Suchen Menü

Eileiter durchspühlen

Hallo zusammen
Ich hatte letzes Jahr in der 9 SSW eine MA. Warte nun seither auf eine Schwangerschaft. Mein Mann und ich haben uns Beide untersuchen lassen. Bei mir ist der Eisprung nicht optimal und mein Zyklus sehr unregelmässig. Mein FA hat mir empfohlen meine Eileiter auf die Durchlässigkeit zu untersuchen und ev. durchzuspühlen.
Wer musste dies auch schon einmal machen? Ist es schmerzhaft, unangenehm und hat es etwas gebracht?
Mein Mann hat zusätzlich Krampfadern in den Hoden. Wir wissen auch nicht, ob er sie operieren lassen soll. Wer hat damit (positive) Erfahrungen gemacht und ist es schmerzhaft und ein grosser Eingriff?
Wir sind sehr verunsichert, da es ja schon einmal geklappt hat mit einer Schwangerschaft. Ich lasse mich im Moment auch noch homöopathisch behandeln, da ich etwas genug hatte von der Hormontherapie.
Vielen Dank für eure Antworten
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Eileiter durchspühlen

Hallo Katrin, ich war gestern zur LSK mit Spülen der Eileiter, hoffe nun daß sich etwas tut. Ich habe auch schon einen Sohn, die Ärzte meinten, die Eileiter könnten schon mal verkleben, auch wenn man keine Entzündung hatte. Sehr schmerzhaft ist es nicht, und was nimmt man nicht alles auf sich, um so ein kleines \"Würmchen\" zu bekommen.Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.LG Christine

Re: Eileiter durchspühlen

Hallo Katrin,
bei mir wurden auch schon die Eileiter durchspült, da ich einfach nicht schwanger werde und nach außen hin alles okay aussieht. Also, wenn die Kontrastflüssigkeit in die Gebärmutter läuft, ist das nicht so angenehm, aber es ist auszuhalten. Nur hatte ich danach so Krämpfe in der Gebärmutter wie am 1.Blutungstag von einem Zyklus. aber nach ein paar Stunden war alles wieder okay. Ich glaube nicht, daß Deine Eileiter verstopft sind, da Du ja schon mal schwanger warst.
Viel Glück,
Alexandra

Re: Eileiter durchspühlen

Vielen Dank für eure Mitteilungen.
Mein FA sagte mir, dass die Eileiter verstopft sein könnten, da ich nach der MA eine Auskratzung hatte. Er sagte, dass es dannach durchaus eine Entzündung geben könnte, ich habe allerdings nichts solches bemerkt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen