vielleicht hebt's ja die Stimmung.
LG Doreen

Re: Ja nee, mit dem

Ja, er will, dass ich arbeite, und zum gesamten Finanzierung, Verantwortung und so, beitrage. Ob sich dadurch seine Einstellung ändert, weiß ich nicht. Als ich ihn darauf ansprach waren seine Äußerungen auch wieder ambivalent, "ich solle doch für meinen Wunsch etwas tun"
Was mich bei dem ganzen so wütend macht, ist, dass ich doch am Suchen+Bewerben bin. Ich mach es halt so, wie ich es für richtig halte, er hat da andere Vorstellungen. Dein Mann weißt wirklich einige Parallelen zu meinem auf. Das ich arbeitslos war/jetzt wieder bin, kann er nicht akzeptieren. Alles würde dann an ihm hängen bleiben, und so ist es auch nicht! Er finanziert mich nicht! Ich habe halt nur weniger Geld als er.
Ich sträube mich einfach dagegen, diese "Bedingungen" zu erfüllen. Er sieht das nicht so. Er meint jeder muß für seine Sachen die Verantwortung tragen, "also sorge dafür, adss die Bdingungen für deinen Kiwu erfüllt werden.
Für mich passt das alles nicht zusammen. Männer.
Kerstin

Jetzt hab ich Deinen Mann ...

begriffen - zumindest was DAS Thema angeht!
Also, wenn Du arbeiten gehen und auf eigenen Beinen stehen würdest (obwohl Du das ja auch jetzt schon machst), dann würde er nichts gegen ein Kind haben - Richtig? Nach dem Motto "such Dir einen Job, und dann reden wir weiter" - also ist doch noch nichts verloren und ich sehe durchaus ein, dass Du Dich nicht von ihm trennen brauchst, um je ein Kind zu bekommen. Ich glaube, der Ansatzpunkt ist nicht der, dass er sich für oder gegen Baby entscheiden sollte, sonder eher, dass er begreifen muß, dass Du nicht von ihm finanziell abhängig bist. Ich denke, er hat einfach Angst davor, dass Du mit Baby eine "Ausrede" finden wirst, niemehr arbeiten zu gehen - immer - egal wie alt das Kind ist. Und dann langsam zum Hausmütterchen mutierst und DAS ist es, was er mit KiWu assoziiert und definitiv nicht will, und daher ist er auch strikt dagegen. Vielleicht hat er einfach nur Angst, dass Du Dich (aus seiner Sicht) noch mehr veränderst, und er Dich dann verliert bzw. nicht mehr liebt.
Ich denke, Du solltes vielleicht mal darauf eingehen, wie er sich das vorstellt mit Bewerbung und so, ich kann mir schon denken, dass Euch das wieder näher zusammenbringt.
Rede mit ihm über Deine heutige Absage und frage ihn, ob er Dich nicht ein bisschen bei der Jobsuche unterstützen kann, ganz ohne KiWu-Gespräch...
LG Doreen

Re: Jetzt hab ich Deinen Mann ...

Damit hast du recht!!!!!!!!!!!
Weißt du, was mir beim Lesen spontan eingefallen ist?
B. Mutter war 36, als sein Vater starb. Sie war immer zu Hause, und nie arbeiten.
Hat er da ne Neurose?
Fragen über Fragen
Kerstin

Siehst'e...

da hat er ja DAS top negativ Beispiel live und in Farbe miterlebt - und zwar als die Person, die Euer Baby sein wird...
Sicherlich ist es nicht gleich 'ne richtige Neurose, aber ich denke mal, dass das ein wunder Punkt gaaaaanz tief im inneren ist, über den Mann nicht gerne redet und sich daher gefühlsmäßig abkapselt - könnte doch wer was merken, wenn ich zu viel von mir gebe... Sicherlich hat es seine Ma nicht leicht gehabt damals alleinstehend mit Kind OHNE zweiten Versorger und ich denke mal, dass er das für sein Kind nicht möchte, solltest Du Dich so verändern, dass er sich von Dir trennen wird. Und ich denke, das ist der Punkt. Er hat ganz einfach Angst davor, dass Du Dich veränderst und er nicht mehr mit Dir leben kann und dann ein Menschlein seinetwegen das gleiche miterleben muß, wie er als Kind. (hoffe Du kommst mit meinen durcheinanderen Aussagen zurecht - meine Gedanken schlagen Purzelbaum).
Vielleicht liege ich ja richtig, mit dem, was ich denke und bevor Du da nicht seine Ängste beseitigen kannst, wird er sich wohl nicht erweichen lassen. Mein Männe kannte ja auch nur die Ehe seiner Eltern und hat als Kind sehr gelitten - das hat Jahre gedauert, bis er das zugegeben hat und überhaupt darüber reden konnte. Und ich denke, seit dem wir die Beziehung seiner Eltern zu ihm aufgearbeitet haben und er von meinen Eltern offiziell als SOHN bezeichnet wurde, kann er auch seine Gefühle offen zeigen - z.B. Küsschen vor Eltern - das kenne ich erst seit 2 Jahren
LG Doreen

Gefühle

tja, die Jahre bis zum Zugeben dauern bei uns wohl noch an. B. gibt da nix zu.
Und ich kann ihm da nicht helfen. Ich kann nicht seine Ängste überwinden. Er muss es selbst erkennen, und daran arbeiten. Da er für sich ein eigenes Weltbild erschaffen hat, um auch mit seinen Ängsten leben/überleben zu können, Ist es nicht notwendig, sich ihnen zu stellen, oder sie überhaupt zu bemerken.
Das Thema hatten wir schon.
Und diese Einstellungen, daraus resultieren dann auch solche Sachen, wie mit dem Friedhof neulich. Das ist alles ein Kreislauf.
Ich glaube, wir machen hier jetzt erst mal Schluss. Muss noch was tun, kann mich nicht mehr konzentrieren, und der Thread wird zu lang. Vielleicht heute Abend, oder später wieder weiter... ist ne interessante Diskussion. Und ich verspreche, nächstes Mal höre ich dir wieder zu!!
ggLG Kerstin

Re: Allerliebste Kerstin

Hallo liebe Kerstin,
ich kann dich supergut verstehen!!!!!!
Ich bin 26 Jahre alt, habe vor 6,5 Jahren mit meinem NOCH-EHEMANN eine Zahnarztpraxis übernommen, in der ich für die Abrechnung, Patientenbetreuung, Mitarbeiterführung, Einkäufe, Materialverwaltung, Traumaarbeit etc. zuständig bin.
Auch mir ist es einfach manchmal zuviel!!!
Im Mai diesen Jahres bin ich aus unserer gemeinsamen Wohung ausgezogen und mit meinem jetzigen Partner in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich allerdings schon seit September 1999 liiert.
Er ist 49 Jahre alt und hat bereits 3 Kinder aus erster Ehe (23, 14 und 12 Jahre alt).
Bei mir wurden zuviele männliche Hormone festgestellt, also bekam ich Clomifen und Dexamethason.
Leider war dadurch der LH-Wert erhöht.
Also Hormontherapie (Stimulation im langen Protokoll).
Wir haben uns GEMEINSAM für diese Behandlung entschieden.
Durch die Hormonumstellung wurde ich ziemlich gereizt und launisch und es gab Streß bei uns 2.
Also habe ich ihm an meinem 17. Pillentag gesagt, daß ich eine verbindliche Entscheidung bis zum 21. Pillentag möchte.
An dem Tag war er nicht soweit und ich habe sehr unter dieser Situation gelitten.
Am 21. Pillentag hat er eine Fortbildung begonnen, die 5 Tage dauerte.
Diese 5 Tage habe ich ihn mit dem Thema total in Ruhe gelassen.
Und? Am 5. dieser Tage kam er von sich aus auf mich zu und hat gesagt "Die Sache mit der Hormontherapie ziehen wir denn dann wie geplant durch, ich bin dabei!!!!"

Re: Allerliebste Kerstin Teil 2

Wir führen sonst eine Beziehung, in der wir über alles reden und natürlich hatten wir auch dieses Thema ausführlichst besprochen.
Mein Partner hat sich sofort bereit erklärt, ein Spermiogramm machen zu lassen, hat sich auch selbständig die Unterlagen und das Gefäß besorgt.
Der Termin steht und ich habe ein gutes Gefühl.
Du siehst, auch wenn man sonst eine offene Beziehung hat, muß man manche Themen "einfach" terminlich verschieben, bis beide soweit sind.
Vielleicht auch wirklich einen festen Termin in ca. 3-4 Wochen vereinbaren.
Ich habe in der Wartephase Tagebuch geführt über meine Gefühle und Ängste und Sorgen, so daß ich meinen Partner damit nicht belasten mußte.
In dieses Tagebuch schreibe ich auch heute noch.
Am kommenden Montag (5.11.) soll ich wieder zum FA, um einen Stimulationsplan und die Medikamente zu bekommen (nach US der Eierstöcke).
Mir geht es jetzt nur so gut, weil ich weiß, daß ich jetzt alle Unterstützung bekomme!!!!!!
Mach dir eine Aufstellung, was für und gegen ein Kind spricht, und dein Partner sollte das auch tun, dann wißt Ihr beide, was der andere will, und welche Bedenken es gibt.
Er verfolgt mit seinem Verhalten sicher eine positive Absicht!!!!!
Viele liebe Grüße und alles Gute,
Nicole.

Liebe Nicole,

danke für deine "Geschichte".
Aber ehrlich gesagt, kann ich da nicht ganz die Parallelen erkennen, und was du mir damit sagen willst.
Meintest du, ich soll ihn 3-4 Wochen in Ruhe lassen?
Entschuldige, aber ich habe dich nicht ganz verstanden.
lG Kerstin

Re: Liebe Nicole,

Hallo Kerstin,
die Parallele ist dort, wo du das Gefühl hast, einen Traum allein zu träumen und keine Unterstützung von deinem Patner zu bekommen!
Nun habe ich ja nicht die ganze Vorgeschichte von dir mitverfolgt, habe aber eben noch deinen Text mit der Karrierefrau gelesen.
Weißt du, ich denke, daß mein Job ähnlich zeitraubend, anstrengend und verantwortungsvoll ist, wie deiner war.
Ich frage mich, wie man so einen Job machen soll, wenn man Kinder möchte.
Wie kann dein Partner sagen, daß er mit DER FRAU, die du mal warst (!?!) eine Familie gründen würde und mit dir nicht?
Wie hattet Ihr Euch das vorgestellt mit der Kindererziehung?
Wollte dein Partner zu Hause bleiben?
Ja, vielleicht würde es dir (auch) helfen, wenn du deinen Partner für eine Weile mit dem Thema in Ruhe lassen würdest.
Viele liebe Grüße,
Nicole.

Re: Liebe Nicole,

Das mit der Karrierefrau sehe ich genauso. Und mein Kiwu stellte sich ein, als ich das nicht mehr am Hals hatte, und zu Hause war. Aber anscheinend sehen Männer das ganz anders.
Er wollte natürlich nicht die Kindererziehung übernehmen, ich denke mal, Erziehungsurlaub und weiter arbeiten waren seine Vorstellungen.
Ruhe mit dem Thema ist tatsächlich das Einzige was ich im Moment tun kann.
Danke+lG Kerstin

Re: Liebe Nicole,

Liebe Kerstin,
auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, daß Ihr deinen Traum verwirklichen könnt - bzw. daß es EUER gemeinsamer Traum wird!!!!
Wie alt seid Ihr beiden denn eigentlich?
Mein jetziger Partner war übrigens in seiner ersten Ehe für die Kindererziehung etc. zuständig.
Seine damalige Frau hat die Kinder ausgetragen und geboren, mehr nicht!!!!
So etwas gibt es also auch!!!
Viele liebe Grüße und viel Erfolg,
Nicole.

Re: Liebe Nicole,

Da liegt der Hase im Pfeffer, ich bin nämlich schon 38, B. ist 37
habe also nicht mehr soviel Zeit und Ruhe abzuwarten.
Danke für deine Wünsche, dir auch alles Gute Kerstin

Re: Eine große Last....

Da fällt mir ja auch ein grooooßer STein vom Herzen, dass es dir damit so gut geht. Ich habe oft an dich gedacht und heute schon dreimal den Compute angemacht um nach Neuigkeiten von dir zu suchen.
Aber deine Erleichterung kann ich gut verstehen.
Ich genieße es übrigens momentan total, noch eine gute Woche zu haben bis zu meiner Mens, in der ich mir keinerlei Gedanken machen muss, hat es geklappt oder nicht.
Das habe ich richtig mal gebraucht, glaube ich!
Liebe Grüße
Melanie

Auch wenn Du es mir jetzt nicht glaubst,

ich habe auf dem Tisch direkt an Dich denken müssen. Weil Du hast mich zum Nachdenken angeregt und dafür gesorgt, dass ich mit dieser Antwort gerechnet habe und ganz locker mit meiner FÄ über alles geredet habe - sie ist übrigens ähnlich drauf wie ich "Scheunentor" waren ihre Worte - und das hat soooo gut getan. Weißt Du, so ganz ohne Mitleid und "ach Du Arme" - ich hab gesagt "das Ding ist zu" und sie hat gegrinst und mit dem Kopf genickt - nach dem Motto "gut das Sie davon angefangen haben". Ich brauch auch nicht mehr von Pontius zu Pilatius - sie gibt mir alle Befunde mit, die sie von mir gesammelt hat und ich brauch nur vorher anzurufen, wann ich den Kram brauche und kann das ohne Warterei abholen - ist die Frau nicht prima?
Möchte mich bei Dir an dieser Stelle mal ganz herzlich bedanken, denn Du bist nicht ganz unschuldig daran, dass das heute für mich ein freudiges Erlebnis gewesen ist.
Dir wünsche ich, dass Du nur noch einen Zyklus hast - der letzte für 40 Wochen.
Freu mich, wieder von Dir zu lesen
LG Doreen

wir Scheunendrescher

Liebe Doreen,
du glaubst garnicht, wie sehr mich deine Antwort freut, ich hatte nämlich noch öfters an unseren Austausch diesbezüglich gedacht! Dass du natürlich noch auf dem Tisch an mich denkst, fühle mich ja gleich geschmeichelt, grins!
Aber du hast recht, du bist noch jung und mittlerweile ist auch der andere Eingriff fast schon Routine (zumindest für die Ärzte), da könnt ihr ja jetzt in Ruhe dran gehen. Muss man sich dafür lange anmelden????
Dir wünsche ich, dass dein Männe jetzt auch dauerhaft dazu steht (Figurprobleme hin und her, das Herz wächst dann auch mit) und ihr gemeinsam daran wachst.
Ich habe übrigens die Befürchtung, dass mich die Tabletten zunehmen lassen, schnief. Werde meine Oberschenkel mal weiter beobachten.
Melanie

Scheunendrescher und Oberschenkelbeoabachter I

Hallo Ihr !!!
Bin wieder zuhause. Stress im Job, macht die Beau ganz mob, oder so. :)
Naja, wolte mich mal bei Euch einklinken. Noch bis Freitag, dann habe ich meinen Fa- termin. Hatte heute ein Gespräch mit meinem Chefe, weil ich die Scherze nicht vertragen habe, als ich die FG hatte. Er hat mich ja -aus Scherz sagt er heute- nicht von der Arbeit "weggehen lassen wollen". Deswegen war ich superstinkig und bat ihn heute um ein klärendes Gespräch.
Es hat- so glaube ich- nix genützt, aber mir geht es nun wesentlich besser. War danach schweißgebadet.
Zum Thema Es ohne durchgängigen EL: Wo bleibt dann das Ei ? Erschlage mich jetzt nicht, habe wirklich keinen blassen Schimmer. Siehe auch Erdbeer und Schoki. *ggg*
Da kommt dann die Mädchenschule durch und die strenge katholische Erziehung. *hüstel*

Thema Männers und Krankheiten........

Ich glaube unsere Männer wissen ganz genau, was sie wollen. Ob Neurose oder nicht. Fakt ist Fakt. Punktum.
Meiner fing vor einem Jahr an zu jöseln, er wollte eine Katze. Ich hatte für Katzen nix übrig, wollte eher einen hund. Neiiin, Katze. Ok, ich habe mich dann breitschlagen lassen, Bücher über Katzen etc. gelesen und wir haben uns dann gemeinsam eine Katze ins Haus geholt.
Und nun ist es unser "Baby", sein ein und alles. Ich habe noch nie einen Mann- ausser meinen Daddy- so mit einem Tier umgehen sehen. Manchmal kullert mir eine Träne runter, wenn ich zusehe, wie die beiden Blödsinnn machen.
Zu Kindern ist mein Schatz genauso, von daher kann ich mir das auch mit ihm vorstellen.
Vorher wollte ich nie Kinder. Aber das war auch gut so. *zwinker*

Thema Männers und Krankheiten......II

Was ich sagen wollte, ist das Männer genau wissen, was sie wollen oder nciht. Und das man einen Mann, der partout keine Kinder will, auch nicht dazu bekommt. Was hätte das für einen Sinn ? Ihr habt dann das Kind und er ist stinkig und orientiert sich um.
Also "später" ist was anderes als "nein". Und das würde ich den Herren auch fragen. Und dann im Falle der Antwort "später" ausrasten: denn er weiß genau, dass dann bei Euch aufgrund des Alters Essig sein wird. Männer sind alles, aber nicht doof. Und später ist doch nur ein höfliche Form der Verarsche. Bei "nein" wäre er zumindest noch ehrlich. 2-5 Jahre für nen neuen Partner halte ich auch für zu hoch gegriffen. Ausserdem wenns was fürs Lebens ist, wäre mir es das Risiko wert.
Liebe Grüsse Beau

Re: Thema Männers und Krankheiten......III

Habe meinem Schatzi die Seite von fertility.com zugechikt, wegen des Kalenders. Da steht unter anderem aber auch:
"Trying To Conceive? We can help:" Schreibt er doch:
"warum sollten wir das testen, wir wissen doch, das es funktioniert?"
Mein Gott bin ich verknallt ! Und was ich noch vergessen hatte zu sagen..: er hat mich nei in meinem Studium gedrängelt, nie Vorschriften gemacht, oder druck ausgeübt. Ich muss keine Powerfrau sein. Ich kann, wenn ich will, muss aber nicht. "Mach das, womit Du glücklich wirst" ist sein Slogan. Dafür könnte ich ihn jedesmal knutschen.
Ich könnte sage, das ich ab morgen Kusnt studieren werde, kein thema. Mein 8 Jahres ex hat mich dagegen sitzen lassen, weil ich durchs Examen gerasselt war. Ich habe nicht mehr "funktioniert", waren seine Worte. Ihm Stress gemacht. Und ich habe auch nie auf seiner Tasche gelegen, war ihm nur keine Stütze mehr.So, jetzt gehe ich Pizzazutaten einkaufen, Schatzi verwöhnen........
Cu later Beau

Re: Scheunendrescher und Oberschenkelbeoabachter I

Dann mal von einer "nichtgläubig"-erzogenen ein kleiner Beitrag:
Hab ja insgeheim schon gehoft, dass das mit den "wohin die Eier" Grund ist für mein dickes Bäuchlein und die eben da rum kullern, neeeeee - so ist das nicht.
Also, der ES findet ganz normal statt nur eben ist der EL bewegungseingeschränkt durch den "Stöpsel" und kann das Ei nicht auffangen. Es fällt einfach "runter" und wird von der Haut im Bauchraum aufgenommen und zersetzt sich dann in seine Bestandteile, die dann dem normalen Kreislauf wieder zugeführt werden - oder so ähnlich. Und wenn der EL es doch geschafft haben sollte und keine Befruchtung stattfindet, passiert das alles im EL. Ganz einfach "verdaut" der Körper das abgestorbenen Ei - was es ja tut, wenn keine Befruchtung stattfindet.
Wenn ich das jetzt so lese, hab ich ja doch bei den vielen Gesprächen mit den Profs. und Docs was mitgekriegt - aber ich glaube ich hab das erst so richtig beim 3. mal kappiert...
LG Doreen

Hab ja eigentlich schon mal...

geschreibselt, aber irgenwie ist mein Posting im virtuellen Kosmos verschwunden....
Nein, ich hab natürlich nicht lauthals "Melanie" gerufen *zwinker* aber ich war doch echt von mir selber überrascht, wie ich mit dem Kopfnicken umgegangen bin, und da ging mir halt unser "ehrliches Gespräch" durch den Kopf...
Gewichtige Angelegenheit???? Nunja, soweit ich das bisher mitbekommen habe, sind die Medi's nicht für Gewichtszunahme verantwortlich, sondern die Nebenwirkungen = Appetitanregend. Ich werd wohl wieder etwas mehr auf meine Ernährung achten, von wegen LowFett und so.
Ach ja, jetzt brauch ich kein SG (schlechtes Gewissen) mehr zu haben und schädige kein Würmchen mit meiner Raucherei, die, zugegebener Maßen, immer schlimmer wird und spätestens Silv. beendet wird. Ist für IVF besser.
Übrigens liegen die Chancen genauso, wie bei Normalo-ss-werden-wollen. Vom prinzip her sogar noch höher, weil man ja bis zu 3 befr. EZ eingesetzt bekommt und mein Alter spielt da eine gehörige Rolle - denn ab 30 gehts da wohl schon langsam abwärts. Aber da hab ich noch ein gutes Jährchen...
Hab Dich übrigens gestern abend gesehen;-) und fand nicht, dass Du gewichtig geworden bist - kauf Dich mo Messband*ggg*
Merkste, nicht geheuchelt - mir gehts echt gut - UND DU BIST SCHULD!!! Nochmals Danke für Deine Ehrlichkeit...
LG Doreen

Re: Hab ja eigentlich schon mal...

Dann habe ich es fast kapiert...*schmunzel*
Danke !
Beau, die ja nicht dumm sterben will...*g*

Re: Eine große Last....

Hallo Doreen,
zur Zeit fehlt mir manchmal die Zeit, die ganzen Beiträge nachzulesen und deshalb habe ich wohl bei Dir einiges versäumt... Das letzte was ich gehört habe, glaube ich war, daß Dir von verschiedener Seite bestätigt wurde, daß auch nach einem Jahr nach OP eine SW nicht unwahrscheinlich ist - oder bring ich da was durcheinander? Jedenfalls bin ich jetzt völlig überrascht über die Entwicklung. Wunderbar, daß Du so toll damit umgehen kannst!!!!
Wieso habt Ihr eigentich noch nie eine Spermiogramm machen lassen? Falls Dein Mann damit Probleme hat, meiner kann ihm versichern, daß es gar nicht so schlimm ist! Da wären die Frötzeleien in der Firma nach einer FA-Krankschreibung bestimmt krasser ;-)))
Bekommt Ihr erst nächstes Jahr einen Termin? Vielleicht klappt es ja doch noch, jetzt wo Ihr den Kopf frei habt...
Wünsche Dir alles Gute!!! Du hast jetzt einen riesen Schritt vorwärts getan und das ist echt was!!!
Ciao, Crissi die-heute-2+0-"schwanger"-ist;-))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen