EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
Zu meiner Situation: Ich habe am 18.02.01 meine Pillenpause begonnen, am 22.02.01 meine Blutung bekommen und danach die Pille NICHT wieder begonnen zwecks Schwangerwerden! Bis heute (09.08.01) habe ich keinerlei Blutung mehr bekommen un bin auch nicht schwanger!!! am 02.08.01 war ich bei meinem Frauenarzt. Er hat Ultraschall gemacht und NICHTS feststellen können. Er nahm mir Blut ab, das Ergebnis war, daß meine Werte (Hormone) zu hoch sind. Das Labor hinterließ die Vermutung,daß es an Zystem am Eierstock liegen könnte, was mein FA jedoch nicht glaubt, da er ja eine Woche zuvor GAR NICHTS davon festgestellt hat! Er meinte, die Werte könnte man vor allem mit der DIANE_PILLE regulieren (vorher hab ich die CILEST-Pille bekommen), aber ein Pille wollte er mir nicht verschreiben weil ich ja schwanger werden möchte. Also hat er mir nun ÖSTRO-PRIMOLUT (Gestagen-Östrogen Kombination) verschrieben. Dies sind 12 Dragees, die ich nun einnehmen soll. Diese solle eine Blutung hervorrufen, ca. 2-4 Tage,nachdem ich die Tabletten genommen habe. Danach möchte er nochmals Blutabnehmen und evtl. noch einen Ultraschall machen.
Was halten SIE davon??
Werde ich Probleme bekommen schwanger zu werden? Oder regelt sich das von alleine, wenn ich endlich mal wieder meine Blutung bekomme?
Und,was könnte die Ursache sein, wenn ich trotz dieser Tabletten meine Blutung doch nicht bekommen sollte??
Bitte antworten Sie mir schnellstmöglich.. VIELEN DANK!!!!
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage, bin aber dadurch ein wenig verunsichert. Wie lange hast Du denn die Pille genommen??
Ich habe (insgesamt 13 Jahre) bis zum 12. Juli meine Pille (auch CILEST) genommen, dann am 16. meine Mens bekommen und danach die Pille nicht wieder begonnen zwecks SS.
Nun bin ich allerdings noch nicht "drüber" mit meiner Mens, aber von meinem FA beim absetzen schon "vorgewarnt" worden, dass, wenn ich meine Mens nicht spätestens nach 6 Wochen habe, ich zu ihm kommen soll, damit er das überprüfen kann.
Ist das etwa eine "Nebenwirkung" der CILEST-Pille?? Gibt es vielleicht andere Frauen in diesem Forum, die Erfahrung mit dem Absetzen der CILEST haben??
LG Heidi
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
Ich habe auch Cilest genommen, und war nach dem Absetzen sofort schwanger- mit Zwillingen - also viel Glück!!!
Liebe Grüße, Ross
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
DAS muntert auf. Wobei ich ja, im Gegensatz zu Regiri, mir noch keine Gedanken machen muss. Aber an ihrer Stelle würde ich bestimmt ganz schön kirre werden.
Weiterhin viel Glück mit Deinen Zwillis und noch viel Spaß beim "üben"
wünscht
Heidi
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
ich hab Cilest 6 Jahre genommen und habe die Mens gleich regelmäßig gekriegt.
Nur mit dem SSwerden, daß klappt nicht so :o))
Regiri, hast Du Dich schon über Mönchspfeffer informiert? Sprich da mal mit Dienem FA drüber. Auch Frauenmanteltee könnte helfen. Beides gibt es in der Apotheke, ohne Rezept!
LG Irielle
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
ich habe 7 jahre ohne pause cilest genommen und dann im mai 2000 abgesetzt. zuerst hatte ich bilderbuch-zyklen von 28 tagen. (meine zyklen vor der pilleneinnahme waren um die 33 tage) nach ungefähr 4 oder 5 monaten hatte ich dann auch wieder zyklen mit 30 bis 33 tagen. nach 6 monaten stellte mein fa dann eine zyste am eierstock fest (war aber nur ein nicht geplatzter follikel, der mit der nächsten mens abging) und erklärte mir, dass das mit der pille zu tun haben kann. seither hab ich aber keine probleme mehr (außer dass es mit dem ss-werden nicht klappt) und mein fa versichert mir auch, dass cilest zu schwach ist, um so lange danach noch irgendeine wirkung zu zeigen. ist aber bei jeder frau anders. also ich würd cilest NACH einer schwangerschaft schon wieder nehmen.
lg
dami
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
Ich habe die CILEST von ca. Nov. 1994 bis Februar 2001 ohne Pause (außer die normalen Pausen von 7 Tagen..) genommen. Also etwas über 6 Jahre.
Tja, wie gesagt: ich habe keine Ahnung, warum meine Mens. einfach nicht kommen will.
Jetzt habe ich ja von meinem FA Östro-Primolut bekommen, danach soll eine Blutung erfolgen. Wenn die dann immer noch nicht kommt, dreh ich wahrscheinlich durch! Habe echt eine Scheiß-Angst, daß ich irgendwas Schlimmeres habe!
Bevor ich die Pille nahm (d.h. vor Nov.1994) hatte ich NIE Probleme mit meiner Mens.! Und auch in der Zeit, in der ich die Pille nahm hatte ich damit keine Probleme, deswegen versteh ich auch nicht, daß mein Körper momentan so "abspinnt"! Wenn ich nur wüßte, woran das liegt!!!!
Naja, nun bleibt mir nix anderes übrig, als diese Östro-Primolut zu nehmen und abzuwarten, ob ich dann ENDLICH eine Blutung bekomme! -->noch nie war ich so scharf darauf! ;-)
Liebe Grüße,
Regiri
Re: EXPERTENmeinung gefragt!! andere natürlich auch:-)
Ich habe 11J. lang die Pille "Marvelon" genommen und danach furchtbare Zyklen gehabt, 90 Tage waren keine Seltenheit. Habe auch einmal so ein Medikament (hieß so ähnlich wie deines) bekommen, wonach dann wirklich die Mens gekommen ist. Dann 3 Monate "Cyclakur", alles prima, aber nach Absetzen wieder total unregelmäßig. Daher halte ich von den ganzen Hormonkuren nicht so viel. Seit ich homöopathische Tropfen nehme ist der Zyklus vorbildlich (30-33T). Frag doch einmal deinen FA, dann kannst du vielleicht gleich nach dieser Blutung damit anfangen. Ich wünsche dir alles Gute
Lea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen