Suchen Menü

Ein Monsterzyklus ist zu Ende

Guten Morgen Ihr Lieben!
Nach der super Temperatur von 37,1°C am letzten Mittwoch, bekam ich am Himmelfahrtstag einen Schock. Das war kein Temp. Absturz, sondern ein Sturzflug. Schaut euch das an:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1508011.html
Gleich am Freitag meldete sich auch die Mens. Und dafür habe ich nun noch eine neue Kurve angelegt....
Tja, dann war´s wieder nichts. Aber ich bin gar nicht sooo traurig. Meine FÄ sagte ja, ich solle mal 2-3 Wochen abwarten und wenn die Mens dann nicht käme und ich nicht schwanger bin, müßte sie sie einleiten. Statt 2-3 Wochen hat es nun nur 3 Tage gedauert. Auch nicht schlecht. Jetzt muss ich morgen oder übermorgen gleich zur ersten Blutabnahme, damit ein Hormonspiegel erstellt wird. Insofern bin ich ganz froh, dass jetzt endlich was passiert. Und wenn meine FÄ etwas feststellt und mir dann was verschreibt, klappt´s vielliecht endlich im Sommer.
LG Wibbel, die jetzt nicht mehr Hibbel-Wibbel ist
Bisherige Antworten

Re: Ein Monsterzyklus ist zu Ende

Guten Morgen, Wibbel,
na, da habe ich am WE ja nichts verpasst*habgedachtvielleichtschwanger*. Dann kann es für dich jetzt wenigstens losgehen und du hast nicht noch einmal ein paar Wochen zusätzlich verschenkt. Bin gespannt, was bei der Untersuchung der HOrmone rauskommt.
LG Steffi

Liebe Steffi

Halloooo,
nein, du hast nichts verpasst. Da sehen wir mal wieder, wie schnell von einem Tag zum anderen jegliche Hoffnung durch das Thermometer zunichte gemacht werden kann.
Aber jetzt kann´s losgehen. Ich glaube, ich habe mich noch niiiie aufs Blutabnehmen gefreut *kopfschüttel*
LG Wibbel

Re: Liebe Steffi

Hi,
lese unten gerade, dass ihr ein Haus gekauft habt? Wir haben diesen ganzen Renovierungskram jetzt in 2 Jahren zweimal hinter uns gebracht, einmal für das Haus meiner Schwiegerschachteln, einmal für uns selbst. Bekomme jetzt schon Muskelkater, wenn ich nur dran denke, und fertig sind wir noch lange nicht. Aber Ablenken tuts, da bin ich sicher.
LG Steffi

Das Haus...

... ist zudem noch riesengroß (über 200 qm Wohnfläche)!!!!
Aber dafür liegt es super ruhig und hat auch einen großen Garten.
Dann wäre also viel Platz für eine ganze Kinderschar *gg*
Vor der Arbeit und der Zeit, die dafür drauf geht, graut mir auch schon. Mein Mann will im Dezember umziehen können. Bis dahin soll alles fertig sein. Bin mal gespannt, ob sein Zeitplan aufgeht. Er kann allerdings viel Urlaub nehmen und hat es im Moment nicht so stressig im Job.
LG Wibbel

Re: Das Haus...

Uuups, im Dezember schon umziehen? Da habt ihr euch wirklich was vorgenommen. Kommt natürlich auch drauf an, wieviel ihr selber machen wollt, ob ihr Hilfe habe etc. Eins kann ich nur sagen: Hinterher weiß man, ob man Freunde hat oder nicht. Wir waren nämlich ziemlich auf uns gestellt, Familie hat zwar geholfen, aber sonst war still ruht der See. Wünsche euch, dass ihr mehr Glück habt.
Lg STeffi

Re: Ein Monsterzyklus ist zu Ende

Morgen Wibbel!
Soll ich dich jetzt trösten, oder für dich freuen?
Gut jedenfalls, dass FÄ jetzt "eingreift"! Meine hat anhand meiner Kurven schon gut reagiert und dann am 5 ZT Blut abgenommen!!
Ich wünsche dir viel Glück und tolle Hormonwerte und...dass es dann spätestens im Sommer klappt. lG, My

Hallo My

Lieber freuen - das kommt jetzt besser! Danke.
Ich bin auch froh, dass jetzt was passiert und die FÄ was unternimmt.
Wie ist das eigentlich, muss ich unbedingst am 5.ZT zur Blutabnahme oder geht das auch am 6.ZT morgens? Ist dieser eine Tag Unterschied wichtig?
LG Wibbel

Re: Hallo My

Hi Wibbel!
Soweit ich weiß, ist eine Blutabnahme bzw. Hormoncheck an ZT 5 - 9 ideal. Die meisten Vorgänge im Körper beruhen ja auf einer "Kettenreaktion" und ich musste deshalb auch in der zweiten Zyklushälfte nicht mehr zum Check!
lG, My

Re: Ein Monsterzyklus ist zu Ende

Hallo Wibbel (ohne Hibbel..)
Wenigstens hast Du nun Gewissheit und Deine FA scheint sich ja auch zu kümmern, da kann es ja nur noch besser werden. Viel Glück!
LG Netti

Netti *huhu*

Hallöchen,
du hast Recht. Die Mens mit der Gewissheit, dass es jetzt voran geht, ist mir lieber als ein ewiges Warten.
Alles wird gut *gg*
Wibbel

Netti!!!

Wie gehts dir denn?? Wie weit bist du?? gglg Tanja

Re: Ein Monsterzyklus ist zu Ende

Hallo W.,
das sind doch mal gute Nachrichten, dass Du jetzt endlich diesen merkwürdigen Zyklus hinter Dir gelassen hast *g*
Auf ein Neues und bald siehst Du auf alle Fälle klarer, dann klappt es bestimmt diesen Sommer.
GGLG *maus*

Hallo Maus

Ja, das die Mens auch mal als gute Nachricht bezeichnet wird, kennst du ja auch *zwinker*
Ich bin echt froh, dass es jetzt losgehen kann mit der Untersuchung. Da die zweite Zyklushälfte ja jetzt wieder so kurz war, habe ich den Eindruck, dass das Problem dort liegt. Also irgendwie bei der Einnistung oder so.
Aber dafür ist ja meine FÄ da.
Und mein Mann wird jetzt auch ein Spermiogramm machen lassen.
Im Sommer haben wir allerdings den Mega-Stress, weil wir ein Haus kaufen, welches total umgebaut werden muss. Aber hier hat man ja auch schon öfter gelesen, dass Hausbau gut für den Kiwu sein sol *gg*
LG Wibbel

Liebste Wibbel

Spermiogramm ist auf alle Fälle gut, denn in mehr als der Hälfte der Fälle liegt es tatsächlich am Mann.
Cool, ein eigenes Häuschen - nicht schlecht, da konzentriert ihr Euch ja mal wieder auf was anderes als KiWu und das ist ja auf alle Fälle der SS-Wahrscheinlichkeit seeeeehr förderlich *ggg*
Hast DU was von Tanja (orca) gehört?
LG *maus*

Huhuuu ihrs!!

Von mir gibts nichts zu hören, total öd alles. Schaut mal selbst: http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-741553.html
Und heute bin ich auch noch mit Halsweh und so einem Wattebauschkopf aufgewacht. Aber ich will doch nicht die Grippe bekommen, ich möchte doch eine schöne Kurve mal produzieren!!! ggglg Tanja

Hi Tanja

Schön, dass wir uns mal wieder hier treffen, nachdem wir uns die ganze Zeit verpasst haben. *freu*
Das Foto ist ja spitzenklasse *ggg* Neid!!
Habe oben meinen Bericht vom heutigen US-Termin eingestellt, kannst ja mal lesen, wenn Du Lust hast.
Eine Erkältung zum ES-Termin kann man ja immer gar nicht brauchen *wegscheuch* Du musst ein höbsches Kürvlein produzieren. Im Moment sieht die Kurve ja wirklcich noch unspektakulär aus. Ich habe die letzten 3 Tage mal wieder gemessen. Du hast ja glaube ich meine Kurve gespeichert, aber vor Donnerstag/Freitag passiert bei mir garantiert nix.
GGLG *maus*

Re: Liebste Wibbel

Ja, maus, das mit unserem Häuschen ging nach dem Motto "Was lange währt, wird endlich gut". Wir haben soooo lange gesucht und jetzt endlich das gefunden, was wir uns vorgestellt haben. Aber da das Haus aus den 60er Jahren ist, wollen wir es komplett entkernen und einen neuen Innenausbau vornehmen. Das heißt also viel Arbeit und viel Ablenkung vom Kiwu.
Habe nichts von Orca gehört. Was ist denn mit ihr?

Re: Liebste Wibbel

Nix ist mit Orca, ich hatte nur schon so lange nichts mehr von ihr gehört, dass ich einfach wissen wollte wie es Ihr geht. Jetzt hat sie sich ja shcon oben gemeldet.
Ist doch schön, dass Ihr jetzt ein Häuschen gefunden habt nach der langen Suche. Das ist gar nicht so einfach, habe ich bei meiner Schwester auch mitbekommen. Die haben dann auch einen neuen Innenausbau gemacht - puhh, das ist wirklich viel Arbeit.
LG *maus*

Re: Liebste Wibbel

*maus*i, nachdem du das Foto schon entdeckt hast, wollte es dir gerade schreiben, nehm ich es gleich wieder raus. Will es euch doch nicht ewig vor die Nase halten *gg*
Deinen Kurvenlink hab ich nicht!! Du hast ja nicht gemessen und mir deswegen auch nichts geschickt *snief*. Bitte jetzt!!
Liebe N., um euer Häuschen beneid ich auch ganz viel. Wir wollen auch mal eines, aber da müssen wir wohl noch ein paar Jährchen sparen. Ihr werdet zwar viel Arbeit haben, aber nachher werdet ihr super stolz sein!
gglg Tanja
Achja, *maus*, deinen Bericht hab ich oben schon gelesen!

Liebe N.,

der Absturz ist ja wirklich ganz gewaltig!! Echt Mist *drückdich*, aber da du ja jetzt Blutabnehmen gehst, wird sich sicher bald etwas tun. Deine FÄ wird dir schon ein Wundermittelchen verschreiben und dann bist du in nullkommanichts wieder unsere Hibbel-Wibbel! ggglg Tanja

Hallo Orca

Hallo Tanja,
ja so einen Sturzflug habe ich echt noch nie erlebt. Das war ein ganz schöner Schock! Aber jetzt habe ich mich ja erholt und blicke vorwärts. Meiner FÄ vertraue ich ja voll und wenn die Hormone verrückt spielen, wird sie schon wissen, was zu tun ist.
Der Name Hibbel-Wibbel ist vorgemerkt *gg*
LG N.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen