Suchen Menü

Eine Frage zur Mensblutung...

Hallo Leute
Obwohl ich ja schon mein halbes Leben die Mens habe, habe ich jetzt doch mal eine Frage... Wenn man schon zwei Jahre übt, ohne dass was passiert ist, kommt man auf die unmöglichsten Fragen ;-))
Ich wollte euch fragen, wie bei euch die Mensblutung ist?? Ich meine, habt ihr eher bräunliches Blut, oder ist es hell- oder dunkelrot?? Ich nehme immer Slipeinlagen, weil ich OB's nicht so gerne habe. Also wenn ich zur Toilette gehe und abwische, dann habe ich immer rotes Blut am Papier. Aber wenn ich dann die Slipeinlage wechsle, sieht das Blut eher bräunlich aus. Es ist auch nicht jeden Monat gleich. Letztes Mal hatte ich die Mens eher stärker und das Blut war richtig rot. Diesmal war die Mens eher schwach und ich hatte eher bräunliches Blut. Wie gesagt, ich rede vom Blut, das ich in der Einlage auffange. Muss ich mir Sorgen machen, dass da was nicht stimmt?? Man sagt doch, dass braunes Blut, altes Blut ist, oder??? Ich habe auch gelesen, dass wenn das Blut gerinnt, dann wird es braun. Kann das sein, denn es kommt ja rotes Blut, aber nach einer Weile in der Slipeinlage ist es dann braun. Bitte entschuldigt diese Fragerei, wäre aber sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könnt, wie es bei euch ist.
LG Nadja
Bisherige Antworten

Re: Eine Frage zur Mensblutung...

Hallo Nadja,
ich benutzte zwar Tampons, aber auch da wird das Blut am Rand eher bräunlich. In der Slipeinlage sowieso. Bin kein Biochemiker, aber das klingt für mich bei Dir alles ganz normal.
LG Diana

Re: Eine Frage zur Mensblutung...

hallo nadja,
so wie du das schilderst ist es bei mir am zt1 für ca. 4-5 stunden (bäunliches "altes" blut) und dann kommt die flut für 2 tage, dann 1 (max. 2 tage) nur noch ganz wenig sb. ich mag auch keine tampons. die stop ich mir nur rein, wenn ich mal ausser haus gehen. vorm reinstecken ekel ich mich schon sehr, aber das rausziehen ist noch schlimmer *lach*
ich wünsch dir was :-)
lg michaela

Tampons

Hallo an Euch beide,
ich benutzte schon immer Tampons und habe keinerlei Probleme damit. Nach 2 SS reichen mir nachts teilweise nicht einmal die SuperPlus von o.b. ! Mit Einlagen ? Oh liebe Zeit, da käme ich ja kaum aus dem Badezimmer :-)
Zum Glück gibt's ja für alle was.
LG Diana

Re: Tampons

Hey, danke euch zwei ;-))
Ich habe mich einfach gefragt, ob das normal ist, dass man einmal viel Blut verliert, und dann ist es auch rot oder dunkelrot und dann verliert man wieder weniger Blut und dann ist es eher bräunlich.
LG Nadja

Re: Eine Frage zur Mensblutung...

hallo, also, was du beschreibst, klingt normal in meinen augen... sieh mal, du wechselst ja nicht alle 5 minuten die binde. und wnen du dann wechselst, ist das blut nunmal "schon" alt und bräunlich. wenn du z.b. den ganzen tag auf der toi sitzen würdest, dann käme dein blut sicher auch rot raus.
also, alles im grünen bereich bei dir.
lg. swchen

Re: Eine Frage zur Mensblutung...

Hallo Nadja
bei mir ist es auch unterschiedlich. Allerdings seit ich die Pille abgesetzt habe ist das Blut eher richtig dunkelrot und frisch mit Gewebefetzen *sorry*
Ich denke, wenn man einen Zyklus nicht soviel Schleimhaut aufgebaut wurde, dann kommt halt auch nicht soviel frisches.
Übrigens mag ich auch keine Tampons (ausser ich geh weg oder so). Ich habe nämlich noch nie erlebt, dass die Gewebefetzen in den Tampon einsaugen. Und dann frage ich mich, wo gehen die dann hin?
LG Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen