Suchen Menü

Eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lasse

...und GG lieber nicht auf seinen "Sinneswandel" in der Silvesternacht ansprechen, sondern abwarten, aus Angst, vielleicht was kaputt zu machen.
Aber mir hat es keine Ruhe gelassen und mich ja verständlicherweise auch total irritiert, das er einfach ohne was zu sagen plötzlich doch die verhütung weg lässt.
Als wir gestern abend gemütlich zusammen saßen, hab ich ihn dann doch gefragt.
Er war total erstaunt, konnte irgendwie gar nicht verstehen, das ich irritiert bin. "Ich dachte du freust dich jetzt einfach!" meinte er...Tsss...
Nach unseren gesprächen habe er sich Gedanken gemacht, und eingesehen, daser kalte Füsse bekommen und überreagiert hat. Er hat sich gedacht: "wenn ich schwanger werde, dann werden wir das schon schaffen!" und als Mann weniger worte hat er dann einfach taten folgen lassen .Tsss...*nichtzufassen*
Naja gut...oh mann, was für eine Aufregung und ein Hick Hack...ich glaub er ist sich gar nicht bewusst, was er da ausgelöst hatte, mit seinem "kalte Füsse kriegen".
*seufz*
Jessi ES+1
Bisherige Antworten

Re: Eigentlich wollte ich es ja auf sich beruhen lasse

Hallo und ein gesundes neues Jahr!
Erst einmal danke für deine Mail. Werde mich demnächst wenn ich mal ein bischen mehr zeit habe die Internetseite genauer ansehen.
Bei meinem mann war es genauso. Jahrelang war Kinder kriegen kein Thema für ihn gewesen. Ich wusst ja nicht mal ob er überhaupt welche will, weil er das Thema immer ganz gechickt umgangen ist. Ich wollte so sehr ein Kind aber er noch nicht. Silvester 2002/2003, es war genau 0 Uhr standen wir eng umschlungen am Fenster und schauten auf das Feuerwerk als er mir mitteilte das er jetzt gerne ein Baby möchte und ich die Pille absetzen solle. Natürlich war um den zeitpunkt herum schon ein wenig angetrunken. Ich konnte es gar nicht glauben und habe imer wieder nachgefragt. Auch noch Tage später. Ich mußte mir unbedingt sicher sein das er es ernst meint und sich nicht aufgrund des Alkohols versprochen hat. Er hatte ja auch ein Monat vorher noch gesagt das er keins möchte und jetzt auf einmal dieser Sinneswandel. Im nachhinein habe ich aber erfahren das er mich damit überraschen wollte und vorher seinem bestem Freund schon mitgeteilt hatte das er nächstes jahr ein kind haben will. Naja und genau 12 Monate später, am 17.12.2003 hielt ich dann mein ersehntes wunschkind in den Händen.
Bei Nr. 2 war es genau so gewesen nur mit dem Unterschied das er mir als ich gerade aufgrund der arbeit abstillen mußte und total traurig darüber war, er mir mitgeteilt hat das ich bald wieder stillen darf. Bin da auch aus allen wolken gefallen und habe mehrmals nachgefargt ob er sich da sicher ist. Naja bei der Anzahl Kinder (4) die er haben will müssen wir auch noch ein bischen dran arbeiten. Klappt ja leider nicht alles sofort. Bin ja mittlerweile auch schon wieder im 5. ÜZ.
Das zu meiner Gechichte.
Drück dir die Daumen das es bald klappt.
kuekilein mit Johanna (1 jahr und 15 tage)

*lol* is ja interessant...

...na da kannst du mich ja gut verstehen...
freu mich übrigens, das du dich angemeldet hast!
Grüssle
Jessi

*Einschleich*...Männer...;-)

Hi Jessi,
ich kann dich gut verstehen, bei einem so wichtigen und emotionalen
Thema hätt ich mit Sicherheit auch nachgehakt, ich bräuchte da auch
Sicherheit! Ich hab Deine Postings in letzter Zeit auch gelesen und mit
Dir mitgefühlt, war ja schon ein Hammer...Diese Aktion hätte auch der
mir Angetraute bringen können, und sicher wäre der auch verwundert
gewesen, daß ich da noch mal nachfrage..also sowas...;-). Auf jeden
Fall wünsche ich dir jetzt ein superschönes neues Jahr mit einem
Partner voller eindeutiger Absichten, die verfolgt und ausgeführt
werden, damit es mit dem Herbst/Winter-Baby klappt!
LG
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen