Suchen Menü

Ein kleines (großes) Männerproblem

Es ist wirklich tragisch! Mein Mann will immer die fruchtbaren Tage wissen, damit wir auch ja termingerecht xeln können. Und was paßiert dann? Klar, er steigert sich so rein, dass seine Männlichkeit nicht mit macht.
Das frustet ihn natürlich. Aber wie soll ich ihm denn die Termine verheimlichen? Wirklich blöd, oder?
Bisherige Antworten

Re: Ein kleines (großes) Männerproblem

Hallo Nadine, Du hast ja einen süßen Mann. Meiner fiebert zwar auch immer ganz dolle mit und fragt auch immer wie weit ich den im Zyklus bin, aber das ist bisher noch nicht passiert.
Meinst Du, Du könntest es schaffen ihm zu sagen, daß die fruchtbaren Tage 2 Tage vor dem eigentlichen ES zu ende sind? Dann hat er sich vielleicht bis dahin entspannt und es klappt besser? Das ist zwar eine kleine Notlüge, aber wenn es hilft...
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen
GLG Tiffy

Re: Ein kleines (großes) Männerproblem

Liebe Nadine, ich habe das gleiche Problem und kann dir leider auch keinen guten Rat geben. Aber du stehst mit deinem Problem nicht alleine da. Mein Mann und ich sind inzwischen dazu übergegangen, dass wir nur alle drei Tage xeln. Ganz problematisch wird es nächste Woche bei uns, wenn mein Mann Donn. Schwimmerchen für eine Spermiogramm abgegen soll. Na ob da der kleine Mann mitspielt? Ich bezweifel es.
Ich kann dir nur die Daumen drücken, dass dein Mann mal irgendwann (hoffentich dauerts nicht zu lange) nicht mehr so starkes Interesse daran zeigt, wann du deinen ES hast. Oder du wirst ganz radikal und erzählst ihm, du hättest deinen ES schon gehabt und das xeln würde jetzt nur noch ausschließlich aus Spaß passieren.
Ich hoffe für euch, dass du bald mehr Erfolg hast.
LG Nicci

Re: Ein kleines (großes) Männerproblem

Danke Ihr Lieben,
fürs Mitfühlen. Es ist wirklich eine ganz blöde Situation und er tut mir dabei so leid. Er will ja nur alles richtig machen. Ich hoffe auch, dass sich die Situation noch entpannen wird sonst wird das wohl nie was!
Auch Dir liebe Nicci noch viel Glück
Nadine

Re: Ein kleines (großes) Männerproblem

Hallo Nadine,
meinen Mann interessiert es zum Glück nicht soo sehr, da kann er entspannt "ins Blaue hinein schießen". ;-) Es reicht ja auch, wenn sich einer Gedanken macht, oder? Sag' ihm doch einfach, dass du dich quasi schon um das termingerechte Xeln kümmerst und er sich einfach entspannen soll. Ansonsten würde ich für ihn auch einfach den ES ein oder zwei Tage vorverlegen. Manchmal müssen kleine Notlügen einfach sein.
Meinem Mann ist es nich besonders leicht gefallen, die Spermis für das Spermiogramm "abzuliefern". Das nächste Mal würde ich versuchen, das irgendwie daheim zu machen; das geht sicherlich auch (zumindest was ich im Forum mal so gelesen habe).
Viel Glück und vor allem Spaß!
LG
Jani*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen