Suchen Menü

ES und Zyste!

Einen guten morgen!
Gestern hst der FA bei einer Untersuchung eine momentan ca. 1cm große Zyste auf der rechten Seite festgestellt. Meine Frage ist jetzt, ob diese einen ES(bin beim 10.ZT)und damit auch eine Schwangerschaft verhindern kann? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
LG BEKI
Bisherige Antworten

Re: ES und Zyste!

Das ist ja wohl ziemlicher Mist, da wartet man endlich auf den ES und dann so eine blöde Nachricht.
Würde dir jetzt gerne sagen, das macht nichts, aber wenn ich ehrlich bin, könnte ich mir schon vorstellen, das auf jeden Fall ein ES stattfinden wird, aber wenn das ganze drumherum auf der falschen Seite passiert, wäre so eine Zyste vieleleicht im Weg. was hat den der FA gesagt?

Re: ES und Zyste!

Hallo Beki!
Ich hatte einmal eine Zyste, die verhinderte meinen ES. Ich kann Dir nun aber leider nicht sagen, ob das bei Dir auch der Fall sein wird. Misst Du deine Temperatur? So habe ich nämlich rausgefunden, dass ich eine Zyste hatte und gar keinen Eisprung.
LG Purtzel

Re: ES und Zyste!

Hallo!
Danke für Deine Antwort!
Ja ich messe meine Temperatur, aber ich bin heute erst am 10.ZT angelangt, daher weiss ich noch nicht genau, was passieren wird. War Deine Zyste auch "nur" 1 cm groß?
Das ist so ärgerlich, immer kommt irgendetwas dazwischen...
LG BEKI

Re: ES und Zyste!

Hallo!
Nein, als mir endlich gesagt wurde, dass ich eine hatte, war sie bereits 2cm gross. Mir wurde eben immer gesagt, dass das ein Eisprung sei. Ich gebe Dir noch einen Link, zu meiner Kurve, als ich die Zyste noch hatte.
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1080550.html
Wie Du hier siehst, sieht man wirklich keinen ES.
Ich wusste das halt eben auch erst nach diesem Monat...
LG Purtzel

Re: ES und Zyste!

hallo beki
ich hatte im letzten zyklus genau das gleiche problem:zyste ca. 1-1,5 cm groß im re. eierstock.der FA meinte,damit würde ich weder einen ES haben noch ss werden...ich war natürlich am boden zerstört.habe ich habe den worten des FA zumindest in einer hinsicht ein ausgewischt:-) einen ES hatte ich nämlich,zwar erst am 23.zt oder so,aber ich hatte einen !!!nur ss bin ich leider nicht geworden.muss jetzt in ca. 4 wochen nochmal zum US,gucken,ob die zyste noch da ist...ich hoff mal das beste :-)
dir wünsch ich auf jeden fall alles gute.auf das das scheiß - ding bald wieder verschwindet...
alles liebe
tatty

Re: ES und Zyste!

Hallo Beki,
als ich damals unbedingt Schwanger werden wollte (heute ist mein kleiner Fratz 7 Monate alt) hatte ich ziemlich lange Zyklen, meist so um die 34-35 Tage. Immer mit ES. Als ich dann nicht Schwanger wurde und die Zyklen ebend immer länger wurden hat der FA mir gesagt, das ich eine Zyste hätte. Es kommt immer darauf an, was es für eine Zyste ist. Meistens sind sie harmlos, bringen nur den Hormonhaushalt durcheinander, was sich manchmal durch unregelmäßige und lange Zyklen äußert. Bei wir war damals die Zyste durch ein nicht gesprungenes Ei entstanden, was sich am Eierstock festgesetzt hatte. Aber trotz dieser Zyste und ich hatte sie viele Monate hat es dann doch geklappt! Und obwohl mein ES immer ziemlich spät im Zyklus stattgefunden hat. Hoffe ich konnte Dir ein bißchen Mut machen. Messe fleißig die Temp. und dann kannst Du ja ganz gut feststellen ob Du einen ES hattest. LG und viel Glück Petra

Re: ES und Zyste!

Hallo Beki, also ich hatte auch eine Eierstockzyste, habe aber ziemliche Schmerzen im Unterleib gehabt und meine Brust tat auch furchtbar weh, bin deswegen zum Arzt und was sah der da: eine 3cm große zyste, die ich dann aber im letzten zyklus mit einem medikament wegbekommen habe. Also, Kopf hoch, die wird bestimmt wieder weggehen!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen