Suchen Menü

Eileiterschwangerschaft!

Hi,wie erkennt man eine Eileiterschwangerschaft???Lg,Keana
Bisherige Antworten

Re: Eileiterschwangerschaft!

Hallo Keana,
ich will mal versuchen, etwas dazu zu sagen.
Ich hatte 1995 eine Eileiterschwangerschaft. Zu diesem Zeitpunkt nahm ich regelmäßi (!) die Pille. Die Abbruchsblutung hat nicht (!) eingesetzt und ich habe nichts von einer SS gemerkt. Sicherheitshalber habe ich einen Test gemacht - negativ. Beim nächsten Arztbesuch habe ich meinen FA darauf hin angesprochen und der sagte "Das kann schon mal passieren wenn man so lange die Pille nimmt (das die Blutung ausbleibt)". Darauf folgten dann typische Zeichen wie Brustspannen, Schwindel und "ismirschlecht" mit anschließender Inventur, aber ich hab das nicht so richtig eingeordnet. Hab auch weiterhin die Pille genommen und bei der nächsten Pause kam auch die Abbruchsblutung. Eine Zeit später bekam ich Schweißausbrüche, ständiger Harndrang (aber es kam nichts) und mir war so, als ob von innen einer mit einem Messer meinen Bauch aufschneidet - Kreislaufkollaps - Notarzt - Eileiterrupptur (durchriss) mit noch lebender Frucht in der 12.ssw im Bauchraum.
Aber solche Sachen kommen gaaaanz selten (so spät) vor.
Also im Nachhinein betrachtet: Man hat ganz normale SS-Anzeichen, allerdings kann man beim US in der Gebärmutter nichts finden und die Regel kommt meistens nicht. Mittels hcg-Wert Kontrolle kann man auch feststellen, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt, da sich hcg nicht so verdoppelt, wie bei einer normalen SS.
Mach Dir keinen Kopf, normal ist meine Geschichte nicht.
LG Doreen

Re: Eileiterschwangerschaft!

Hallo Keana,
hatte im Nov. vor 2 Jahren eine Eileiterschwangerschaft:
Zum Zeitpunkt, als die Mens kommen sollte, hatte ich eine Blutung - allerdings sehr stark mit sehr starken Schmerzen. Danach war mein Bauch gewölbt - wie gebläht. Dann bekam ich alle paar Tage nachts immer links Schmerzen, von denen ich wach wurde. Es fühlte sich an wie eine Blähung, die sich festgesetzt hat. Wieder einige Tage später kamen Zwischenblutungen hinzu. Eines Tages hatte ich dann in der Mittagszeit Schmerzen, die immer heftiger wurden (alarmierend), mit Schweißausbruch und Fast-Ohnmacht. Der Arzt tippte auf eine Entzündung des Eierstocks - ich sollte allerdings 2 Tage später zu weiteren Tests wiederkommen. Das schaffte ich aber nicht ganz, weil ich mich zwischenzeitlich selbst nachts ins Krankenhaus eingeliefert hatte und dort eine sofortige Bauchspiegelung angeordnet wurde, weil ein SST positiv ausgefallen war.
Das Ergebnis: Eileiterschwangerschaft links in der 6.-7.Woche. Im Bauchraum hatte sich bereits ca. 2,5 l. Flüssigkeit gesammelt.
Also, wenn sich irgend was nicht (normal) anfühlt, gehe ich jetzt immer sofort zum Doc!
LG
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen