Suchen Menü

Ein "Eckenhocker"?!

Hallo liebe Daumendrückerinnen!
Jetzt ist wieder mal alles unklar: Meine Fruchtblase ist gewachsen, Kind ist aber immer noch nicht zu sehen. Meine FÄ will deshalb (noch) keine Ausschabung machen und abwarten, ob sich vielleicht bald ein "Eckenhocker" (der sich quasi irgendwo in der Gebärmutter versteckt) zeigt. Laut US bin ich 6+3. Ich weiss nicht, ob ich jetzt wieder hoffen soll (tu ich sowieso automatisch) oder ob ich mich doch mit dem Ausschaben abfinden muss. Freitag nochmals Bluttest und Vergleich mit dem heutigen Werten. Uff!!!
Bisherige Antworten

Re: Ein "Eckenhocker"?!

Oh Mann, du Arme! Ich drück dir ganz fest die Daumen, das am Freitag endlich ein Herzchen schlägt!!!!!!!
GGGGGLG koro

Re: Ein "Eckenhocker"?!

Hallo Clara
Bei mir war die Situation ähnlich. Ich bin in 6+0 mit Schmierblutungen ins KH gefahren . Die Ärztin machte mir ein Ultraschall und sagte ?keiner Herztöne, keine Kindesbewegungen? ??? hallo 6 ssw?? Na ja zwei tage später wider ein US , die Ärztin ( sehr unfreundlich ) sagt zu mir ?sie sieht das Baby aber es ist nur 3 mm groß und es gibt keine Herztöne ? Dann sagte sie zur mir die SS ist nicht intakt und die Blutwerte sind auch nicht optimal. Ich habe die ganze Nacht im KH geweint und überlegt, wie das Baby wachsen kann wenn es nicht lebt. Am nächsten Morgen würde ich über die Narkose aufgeklärt und ich habe der Ausschabung zugestimmt und unterschrieben. Eine Stunde Später bin ich ohne AS auf eigenen Wunsch nach hause gegangen und dann direkt zur meinem Arzt.
Der sagte er möchte erst Blutuntersuchen und US machen. Er machte eine Blutuntersuchung am FR. und am Mo. Das HCG hat sich normal verdoppelt und am Montag bei 7+0 hat auch das Herz geschlagen.
Mach bitte nichts zur schnell, auch Ärzte machen fehler.
PS. Ich habe das Baby am ende doch verloren. Im KH bekam ich nur Magnesium und mein Arzt hat mir noch zusätzlich Gelbkörperhormone gegeben, es hat sehr geholfen, aber das Baby war nicht mehr stark genug. Ich bin fest davon überzeugt, wenn ich damals zur meinem FA an statt ins KH gegangen währe , hätte ich heute schon ein Kind.
LG Syndie

Re: Ein "Eckenhocker"?!

huhu
meine tochter, 1 jahr alt, war auch ein eckenhocker!!! also, nicht aufgeben!!
gglg und daumendrück!
nicole

Re: Ein "Eckenhocker"?!

Hallo Nicole!
Wann hat man denn die Eckenhockerin im US gesehen? Nur damit ich weiss, wie sehr ich noch hoffen kann...
LG, Clara

Re: Ein "Eckenhocker"?!

moment da schau ich mal auf das us bildchen...also lt. mutterpass war das bei 8+1 und da sass sie total in der ecke, sah wirklich so aus, als wenn keine fruchtanlage drin war. und 2 tage später war sie da!!! (wie weit bist du denn jetzt?)
gglg, nicole

Re: Ein "Eckenhocker"?!

Hallo Nicole,
vielen Dank, das macht Mut! Ich bin erst (gemäss Fruchtblasenmessung bei US, denn ich habe keine Ahnung, wann ich den Eisprung hatte) bei 6+3, da kann ich ja noch ein Weilchen warten...!

Re: Ein "Eckenhocker"?!

Hallo!!
Wünsch Dir alles Liebe!! Hoffe sehr, dass sich der Wurm ganz arg in eine Ecke gekauert hat und Euch alle ein wenig veruzen möchte!!!
GGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen