Suchen Menü

Ein 4. Kind?

Hallo,
ich bin 32 und habe bereits 3 Kinder (15/3/2). Wir wünschen uns ein viertes Kind und \"arbeiten\" auch daran. Leider gibt es in unserer Umgebung sehr negative Meinungen zu diesem Thema. Wem geht es ähnlich und möchte sich mit mir austauschen?
Kati
Bisherige Antworten

Re: Ein 4. Kind?

Weißt Du, ich beglückwünsche jeden, der einen Kinderwunsch hat und Kinder liebt, dennoch denke ich aber daran, was es heißt mehrere Kinder großziehen zu müssen, es ist halt nicht nur damit getan zu Hause zu sein, kochen ,putzen Ärtzebesuchen, Kinder zur Schule fahren, Hausaufgaben zu machen, basteln, spielen, trösten.... Sondern das ganze ist halt auch eine Frage der Zeit und Energie für 4 Kinder dazusein! Schafft Ihr das? Das fände ich super! Wir waren 4 Kinder und alle 4 Kinder haben unabhängig voneinander irgendwann einmal festgestelt, dass uns das wesentliche in unserem Leben gefehlt hat. Nämlich die wahrhaftige Liebe meiner Eltern zu uns. Sie waren immer da, wir hatten auch (fast) alles, aber das wesentliche hat nicht ausgereicht.
Und bei 4 Kindern kann ich das leider auch gut nachvollziehen, denn irgendwann geht einem die Puste aus. Und bist Du Dir auch sicher das Ihr Euch das LEISTEN könnt? Die Schulausbildung? KLassenfahrten das gehört auch zur Erziehung, Taschengeld Führerschein....
Alles Gute Euch
Tanja
Wenn Ihr Euch dafür entscheidet drück ich Euch ganz lieb, den Kinder sind ein GOTTESGESCHENK, denoch überlegt es Euch richtig gut!

Re: Ein 4. Kind?

Danke für Deine lieben Wünsche! Materiel ist das überhaupt kein Problem. Da würde es auch noch für 3 weitere Kinder reichen und genug Liebe und Nerven habe ich/wir auch. Ich bin, so blöd wie das klingt, so´ne \"richtige Mami\". Aber man ist in unsere Gesellschaft manchmal schon mit zwei Kindern asozial und zu blöd zum Verhüten.Ich kriege so nette Ratschläge wie, nun denk doch mal an Dich, such Dir wieder ein Lehramt, sei doch nicht blöd die drei hätten doch schon nicht sein müssen, usw. Allem Anschein nach,mache ich mir, über das was andere Leute sagen soviel Gedanken, das es mit dem Schwangerwerden nicht klappen will.
Kati

Re: Ein 4. Kind?

Also meine Liebe,
ich denke da können sich so manche eine riesige Scheibe Abschneiden, wenn Du aus Überzeugung MAMI bist, dann sei das auch weiterhin, und laß Dich von dem blöden gerede \"denk doch mal an Dich\" nicht beeinflussen! Solche Muttis braucht das LAND! Mnache sind eben \"Karriere-Geil\" und andere \"Kinderlieb\", lieber liegt ich im Sterbe Bett und schaue auf meine Vergangenheit zurück und las einpaar süße Kinder zurück, als wenn ich eines Tages Sterbe und nur zurück schaue und das Geschäft oder irgendwelche unzfreidenheiten sehe oder ungelebeter Muttiwunsch!
Mach\'s gut, wenn dein Mann mitzeiht, dan zeiht es durch soweit Eure Liebe für ein langes Leben aber auch für immer Euren Kinder gehört.
Alles Liebe

Re: Ein 4. Kind?

hallo kati
ich habe auch schon drei ( 8,7 und 3) und wir basteln an \"nummer4\".. die meinungen in unserer umgebung gehen da arg auseinander, aber uns stört es nicht weiter...dann zählen wir eben zu den \"asis\" wenn es dann irgendwann klappt
gruss lone

Re: Info für Kati

Hallo Kati,
blätter doch in diesem Forum mal zurück auf den 04.01. - 16.30 Uhr. Da sucht MARIE Frauen, die auch noch mehr Kinder wollen, zwecks Kontaktaufnahme. Ihre eMail-Adresse steht auch dabei.
Toi, toi, toi für Dich!
Sabine

Re: Ein 4. Kind?

Hallo Kati,
ich finde es gut, daß ich ein 4. Kind habe möchtet.Ich selbst bastel zwar erst am 1. aber ich habe 3 Geschwister. Meine Mutter hatte mit 24 schon 4 Kinder. Heute sind wir 26, 24, 23,22 Jahre alt. Wir verstehen uns total gut. Ich möchte es nie missen mit so vielen Geschwistern aufgewachsen zu sein. Wir sind eine richtig tolle Familie. Sicher haben sich auch viele über uns lustig gemacht. \"Haben Eure Eltern keine anderen Hobbies\" usw aber das stört nicht, wenn sonst alles stimmt. Also viel Spaß beim üben und laßt Euch nichts einreden.
Alles Liebe
Lenny

Re: Ein 4. Kind?

Liebe Kati!
Welche Leute hast Du in Deiner Umgebung? Ist mir ja noch nie begegnet!!!!
Also, wir wollen mindestens 4 (leider hat es noch nicht mit dem 1. geklappt). Und in meiner Umgebung ehrt man Kinder, eigentlich Mütter bereits! Nachdem wir in 100 Jahren auf 27% der jetzigen Bevölkerung geschrumpft sein werden (und die dann zu mehr als 50 % alt), wenn es so weitergeht, denken doch viele Leute schon wieder über den \"Wert\" (wenn es auch bei vielen nur um die Sicherung der Pensionen geht) von Kindern nach.
Ich beneide Dich für Dein schönes Glück und wünsche mir, Dich bald \"einzuholen\" oder vielleicht auch einmal zu \"überholen\".
Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen